Mein Konto
    My Stuff
     My Stuff
    5. März 2015 Im Kino | 1 Std. 23 Min. | Komödie, Dokumentation
    Regie: Petri Luukkainen
    |
    Drehbuch: Petri Luukkainen
    Besetzung: Petri Luukkainen, Helena Saarinen, Juho Luukkainen
    Originaltitel: Tavarataivas
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Ein Mann rennt durch die verschneiten Straßen Helsinkis, splitterfasernackt. Eine Zeitung bedeckt notdürftig die intimsten Körperregionen. In einem Lagerhaus durchforstet er diverse Kisten, bis er nach kurzer Zeit einen Mantel hervorkramt und wieder verschwindet. "My Stuff" dokumentiert ein Selbstexperiment des finnischen Filmemachers Petri Luukkainen. Er beschließt, sein gesamtes Hab und Gut zusammenzupacken und in einen Lagerraum zu sperren. Nackt, in einer komplett leergeräumten Wohnung, beginnt sein ungewöhnliches Experiment. Seine Regeln: Ein Jahr lang darf er sich nur einen einzigen Gegenstand pro Tag aus seinem Lager holen. Käuflich darf er außer Nahrung nichts erwerben. Der Sinn hinter dem geradezu masochistischen Vorhaben Luukkainens ist die Suche nach dem Glück - abseits materieller Dinge und abseits des Konsums…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    My Stuff
    Von Gregor Torinus
    Wir leben inzwischen in einer totalen Konsum- und Wohlstandsgesellschaft. Aber mal Hand aufs Herz: Für wen erscheint das, was er täglich zur Verfügung hat, tatsächlich als Luxus? Für den jungen finnischen Filmemacher Petri Luukkainen war es jedenfalls bis vor kurzem völlig normal, was er sich alles leisten kann und wie viele Sachen sich deshalb bereits in seiner Wohnung in Helsinki angesammelt haben. Aber dann ist ihm irgendwann aufgefallen, wie er seit dem Ende seiner letzten Beziehung vor drei Jahren immer mehr Dinge angehäuft hat. Da fing er an, sich zu fragen: Sind all seine schönen Sachen möglicherweise nur ein Liebesersatz? Macht ihn all dieser Besitz zu einem glücklicheren Menschen? Was davon ist ihm wirklich wichtig? Um Antworten auf diese Fragen zu bekommen, entschloss sich Luukkainen zu einem radikalen Experiment, das er in seinem höchst vergnüglichen Dokumentarfilm „My Stuff“

    Trailer

    My Stuff Trailer OmU 1:44
    My Stuff Trailer OmU
    1.429 Wiedergaben
    My Stuff Trailer (2) OV 1:49
    292 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Petri Luukkainen
    Rolle: Himself
    Helena Saarinen
    Rolle: Herself
    Juho Luukkainen
    Rolle: Himself
    Eero Löyttyjärvi
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Finnland
    Verleiher Rise and Shine Cinema
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 300 000 EUR
    Sprachen Finnisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top