Spider-Man: A New Universe
    Deine Meinung zu Spider-Man: A New Universe ?

Oliver V
    Oliver V

Veröffentlicht am 15. Dezember 2018
    Der Beste Spiderman aller Zeiten! Die Comic Effekte sind nicht nur Mal was anderes sondern zeigen wieder auf welch künstlerische Genies am Werk waren. Absolute Empfehlung für jung und alt.
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 6. Dezember 2018
    Wer glaubt, dass die Geschichte vom Spinnenhelden auserzählt ist, der wird in diesem Film einige erfrischende neue Ideen finden. Das war es dann aber schon mit dem Positiven. Klar - der Film ist mit seinem Print-Comic-Style schon was "Anderes". Die Story aber haut einem nicht ganz vom Hocker (es ist irgendwie too-much). Einige neue Spider-Typen erscheinen aus einem Parralleluniversum. Dabei wird aber leider kaum auf jene besonders eingegangen (was mit Sicherheit auch für tolle Wendungen gesorgt hätte). Kurzum: Nette Ideen für einen kruzweiligen Kinoabend.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2018
    Hier bin ich restlos unvorbereitet drauf gestossen und hatte den Eindruck die Spider-Man Version des Lego Batman Films zu sehen: auf der einen Seite gibt’s hierbei Passagen die Spider-Man als Figur ernst nehmen und wichtige Punkte seriös aufgreifen und umsetzen. Dagegen stehen aber ebenso infantile, alberne und flache Gags sowie das regelmäßige Durchbrechen der vierten Wand; da hat man den Eidnruck einen Film für dreijährige zu schauen. Ebenso überfordert einen aber der Look: die unfassbar bunten Bilder und die zahlreichen Effekte führen fast zu Kopfschmerzen und den Körper an die absolute Reizüberflutung, im Gegenzug wirken manche Animationen plump, ruckelig und erwecken den Eindruck als würde man einen Film auf eine ganz langsamen PC sehen. AM Ende bleibt ein effektvolles und buntes Nichts welches unsypathischerweise eine weitere Einnahmequelle öffnen soll um aus der Thematik Gelkd zu machen – dabei aber sicherlich nur bei den alltergrößten Hardcore Fans ankommen sollte. Fazit: Teils sehr gelungene Parts treffen mitunter auf plumpen und infantilen Witz – sehr unausgewogene, aber ansehnliche Mischung! Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=GVqGcKCmb0w

Veröffentlicht am 16. Dezember 2018
    Ein irres Feuerwerk, kurzweilig, vollgestopft mit Anspielungen und Ironie. Dazu noch die geradezu hypothetisch wirkende Optik, die selbst eine Referenz an die Entwicklung amerikanischer Comictradition darstellt. Dass es dann - trotz allem Unkonventionellen - natürlich aber doch eine genretypische Moral übers Erwachsenwerden und Verantwortung-Übernehmen mit etwas Vorhersehbarkeit braucht: Geschenkt.

Veröffentlicht am 16. Dezember 2018
    "Spider Man: A New Universe" von Bob Persichetti und Co. ist ein visuell herausragender Animationsfilm und eine wunderbare Hommage an die amerikanische Comic- und Cartoontradition. Die leicht ruckelige, abgehackte Animation am Anfang ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, ebenso die kantige Optik im Siebdruck-Stil der Figuren - aber dann fühlt man sich kurze Zeit später mitten in das Comic-Multiversum der Spideys hineingezogen. Die Story ist spannend erzählt und für eine Superheldengeschichte originell und einfallsreich. Spaß machen die vielen unterschiedlichen Spideys, die Dynamik zwischen ihnen und ihre leicht unterschiedlichen Werdegänge - die wiederum voller witziger Anspielungen an die Geschichte des Trickfilms und der Superheldenfilme stecken. Überhaupt kommt der Humor nicht zu kurz. Wobei ich mir vorstellen kann, dass der Film für ein erwachsenes Publikum amüsanter ist als für Kinder. Teenager finden in Miles und Gwen sicher noch Identifikationspotenzial, aber jüngere Kinder dürften sich eher langweilen. Fazit: Also ich bin begeistert! Lohnt sich!
    Filmgenuss
    Filmgenuss

Veröffentlicht am 28. Februar 2019
    ICH BIN VIELE Wo soll ich da bitte anfangen? Das frage ich mich des Öfteren, wenn ich bei Comicbörsen in den Sammlerboxen für Marvel-Hefte herumwühle. Avengers, Spider-Man, Iron-Man, für jeden Helden gleich mehrere Storylines, scheinbar schon seit ewigen Zeiten fortlaufend. Crossovers, Extras und Spin-Offs erschweren noch zusätzlich die Lage, hier Übersicht zu bewahren. Und womit ich jetzt heftmäßig starten soll, kann mir auch keiner genau beantworten. Wie viele Tode ist Batman eigentlich schon gestorben? Oder Superman? Oder eben Spidey? Da kann ich ja froh sein, zumindest im Kino noch alles auf die Reihe zu bekommen. Was aber durch die von Sony neu erschaffene, alternative Realität zum Marvel Cinematic Universe ähnlich erschwert wird, als würde man mit einer weiteren Nullnummer in Heftform für weiteres Chaos sorgen. Ganz so viel Verwirrung wird aber durch Spider-Man: A New Universe auch nicht heraufbeschworen. Zumindest nicht, was den Plot betrifft. Dem lässt sich schon ganz gut folgen. Für unsere Helden im Film allerdings steht so ziemlich alles Kopf, nicht nur der kopfüber vom Spinnenfaden hängende Peter Parker. Oder ist es gar nicht Peter Parker? Radioaktive Spinnen (woher die Arachniden eigentlich kommen, bleibt doch in allen Filmen ungeklärt, oder?) gibt es im vorliegenden Abenteuer gleich mehrere, abgesehen von ihrer multiplen Existenz in alternativen Realitäten... Einfach weiterlesen auf meinem Blog FILMGENUSS unter https://filmgenuss.com/2019/02/26/spider-man-a-new-universe/
    FanBoy1995
    FanBoy1995

Veröffentlicht am 22. Dezember 2018
    Wow! Ich habe an dem Film wirklich NICHTS auszusetzen. Spider-Man: A New Universe überzeugt auf ganzer Linie. Endlich mal ein Marvel-Film der uns nicht mit dummen, aufgezwungenen Witzen belästigt. Der Humor ist wirklich super. Der Film ist spannend, emotional und visuell bahnbrechend. Hier wird ein ganz neuer Maßstab in Sachen Animation gesetzt. Wirklich nur zu empfehlen!
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 12. Juni 2019
    Spider-Man als Zeichentrickfilm. Ein Feuerwerk an Kreativität und Einfällen. Sprechblasen, Bild in Bild um nur ein paar Beispiele zu nennen. Der Streifen macht wirklich Laune sich ihn anzusehen. Das Tempo ist hoch und die Sprüche cool. Es stammt von den Macher die u.a auch bei 21/22 Jump Street und "The Lego Movie" mitgewirkt haben. Ein visuell beeindruckendes Kunstwerk.
    Patrice M
    Patrice M

Veröffentlicht am 31. Dezember 2018
    Am Anfang hatte ich das Gefühl Epilepsie zu bekommen aber das legte sich nach einer Zeit im Film die Anfang Story ist etwas gestreckt aber man kennt es ja aus allen anderen Spider-Man filmen wobei ich persönlich mal sagen muss das es mal schön wäre einen spiderman Film sehen will ohne neu Anfang. Das beste am Film war aber definitiv der Humor UND die Synchro ich meine GRONKH! Beste Wahl alleine deshalb bin ich rein gegangen ♡
    Mara D.
    Mara D.

Veröffentlicht am 2. Mai 2019
    Ich würde auch sagen, dass dies eine nette Idee für einen kurzweiligen Kinoabend ist, bei der wir auch hin und wieder gelacht haben. Also, wir hatten Spaß und das ist das Wichtigste für uns gewesen. Die Umstetzung der Animationen ist gut, tatsächlich innovativ, das bedeutet mal was Neues. Die Story finde ich auch gut. Hin und Wieder war es mir ein wenig zu viel von Allem. Den Trailer würde ich (wei so oft) nicht vorher sehen, der verrät zu viel.