Mein Konto
    Neruda
     Neruda
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Drama, Historie
    Regie: Manuel Basoalto
    |
    Drehbuch: Manuel Basoalto
    Besetzung: José Secall, Paulina Harrington, Max Corvalán
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    1971 erhält der chilenische Dichter und Schriftsteller Pablo Neruda (José Secall), der sich in Spanien und seinem Heimatland gegen Faschismus engagierte, den Nobelpreis für Literatur. In seiner Dankesrede lässt er die Zuhörer an den prägendsten Ereignissen seines Lebens teilhaben. Neruda galt als einer der größten Kritiker des damaligen Präsidenten Chiles. Seine Meinung äußerte er in öffentlichen Reden, wodurch Neruda zwar die Sympathie des Volkes, aber auch den Unmut der Regierung auf sich zog. 1948 musste er infolgedessen um sein Leben zu retten die Flucht ins Exil antreten. Sein Weg führte ihn über Argentinien bis nach Frankreich, wo ihm Pablo Picasso half, in Europa Fuß zu fassen. Während dieser Zeit verfasste er den Großteil seines bedeutendsten Werkes "Canto General".

    Trailer

    Neruda Trailer OV 1:53
    Neruda Trailer OV
    55 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    José Secall
    Rolle: Pablo Neruda
    Paulina Harrington
    Rolle: Delia del Carril
    Max Corvalán
    Rolle: Presidente Gabriel González Videla
    Nelson Brodt
    Rolle: Ricardo Fonseca

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Chile
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 1.000.000
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top