Mein Konto
    Out of Nature
    Out of Nature
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 20 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Ole Giæver
    |
    Drehbuch: Ole Giæver
    Besetzung: Ole Giæver, Marte Magnusdotter Solem, Sivert Giæver Solem
    Originaltitel: Mot Naturen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Martin (Ole Giæver) befindet sich alleine auf einer Wochenend-Bergtour. Während seiner Reise erfassen ihn essentielle, existentielle, aber auch alberne Gedanken und Gefühle, bezüglich seines Daseins. Eigentlich wollte er den Trip unternehmen, um endlich wieder einen klaren Kopf zu bekommen, doch nun stellt sich genau das Gegenteil bei Martin ein. In der Einsamkeit der Berge muss er sich seinen privaten und beruflichen Problemen stellen und steht letztendlich vor einer großen Entscheidung: Macht er weiter wie gehabt oder startet er ein neues Leben?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Out of Nature
    Von Christian Horn
    Der norwegische Filmemacher Ole Giæver war bereits 2011 mit seinem Kinodebüt „Fjellet“ im Panorama der Berlinale vertreten. Nun präsentiert er dort mit „Out of Nature“ seinen zweiten Spielfilm, der wie schon der Erstling unter Low-Budget-Bedingungen entstanden ist und in den Bergen spielt. Die Hauptrolle hat der Regisseur selbst übernommen: Der Mittdreißiger Martin lebt in einer dörflichen Kleinstadt in Norwegen. Zwischen Jobroutine, Frau und Kind fragt er sich, ob das schon alles gewesen ist. Also wandert Martin ein Wochenende lang allein durchs Gebirge und sinniert in einem fortwährenden Gedankenstrom über seine Rolle als Mann und Ehemann, Vater und Sohn. Aus dieser Prämisse könnte leicht ein tonnenschwerer und dröger Arthouse-Schinken entstehen. Doch Ole Giæver gestaltet seine Tragikomödie jederzeit unterhaltsam, der Humor kommt trotz der Sinnkrise der Hauptfigur keineswegs zu kurz. E
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ole Giæver
    Rolle: Martin
    Sivert Giæver Solem
    Rolle: Karsten
    Rebekka Nystabakk
    Rolle: Helle

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Norwegen
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 000 000
    Sprachen Norwegisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.

    Back to Top