Mein Konto
    Stephen King's Big Driver
     Stephen King's Big Driver
    28. Juli 2017 auf DVD | 1 Std. 27 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Mikael Salomon
    |
    Drehbuch: Richard Christian Matheson
    Besetzung: Maria Bello, Ann Dowd, Will Harris
    Originaltitel: Big Driver
    Pressekritiken
    1,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 23 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Tess Thorne (Maria Bello) ist eine berühmte Autorin von Mystery-Büchern, die mit ihren Plots und Wendungen in ihren Werken schon viele Leser begeistert hat. Nun wird sie selbst zur Protagonistin in einer Geschichte, die ihrem eigenen Kopf entstammen könnte. Nach einer Lesung fährt Tess mit dem Auto nach Hause. Es ist ein sehr langer Weg auf einer wenig befahrenen Straße. Dann, mitten im Nirgendwo von New England, platzt ein Reifen. Tess muss anhalten und ist sehr erleichtert, als zufällig Lester (Will Harris) vorbeikommt und seine Hilfe anbietet. Doch die Freude über die Rettung in Not hält nicht lange an. Denn bei dem Fremden handelt es sich um einen Serienkiller, der Tess angreift. In dem Glauben, sie getötet zu haben, zieht der von dannen. Aber Tess lebt - und jetzt will sie dem Täter auf die Spur kommen…

    "Big Driver" basiert auf einer Kurzgeschichte des berühmten Horror-Autors Stephen King.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Stephen King's Big Driver
    Stephen King's Big Driver (Blu-ray)
    Neu ab 9,97 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Stephen King's Big Driver
    Von Christoph Petersen
    Als Tess Thorne (Maria Bello) auf dem Weg von einer Lesung nach Hause von einem hünenhaften Mann (Will Harris) vergewaltigt und anschließend in einem Abwasserkanal voller Frauenleichen zum Sterben zurückgelassen wird, schlussfolgert der Zuschauer sofort: Die etwas zu nette Veranstalterin Ramona Norvell (Ann Dowd), die Tess die „Abkürzung“ selbst in deren GPS einprogrammiert hat, hängt bestimmt in der Sache mit drin. Sie ist womöglich sogar die Mutter des degenerierten Serienmörders. Aber in der Stephen-King-Verfilmung „Big Driver“ von Mikael Salomon („Hard Rain“) verfügt nicht nur das Publikum über eine gewisse Genreerfahrung, sondern auch die Protagonistin selbst - die verdient ihr Geld schließlich als Autorin von Romanen über einen in Mordfällen ermittelnden Senioren-Häkelclub. Und so kombiniert Tess genau wie der Zuschauer: Ja, die nette ältere Dame hat Dreck am Stecken! Nur gibt es d

    Trailer

    Stephen King's Big Driver Trailer DF 1:28
    Stephen King's Big Driver Trailer DF
    35.690 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die ultimative Rangliste aller Stephen-King-Verfilmungen - von der schlechtesten bis zur besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative FILMSTARTS-Rangliste aller Film- und Mini-Serien-Adaptionen von Romanen und Kurzgeschichten…
    Samstag, 6. April 2019
    Im deutschen Trailer zu "Stephen King’s Big Driver" heißt es: Trucker gegen rachsüchtige Frau
    News - Videos
    Deutschsprachige Fans von Stephen King werden demnächst nicht nur im Kino in den Genuss einiger Buchverfilmungen kommen,…
    Freitag, 28. Juli 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maria Bello
    Rolle: Tess Thorne
    Ann Dowd
    Rolle: Ramona Norville
    Will Harris
    Rolle: Lester
    Joan Jett
    Rolle: Betsy Neal

    User-Kritik

    Michael S.
    Michael S.

    265 Follower 415 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. Juli 2017
    Aufgrund der bevorstehenden Renaissance von Stephen-King-Verfilmungen in Kino und Fernsehen geraten nun auch die bereits existierenden Filme wieder in den Fokus. Vor drei Jahren verfilmte der TV-erfahrene Mikael Salomon (u.a. "Rom" und "Band of Brothers") die King-Kurzgeschichte "Big Driver", die in dieser Form bisher noch nicht in Deutschland zu sehen war. Jetzt hat sich Concorde Home Entertainment des Titels angenommen und bringt ihn kurz vor ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Home Entertainment
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top