Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sibylle
    Sibylle
    Starttermin 4. Februar 2016 (1 Std. 27 Min.)
    Mit Anne Ratte-Polle, Thomas Loibl, Dennis Kamitz mehr
    Genres Drama, Thriller
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Sibylle (Anne Ratte-Polle) arbeitet als Architektin, ist verheiratet und Mutter zweier Söhne. Nach einer arbeitsintensiven Zeit im Büro hat sie sich ihren Italienurlaub mit Ehemann Jan (Thomas Loibl) und den gemeinsamen Kindern David (Dennis Kamitz) und Luca (Levi Lang) mehr als verdient, doch selbst in der friedlichen Umgebung des Gardasees kommt sie nicht recht zur Ruhe. Schon frühmorgens treibt sie die Schlaflosigkeit aus dem Bett und so begibt sie sich auf lange Spaziergänge, während ihre Familie noch schläft. Doch dann wird sie bei einem dieser Ausflüge Zeugin eines Selbstmords und ist tief erschüttert – der gleichaltrigen Frau, die sich von den Klippen stürzt, war sie in den vergangenen Tagen regelmäßig begegnet. Zurück in München lässt Sibylle dieser schreckliche Vorfall nicht los. Sie wird von Visionen geplagt und auch von ihrer Familie entfremdet sie sich immer weiter, bis sie die Kontrolle über ihr Leben gänzlich zu verlieren droht.
    Verleiher Eksystent Distribution
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Sibylle
    Von Harald Ringel
    Deutsche Genrefilme sind immer noch Mangelware im Kinoprogramm, aber immerhin versuchen sich in den vergangenen Jahren auch die Absolventen von Filmhochschulen zunehmend in den Bereichen Horror, Thriller und Fantasy. Nachdem schon so unterschiedliche Werke wie die Endzeitvision „Hell“ und der Tierhorror „Stung“ den Weg in mehr oder weniger zahlreiche Lichtspielhäuser fanden, legt der Schweizer Regisseur Michael Krummenacher, der an der Hochschule für Fernsehen und Film München studiert hat, nun mit „Sibylle“ eine spannende Mischung aus Horrorfilm und Psychodrama vor: Sibylle (Anne Ratte-Polle) betreibt mit ihrem Mann Jan (Thomas Loibl) ein erfolgreiches Architekturbüro und will im gemeinsamen Urlaub am Gardasee mit den Söhnen David (Dennis Kamitz) und Luca (Levi Lang) endlich mal entspannen. Doch sie kann auch dort nicht schlafen. Auf einem ihrer morgendlichen Spaziergänge wird sie Zeugi...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Sibylle Trailer DF 1:25
    Sibylle Trailer DF
    1 969 Wiedergaben
    Sibylle Teaser DF 1:51
    173 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anne Ratte-Polle
    Rolle: Sibylle
    Thomas Loibl
    Rolle: Jan
    Dennis Kamitz
    Rolle: David
    Heiko Pinkowski
    Rolle: Justus
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    13 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top