Mein Konto
    Tikotin: A Life Devoted to Japanese Art
    Tikotin: A Life Devoted to Japanese Art
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 17 Min. | Biopic, Dokumentation, Historie
    Regie: Santje Kramer
    |
    Drehbuch: Santje Kramer
    Originaltitel: Tikotin - Het fascinerende leven van een kunsthandelaar in tijden van oorlog en vrede
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der deutsch-jüdische Kunstsammler Felix Tikotin hatte eine Schwäche für japanische Kunst. Er besaß eine beeindruckende Sammlung aus Holzschnitten, Druckgrafiken, Gemälden und Keramiken, bis er in der NS-Zeit in die Niederlande flüchtete und seine Kunstsammlung zurücklassen musste. Tikotins Enkel gedenkt seinem Vermächtnis.

    Das könnte dich auch interessieren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Niederlande, Schweiz, Japan, Israel, Frankreich, Belgien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Dänisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top