Mein FILMSTARTS
Farewell, My Love
20 ähnliche Filme für "Farewell, My Love"
  • Outbreak - Lautlose Killer

    Outbreak - Lautlose Killer

    30. März 1995 / 2 Std. 08 Min. / Action, Thriller, Drama
    Von Wolfgang Petersen
    Mit Dustin Hoffman, Cuba Gooding Jr., Morgan Freeman
    Der US-Virologe und Militärarzt Sam Daniels (Dustin Hoffman) untersucht in Afrika einen neuartigen Virus, der innerhalb weniger Tage zum Tod führt. Es handelt sich um eine aggressive, sich schnell verbreitende Ebola-Variante. Daniels kann nur ahnen, welche Gefahr von der Seuche ausgeht und rechnet mit dem Schlimmsten. Zurück in Amerika bittet er seinen Freund und Vorgesetzten Brig. Gen. Billy Ford (Morgan Freeman) vorsorglich Katastrophenalarm auszulösen, doch der will davon nichts wissen. Erst als erste Symptome der todbringenden Infektion in der amerikanischen Kleinstadt Cedar Creek auftreten, folgt das böse Erwachen. Daniels ist sich sicher, dass es sich um den afrikanischen Killervirus handelt und begibt sich mit seinem Team sofort in die kalifornische Ortschaft. Während sich die Epidemie im ganzen Land auszubreiten droht, machen sich Daniels und seine Leute auf die Suche nach dem ursprünglichen Überträger des Virus, um einen Impfstoff herzustellen und der Seuche Einhalt zu gebieten...
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    4,0
  • Der Sturm

    Der Sturm

    20. Juli 2000 / 2 Std. 09 Min. / Drama, Action, Thriller
    Von Wolfgang Petersen
    Mit George Clooney, Mark Wahlberg, Diane Lane
    Gerade erst in den heimatlichen Hafen eingelaufen, läuft die "Andrea Gail" nur wenige Tage später zu einem neuen Fischzug aus. Das Boot, das für den Fang von Schwertfischen und anderen Meerestieren ausgerüstet ist, fährt unter dem Kommando von Kapitän Billy Tayne (George Clooney) und hat eine längere Durststrecke hinter sich, was die Fangergebnisse anbelangt. Also will er vor der Konkurrenz auslaufen, um eine größere Wahrscheinlichkeit auf Erfolg zu haben. Zusammen mit einer Crew aus Tagelöhnern und Billys bestem Freund Bobby Shatford (Mark Wahlberg) verlässt die "Andrea Gail" den Hafen und kann tatsächlich schon bald einige beachtliche Erfolge beim Fischfang verbuchen. Noch weiß keiner, dass sie geradewegs auf eine Sturmfront zulaufen, die als der verheerende "Halloween Storm" in die Geschichte eingehen wird...
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,5
  • Wicked Blood

    Wicked Blood

    19. Mai 2014 / 1 Std. 32 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Mark Young (XII)
    Mit Abigail Breslin, Sean Bean, James Purefoy
    Hannah Lee Baker (Abigail Breslin) ist ein ganz und gar ungewöhnlicher Teenager: Anstatt sich mit Freunden zu treffen, gehören Gewalt, Drogen, Waffen und gefährliche Bikergangs zu ihrem Alltag. Denn Hannah ist mitten in einer Mafiafamilie, die vom skrupellosen Familienoberhaupt Frank Stinson (Sean Bean) angeführt wird, aufgewachsen. Nur ihrem drogenabhängigen Onkel Donny (Lew Temple) vertraut Hannah noch. Die Schachpartien mit ihm ermöglichen es dem Mädchen, dem brutalen Umfeld wenigstens für eine Weile zu entfliehen. Eines Tages verliebt sich Hannahs Schwester Amber (Alexa Vega) in Bill (James Purefoy), der aus einer verfeindeten Familie stammt und von dem psychopathischen Onkel der Mädchen, Bobby (Jake Busey), schlimm zugerichtet wird. Spätestens jetzt erkennt Hannah, dass sie sich um jeden Preis aus den Fängen der Familie befreien muss und initiiert ein cleveres Rache-Schachspiel…
    User-Wertung
    3,1
  • Der blutige Pfad Gottes 2

    Der blutige Pfad Gottes 2

    6. Mai 2010 / 1 Std. 58 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Troy Duffy
    Mit Julie Benz, Sean Patrick Flanery, Clifton Collins Jr.
    Die lang erwartete Fortsetzung der knallharten, stilisierten, innovativen Saga der MacManus-Brüder Connor und Murphy (Norman Reedus, Sean Patrick Flanery): Die beiden halten sich mit ihrem Vater, Il Duce (Billy Connolly), in den tiefen Tälern Irlands versteckt, weitab von ihrer früheren Existenz als Selbstjustiz ausübende Rächer. Als ihnen zu Ohren kommt, dass ein geliebter Priester von dunklen Kräften innerhalb der Mafia umgebracht worden ist, kehren die Brüder nach Boston zurück, um gewaltsam und blutig die Mörder zur Verantwortung zu ziehen. Mit einem neuen Komplizen (Clifton Collins Jr.) und einer sexy FBI-Agentin (Julie Benz) heften sie sich an ihre Fersen. Die Saints sind wieder da und ihre Gegner sind einmal mehr abgebrühte Mafiosi. Allen voran der Anführer des Organisierten Verbrechens Concezio Yakavetta (Judd Nelson), der für die zurückliegenden Morde der Saints Rache nehmen will.
    Pressekritiken
    1,8
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    1,5
  • Der Protector

    Der Protector

    9. Januar 1986 / 1 Std. 31 Min. / Action, Gericht, Drama
    Von James Glickenhaus
    Mit Jackie Chan, Danny Aiello, Sandy Alexander
    Bei einem Einsatz wird der Partner des New Yorker Cops Billy Wong (Jackie Chan) erschossen. Billy sinnt auf Rache und nach einer wilden Verfolgungsjagd mit einigem Blech- und Personenschaden tötet er eiskalt den Mörder seines Kollegen, was ihm beinahe seine Polizeimarke kostet. Billy wird strafversetzt, zusammen mit seinem neuen Partner Danny Garoni (Danny Aiello) soll er von nun an bei Modeschauen für Recht und Ordnung sorgen. Aber auch in diesem Metier ist mit der Ruhe bald vorbei. Laura Shapiro (Saun Ellis), die Tochter eines reichen Geschäftsmannes (Ron Dandrea) wird entführt. Die beiden Polizisten heften sich den Kidnappern an die Fersen und verfolgen sie bis nach Hongkong. Dort nämlich betreibt Lauras gar nicht so integrer Vater miese Geschäfte mit dem örtlichen Drogenbaron Mr. Ko (Roy Chiao). Die Ermittlungen werden für Billy und Danny also ganz schön schweißtreibend, schließlich nehmen sie es mit einem kompletten Drogenkartell auf…
    User-Wertung
    3,2
  • Das Mercury Puzzle

    Das Mercury Puzzle

    28. Mai 1998 / 1 Std. 51 Min. / Thriller, Drama, Action
    Von Harold Becker
    Mit Bruce Willis, Alec Baldwin, Kim Dickens
    Der degradierte und desillusionierte FBI-Agent Art Jeffries (Bruce Willis) soll den 9-jährigen, autistischen Simon (Miko Hughes) beschützen, nachdem dieser zufällig einen ausgeklügelten Sicherheitsgeheimcode der Regierung knacken konnte und dadurch ins Blickfeld von skrupellosen Sicherheitsagenten geraten ist. Der Leiter der Spezialeinheit Nick Kudrow (Alec Baldwin) sieht in dem schwer behinderten Jungen eine "Bedrohung für die nationale Sicherheit" und ein untragbares Risiko, weswegen er schleunigst beseitigt werden soll. Doch Jeffries macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Bei der Durchsuchung von Simons Elternhaus findet er den Jungen und nimmt sich seiner an. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und Jeffries muss bald feststellen, dass er keinem trauen kann. Er hat nur eine Chance: Die besonderen Fähigkeiten des kleinen Simon...
    User-Wertung
    3,4
  • Das Netz

    Das Netz

    28. September 1995 / 1 Std. 54 Min. / Thriller, Krimi, Action
    Von Irwin Winkler
    Mit Sandra Bullock, Jeremy Northam, Daniel Schorr
    Die Computerexpertin Angela Bennett (Sandra Bullock) arbeitet von Zuhause aus für die Softwarefirma Cathedral und lebt sehr isoliert. Ihre Pizza kommt per Online-Bestellungen, soziale Kontakte pflegt sie ausschließlich am Telefon oder über das Internet. Eines Tages bekommt Angela eine Diskette mit brisanten Informationen zugespielt, die sie kurze Zeit später in Lebensgefahr bringt. Der gerissene Profikiller Jack Devlin (Jeremy Northam) wird auf sie angesetzt und soll die Daten mit allen Mitteln wiederbeschaffen. Angela kann entkommen, doch plötzlich steht ihre Welt Kopf: Jemand hat ihre persönlichen Daten aus allen staatlichen Computern gelöscht und ihre Identität getilgt. Dabei wurde ihr Strafregister um einige Punkte erweitert, weswegen ihr nicht nur Devlin, sondern auch die Polizei auf den Fersen ist...
    User-Wertung
    3,2
  • Crimson Tide - In tiefster Gefahr

    Crimson Tide - In tiefster Gefahr

    13. Juli 1995 / 1 Std. 55 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Tony Scott
    Mit Gene Hackman, Denzel Washington, Viggo Mortensen
    Russische Radikale haben eine nukleare Abschussbasis unter ihre Kontrolle gebracht und drohen mit dem Abschuss von Atomraketen. Daraufhin wird die USS Alabama, ein U-Boot unter Leitung des erfahrenen Kapitäns Frank Ramsey (Gene Hackman), in das Gebiet geschickt - mit dem unmissverständlichen Befehl, die Basis nach einer einstündigen Frist durch einen Präventivschlag zu zerstören. Als nach einem Angriff eines gegnerischen U-Bootes die Kommunikationsmöglichkeiten mit der Admiralität stark eingeschränkt sind, weigert sich der erste Offizier Ron Hunter (Denzel Washington) den Einsatz von Nuklearwaffen ohne erneuten Kontakt zum Navy-Kommando zu bestätigen. Es kommt zu einer dramatischen Auseinandersetzung, in deren Folge Ramsey seines Kommandos enthoben wird. Doch dann greift das russische U-Boot erneut an.
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
  • Hell Ride

    Hell Ride

    Kein Kinostart / 1 Std. 24 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Larry Bishop
    Mit Larry Bishop, Léonor Varela, Michael Madsen
    Pistolero (Larry Bishop), The Gent (Michael Madsen) und Comanche (Eric Balfour) sind die Anführer der Biker-Gang "The Victors". Die rivalisierenden "666er" haben ein Victors-Mitglied hingerichtet und die drei sind zu allem bereit, um den Feind in Gestalt von The Deuce (David Carradine), Billy Wings (Vinnie Jones) und Eddie Zero (Dennis Hopper) zur Strecke zu bringen. Comanche und Pistolero nutzen zudem die Gelegenheit, um für ein 30 Jahre zurückliegendes Verbrechen brutal Rache zu nehmen...Produziert wird der Film von Quentin Tarantino. Sein Kumpel Larry Bishop schrieb das Drehbuch, führt Regie und ist in der Hauptrolle zu sehen.
    User-Wertung
    3,0
  • K-19: Showdown in der Tiefe

    K-19: Showdown in der Tiefe

    5. September 2002 / 2 Std. 18 Min. / Thriller, Action, Drama
    Von Kathryn Bigelow
    Mit Harrison Ford, Liam Neeson, Peter Sarsgaard
    1961: Russland hat in der heißen Phase des Kalten Krieges das erste atomar betriebene und mit Nuklearwaffen bestückte U-Boot zu Wasser gelassen. Die Mannschaft begreift schnell, dass das Schiff noch nicht in allen technischen Einzelheiten ausgereift ist. Die Ingenieure hängen dem Zeitplan weit hinterher, unter Zeitdruck kommt es zu einigen Schlampigkeiten. Als eine Übung schief geht, wird Kapitän Polenin (Liam Neeson) degradiert und muss unter seinem Nachfolger Vostrikov (Harrison Ford) als Erster Offizier dienen. Das passt der Mannschaft gar nicht, die den kumpelhaften Polenin dem autoritären Vostrikov vorzieht. Der ehrgeizige Kapitän führt seine Crew und das Boot auf See bis an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Als sie jedoch ihre erste Mission, den Abschuss einer ballistischen Testrakete in der Arktis, erfolgreich abschließen, gewinnt der neue Kapitän etwas mehr Respekt. Doch dann soll sich die Hektik in der Vorbereitung rächen. Im Kühlsystem des Kernreaktors entsteht ein Leck. Wird es nicht innerhalb von wenigen Stunden repariert, kommt es zur nuklearen Katastrophe - die mit großer Wahrscheinlichkeit den Dritten Weltkrieg auslösen würde...
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,5
  • Night Hunter

    Night Hunter

    Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Sam Firstenberg
    Mit Michael Dudikoff, Steve James, Kane Hodder
    Agent Matt Hunter (Michael Dudikoff) muss einem Politiker im Kampf gegen eine rechtsradikale Organisation beistehen.
    User-Wertung
    2,9
  • Vertrauter Feind

    Vertrauter Feind

    27. März 1997 / 1 Std. 51 Min. / Drama, Action, Thriller
    Von Alan J. Pakula
    Mit Harrison Ford, Treat Williams, Brad Pitt
    Der IRA-Terrorist Frankie McGuire (Brad Pitt) entkommt den britischen Truppen in Belfast und reist nach New York, wo er bei der Familie des erfahrenen Polizisten Tom O`Meara (Harrison Ford) Unterschlupf findet. Der ahnt nichts von der wahren Identität seine Gastes, der schon bald wie ein Teil der Familie behandelt wird. Doch Frankies Widerstandskampf setzt sich auch auf amerikanischen Terrain fort und O`Meara wird mit seiner Familie in einen mörderischen Guerilla-Krieg hineingezogen...
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    1,5
  • Außer Kontrolle

    Außer Kontrolle

    21. November 1996 / 1 Std. 47 Min. / Thriller, Drama, Action
    Von Andrew Davis
    Mit Keanu Reeves, Morgan Freeman, Rachel Weisz
    In einer Forschungsanlage des Wissenschaftlers Paul Shannon (Morgan Freeman) zur Energieerzeugung kommt es zu einer verheerenden Explosion, die zahlreiche Mitarbeiter tötet. Da alles auf einen geplanten Sabotageakt hindeutet, macht sich Student Eddie Kasalivich (Keanu Reeves), der mit dem Leben davon gekommen ist, vom Acker. Allerdings glaubt die Polizei, dass er für das Unglück verantwortlich ist, und setzt eine Großfahndung in Gang. Gemeinsam mit Dr. Lily Sinclair (Rachel Weisz), die ebenfalls gesucht wird, flüchtet Eddie, um der Sache auf den Grund zu gehen. Während die Beiden alle Hände voll zu tun haben, die Ordnungskräfte auf Abstand zu halten, kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, deren Hintermänner nicht mit sich spaßen lassen. Der Kampf um die Wahrheit hat begonnen, denn Eddie und Lily wollen nicht zu Unrecht verantwortlich gemacht werden.
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,0
  • Death Wish 4 - Das Weisse im Auge

    Death Wish 4 - Das Weisse im Auge

    14. Juli 1988 / Thriller, Action, Drama
    Von Jack Lee Thompson
    Mit Charles Bronson, Kay Lenz, John P. Ryan
    Paul Kersey (Charles Bronson) lebt seit einiger Zeit mit seiner Freundin Karen Sheldon (Kay Lenz) und deren Tochter Erica (Dana Baron) zusammen und führt sein eigenes Architekturbüro. Doch hinter dieser schönen Fassade brodelt es in dem einstigen Racheengel, der von Alpträumen geplagt wird. Eines Abends geht Erica mit ihrem Freund in eine Disco, wo sie eine sehr hohe Dosis Drogen einnimmt und daran schließlich stirbt. Als ihr Freund den Dealer zur Rede stellen will, wird er von ihm ermordet, woraufhin Kersey den Dealer verfolgt und tötet. Kurz darauf wird Kersey von einem Millionär namens Nathan White (John P. Ryan) kontaktiert, der ihm davon erzählt, dass auch sein Kind an einer Überdosis starb. Er verspricht Kersey eine gute Bezahlung, wenn er die Hintermänner des Drogenhändlerrings, und insbesondere den Drogenboss Zacharias (Perry Lopez), zur Strecke bringt. Während Kersey durch seine Anschläge beinahe eine Fehde zwischen Zacharias und den verfeindeten Romeros auslöst, ist ihm Detective Reiner (George Dickerson) auf den Fersen…
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,0
  • Verfolgt

    Verfolgt

    11. Juni 2015 / 1 Std. 31 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Daniel Lusko
    Mit James Remar, Dean Stockwell, Bruce Davison
    Der angesehene und national gefeierte Prediger John Luther (James Remar) steht als Letzter einer religiösen Reform in den USA im Weg, welche die Religions- und Redefreiheit einschränken würde. Dann wird er von Senator Donald Harrison (Bruce Davison) und Unterstützern aus den eigenen Reihen hereingelegt und plötzlich mit dem Mord an einer unschuldigen Jugendlichen in Verbindung gebracht. Eine öffentliche Hetzjagd beginnt, wie sie so noch nicht stattgefunden hat. Luther schafft es, dem Gewahrsam der Polizei zu entwischen und macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach der Wahrheit. Er schwört, alle Verantwortlichen, die in irgendeiner Form beteiligt sind, ausfindig zu machen und zu entlarven. Dazu zählen für ihn auch diejenigen, die von dem grausamen Mord an dem Mädchen profitieren. Er muss auf der Hut sein, denn ein Team von ehemaligen Militärs ist hinter ihm her. Die Truppe ist nicht zimperlich und mit der Vernichtung sämlicher Beweise beauftragt. Das einst so beschauliche Leben des Predigers ist Vergangenheit und er nun ein Flüchtiger.
    Pressekritiken
    0,8
    User-Wertung
    3,0
  • Hebt die Titanic

    Hebt die Titanic

    Kein Kinostart / 1 Std. 55 Min. / Action, Abenteuer, Drama
    Von Jerry Jameson
    Mit Jason Robards, Richard Jordan, David Selby
    Um seltenes Mineral sicherzustellen, wagt sich ein Projekt auf das Anheben der Titanic. Denn dort befindet sich die einzig bekannte Quelle des Stoffes.
    User-Wertung
    3,0
  • The Contractor - Doppeltes Spiel

    The Contractor - Doppeltes Spiel

    8. November 2007 / 1 Std. 45 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Josef Rusnak
    Mit Wesley Snipes, Eliza Bennett, Lena Headey
    Der ehemalige CIA-Killer James Dial (Wesley Snipes) wird aus dem Ruhestand geholt und soll noch einmal einen Auftrag erledigen, den er zu seiner aktiven Zeit vermasselt hat. Er ist beauftragt, einen geschnappten Terroristen liquidieren, bevor der in London vor dem Untersuchungsrichter aussagen kann und frühere Verbindungen zur US-Regierung enthüllt. Der Auftrag selbst klappt noch hervorragend, doch die Flucht misslingt. Dial wird angeschossen, sein Partner stirbt. Verletzt versteckt sich der Killer in einer Unterschlupfswohnung und schließt dabei Freundschaft mit dem Nachbarsmädchen Emily (Eliza Bennett). Doch ein britisches Vater-Tochter-Ermittlerduo (Charles Dance und Lena Headey) und CIA-Mann Collins (Ralph Brown) sind ihm mit unterschiedlichen Zielen auf den Fersen: Die einen wollen ihn verhaften, der andere will den eigenen Mann opfern.
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    1,0
  • Lebenszeichen - Proof of Life

    Lebenszeichen - Proof of Life

    22. März 2001 / 2 Std. 15 Min. / Action, Thriller, Drama
    Von Taylor Hackford
    Mit Meg Ryan, Russell Crowe, David Morse
    Der Staudamm-Ingenieur Peter Bowman (David Morse) wird im krisengeschüttelten Tecala von Rebellen entführt, die einen lukrativen Handel mit dem Leben gut versicherter leitender Angestellter betreiben. Seine Frau Alice (Meg Ryan) bittet den ehemaligen Soldaten und professionellen Verhandlungsspezialisten Terry Thorne (Russell Crowe), die Verhandlungen mit den Geiselnehmern zu übernehmen. Als sich herausstellt, dass Bowman nicht gegen Entführungsfälle versichert ist, wird Terry von seinem Auftrag abgezogen. Da er Alice bereits seine Hilfe zugesagt hatte, fühlt er sich ihr verpflichtet und übernimmt die Verhandlungen schließlich auf eigene Faust. Gleichzeitig entwickeln er und seine Mandantin immer stärkere Gefühle füreinander. Nachdem die Verhandlungen scheitern, muss Terry andere Mittel und Wege finden, um Peter und seine Mitgefangenen zu befreien...
    User-Wertung
    3,2
  • Volcano

    Volcano

    2. Oktober 1997 / 1 Std. 43 Min. / Action, Thriller, Drama
    Von Mick Jackson
    Mit Tommy Lee Jones, Anne Heche, Gaby Hoffmann
    Ein Erdbeben erschüttert Los Angeles, weswegen Mike Roark (Tommy Lee Jones) - der Leiter der Katastrophenschutzbehörde - seinen Urlaub frühzeitig beenden muss. In einem U-Bahn-Schacht haben einige Arbeiter schwere Verbrennungen erlitten, Roark untersucht den Fall vor Ort und begegnet dabei der hübschen Geologin Dr. Amy Barnes (Anne Heche). Diese befürchtet, dass der tektonisch aktive Untergrund von L.A. erwacht ist, doch von ihrer Theorie eines Vulkans unterhalb der Stadt möchte Roark nichts hören. Am nächsten Tag gibt es ein weiteres Erdbeben. Roark befindet sich mit seiner verängstigten Tochter Kelly (Gaby Hoffmann) mitten in der Stadt, als plötzlich Rauch und Lava auf dem Wilshire Boulevard aufsteigen. Es beginnt ein aussichtsloser Kampf gegen die glühenden Lavamassen, die alles vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt. Kann Roark die Stadt vor dem Untergang zu bewahren?
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    2,0
  • Atemlos vor Angst

    Atemlos vor Angst

    Kein Kinostart / 2 Std. 01 Min. / Action, Abenteuer, Thriller
    Von William Friedkin
    Mit Roy Scheider, Bruno Cremer, Francisco Rabal
    Jackie Scanlon (Roy Scheider) hat sich nach seiner Flucht vor den Auftragsmördern eines Gangsterbosses in einem südamerikanischen Dorf fernab von der Zivilisation niedergelassen. Eines Tages erhalten er und drei weitere Arbeiter aus dem Dorf den Auftrag, zwei alte Trucks herzurichten und damit eine Ladung hochexplosives Dynamit zu einer brennenden Ölquelle zu transportieren. Da sich der Brand mit Wasser nicht löschen lässt, sollen die Flammen mit einer gewaltigen Explosion erstickt werden. Aufgrund falscher Lagerung ist der Sprengstoff allerdings instabil, das Nitroglyzerin in den Sprengstäben ist abgelaufen und droht bei der geringsten Erschütterung zu explodieren. Ständig durch ihre tödliche Fracht und die Tücken des Dschungels bedroht, beginnt die schweißtreibende Höllenfahrt der vier Abenteurer...
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    4,5
Back to Top