Mein Konto
    Censored Voices
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    Presse-Titel
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    epd-Film

    Von Silvia Hallensleben

    Die israelische Regisseurin Mor Loushy begründet in ihrem auf zeitgenössischen Gesprächsrecherchen von Amoz Oz und ­Abraham Shapira aufbauenden Film eine gewichtige Neuinterpretation des Sechs-Tage-Krieges und seiner Nachwehen, opfert eine mögliche essayistische Annäherung aber (leider) ganz einem emotionalen Ansatz.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Boyd van Hoeij

    In allen Belangen ausgezeichnet zusammengestellt, versucht „Censored Voices“ weitestgehend erfolgreich eine Korrektur zu der Annahme zu liefern, dass Israels Sieg 1967 eine schnelle und saubere Operation war. Kein Krieg, egal wie kurz er tatsächlich andauert, ist es jemals.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Ben Kenigsberg

    Loushy zieht gekonnt und flott das Material heraus, wenngleich der Film irgendwo zwischen einer formellen Dokumentation und einer Materialsammlung fällt. Im Grunde ist der Film allerdings auch nur eine Möglichkeit, die Aufnahmen wiederzugeben.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top