Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die letzten Tage des Parvis K.
     Die letzten Tage des Parvis K.
    9. Juni 2017 auf DVD / 1 Std. 22 Min. / Drama
    Von Henrik Peschel
    Mit Ramin Yazdani, Christian Concilio, Pheline Roggan
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Der Iraner Parvis Karimpour (Ramin Yazdani) leidet an einer Krankheit, die bald seinen Tod zur Folge haben wird. Doch bevor das eintritt, will er sich unbedingt wieder mit seiner Tochter Nasrin versöhnen. Doch da gibt es ein Problem: Er weiß nicht, wo sie sich aufhält, vermutet aber, das sie nach Madrid geflohen ist. In der von der Weltwirtschaftskrise mitgenommenen Metropole angekommen, lernt er zwei Migranten kennen, die ebenfalls gegen ihre persönlichen Probleme ankämpfen. Der Italiener Fabrizio (Christian Concilio) ist eigentlich Pianist, muss sich aber mit Jobs als Putzkraft über Wasser halten muss und Almut (Pheline Roggan), eine junge Deutsche, die ihrem Freund nach Madrid gefolgt ist, hier aber noch nicht ihre Zukunft gefunden hat. Parvis Suche nach seiner Tochter wird daraufhin für die Drei zu einer Gemeinschaftsaufgabe. Der optimistische Parvis regt die beiden lethargisch gewordenen Migranten zu neuem Tatendrang an - Almut stellt ihr Auto zur Verfügung, mit dem sich die Drei in den Norden des Landes aufmachen...
    Originaltitel

    Si-o-se Pol

    Verleiher UCM.One
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Spanisch, Englisch, Farsi, Arabisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die letzten Tage des Parvis K. - Geschichte eines Flüchtlings (Si-o-se Pol)
    Die letzten Tage des Parvis K. - Geschichte eines Flüchtlings (Si-o-se Pol) (DVD)
    Neu ab 10.55 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Die letzten Tage des Parvis K. Trailer DF 1:45
    Die letzten Tage des Parvis K. Trailer DF
    69 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ramin Yazdani
    Rolle: Parvis Karimpour
    Christian Concilio
    Rolle: Fabrizio Ambrosini
    Pheline Roggan
    Rolle: Almut Dorn
    Saddredin Zahed
    Rolle: Gastwirt Dariush
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top