Mein FILMSTARTS
54: The Director's Cut
54: The Director's Cut
Laufzeit 1 Std. 56 Min.
Mit Ryan Phillippe, Salma Hayek, Mike Myers mehr
Genre Drama
Produktionsland USA
User-Wertung
3,12 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Die 1970er gehen zu Ende und Shane O’Shea (Ryan Phillippe), ein blondgelockter Jersey Boy, geht gerne ins Studio 54. Er gehört zu den Menschen, die ihre New Yorker Nächte am liebsten im Rausch aus Party, Drogen und Sex verbringen – und dafür ist der legendäre, grelle Nachtclub einer der besten Orte. Shane hat das Aussehen, um im Studio 54 Barkeeper zu werden. Dort lernt er auch die angehende Sängerin Anita (Salma Hayek) und deren Ehemann Greg Randazzo (Breckin Meyer) kennen, mit denen er sich anfreundet. Doch Shanes Gedanken, sein Antrieb gehört der drogengetränkten Nacht. Der junge Mann verliert sich in der Szene und taumelt einem bösen Ende entgegen…


Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ryan Phillippe
Rolle: Shane O'Shea
Salma Hayek
Rolle: Anita Randazzo
Mike Myers
Rolle: Steve Rubell
Neve Campbell
Rolle: Julie Black
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Wissenswertes

Director's Cut

"Studio 54" kam 1998 in die Kinos – allerdings in einer Schnittfassung, die von den Produzenten beeinfluss war. Der Film enthielt 25 Minuten neues Material, sein Ende wich vom Originaldrehbuch ab. Die Urfassung des Dramas ist im Programm der Berlinale 2015.

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top