Mein Konto
    The Russian Woodpecker
     The Russian Woodpecker
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 12 Min. | Dokumentation, Historie
    Regie: Chad Gracia
    |
    Drehbuch: Chad Gracia
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dokumentation über die Hintergründe der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl 1986, in der der 33-jährige ukrainischer Künstler Fedor Alexandrovich, der zum Zeitpunkt des Reaktor-Unglücks vier Jahre alt war, während der sogenannten "Maidan"-Revolution eine überaus brisante Entdeckung in Bezug auf die Katastrophe macht. Gepaart mit der heiklen politischen Lage muss er entscheiden, ob er mit den Erkenntnissen an die Öffentlichkeit geht und damit sein Leben und das seiner Familie gefährdet oder ob er die brisanten Informationen für sich behält. Fedors Ermittlungen beginnen mit der einfachen Frage: Was ist damals passiert? Wusste die Sowjet-Regierung von Anfang an mehr über die schreckliche Katastrophe, als sie zugeben wollte? Und was hat es mit der riesigen Waffe aus Zeiten des Kalten Krieges zu tun, die den Spitznamen „The Russian Woodpecker“ trägt und unweit des ehemaligen Atomkraftwerks vor sich hin rottet? 

    Trailer

    The Russian Woodpecker Trailer OV 1:25
    The Russian Woodpecker Trailer OV
    79 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Ukraine, Großbritannien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top