Mein Konto
    Prophet's Prey
     Prophet's Prey
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 32 Min. | Dokumentation
    Regie: Amy Berg
    |
    Drehbuch: Amy Berg
    Besetzung: Sam Brower, Nick Cave, Andrew Chatwin
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dokumentarische Aufarbeitung der Kindermissbrauchsfälle, die im Jahre 2011 zur Verurteilung von Warren Jeffs führten. Jeffs wurde im Jahre 2002 von seinem Vater und Vorgänger zum Propheten der Fundamentalistischen Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (FLDS) erklärt und damit zum Kopf der Kirche. In der Folgezeit baute er nicht nur stetig seine Macht aus, sondern räumte auch den in der Bewegung bereits gängigen Praktiken von Polygamie und der Ehe mit Minderjährigen eine noch größere Bedeutung bei. Als Prophet schaffte er es, seine Anhänger so stark an sich zu binden, dass sie ihn sogar bis in den Tod folgen würden. Doch wie ist diese Abhängigkeit zu erklären? Und warum hat Jeffs nach seiner Inhaftierung noch immer einen so großen Einfluss auf seine Jünger? Diesen Fragen widmet sich der Dokumentarfilm auf gleichermaßen faszinierende wie auch abstoßende Weise. 

    Trailer

    Prophet's Prey Trailer OV 2:23
    Prophet's Prey Trailer OV
    87 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sam Brower
    Rolle: Himself
    Andrew Chatwin
    Rolle: Himself
    Lori Chatwin
    Rolle: Herself

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top