Mein Konto
    Hubert von Goisern - Brenna tuat's schon lang
     Hubert von Goisern - Brenna tuat's schon lang
    23. April 2015 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Dokumentation, Musik
    Regie: Marcus H. Rosenmüller
    |
    Drehbuch: Marcus H. Rosenmüller, Hage Hein
    Besetzung: Hubert von Goisern
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Seit mehr als einem Vierteljahrhundert prägt der österreichische Liedermacher Hubert von Goisern nun schon die Musikwelt seines Heimatlandes. Mit seiner eigenwilligen Mischung aus modernen Rockklängen und traditioneller Volksmusik gilt er für viele gar als einer der Mitbegründer des so genannten Alpenrock. Im Laufe der Jahre konnte sich von Goisern durch seine politischen Texte, sein soziales Engagement und die von seinen mehrjährigen Aufenthalten in Afrika, Kanada und auf den Philippinen beeinflusste Musik eine treue Fangemeinde im gesamten deutschsprachigen Raum aufbauen. In seiner Dokumentation widmet sich Regisseur Markus H. Rosenmüller nun der bewegten Karriere des Musikers, der unter anderem auch Filmsoundtracks komponiert, ein bisschen geschauspielert und zwei Mode-Kollektionen entworfen hat.

    Trailer

    Hubert von Goisern - Brenna tuat's schon lang Trailer DF 2:24
    Hubert von Goisern - Brenna tuat's schon lang Trailer DF
    1.490 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hubert von Goisern
    Rolle: als er selbst

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Österreich, Deutschland
    Verleiher movienet
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top