Mein Konto
    Voll verkatert
     Voll verkatert
    31. März 2017 auf DVD | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Fantasy
    Regie: Barry Sonnenfeld
    |
    Drehbuch: Matt Allen, Daniel Antoniazzi
    Besetzung: Kevin Spacey, Jennifer Garner, Christopher Walken
    Originaltitel: Nine Lives
    Pressekritiken
    0,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 15 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Tom Brand (Kevin Spacey) ist ein knallharter, stinkreicher Geschäftsmann, der nicht viel Rücksicht auf seine Familie – bestehend aus Frau Lara (Jennifer Garner), Tochter Rebecca (Malina Weissman) und Sohn David (Robbie Amell) – nimmt. Als sich seine Tochter zum 11. Geburtstag eine Katze wünscht und ihm partout kein anderes Geschenk einfällt, entschließt sich Tom, ihr trotz seiner vehementen Abneigung gegenüber Katzen einen Stubentiger zu besorgen. Sein Weg führt ihn in die Tierhandlung des mysteriösen Sonderlings Felix Perkins (Christopher Walken), der ihm einen majestätischen Kater namens Mr. Kuschelpuschel verkauft. Doch auf dem Weg zur Geburtstagsparty hat Tom einen Unfall und verliert das Bewusstsein. Als er aus seiner Ohnmacht erwacht, findet er sich unerklärlicherweise im Körper von Mr. Fuzzypants wieder. Als Vierbeiner wird Tom von seiner Tochter nach Strich und Faden gehegt und gepflegt, während er verzweifelt nach einem Weg sucht, seine menschliche Form zurückzuerlangen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Voll verkatert
    Von Antje Wessels
    Nicht nur erhält man etwa 56 Millionen Treffer, wenn man bei YouTube den Suchbegriff „Cat“ eingibt, die immer genervt dreinblickende Grumpy Cat hat mit „Grumpy Cat’s miesestes Weihnachtsfest ever“ sogar einen eigenen Spielfilm spendiert bekommen. Katzen gehen immer! „Men In Black“-Regisseur Barry Sonnenfeld versucht mit seiner Körpertausch-Komödie „Voll verkatert“ nun auf diesen pelzigen Zug aufzuspringen. Das Problem: Obwohl sich vor der Kamera die Hollywood-A-Liga tummelt und Sonnenfeld eigentlich ausreichende 20 Millionen US-Dollar zur Verfügung standen, erweist sich der Film als gescheiterter Kalauerreigen mit miesen Effekten. Lediglich die deutsche Synchronisation hat mit Oliver Kalkofe einen gelungenen Coup in petto. Geschäftsmann und Familienvater Tom Brand (Kevin Spacey) hat seine Prioritäten klar festgelegt: An erster Stelle steht sein Job als Geschäftsführer eines Milliardenun
    Voll verkatert Trailer DF 1:49
    Voll verkatert Trailer DF
    4.802 Wiedergaben
    Voll verkatert Trailer (2) OV 2:23
    6.394 Wiedergaben
    Voll verkatert Trailer (3) OV 1:09
    2.596 Wiedergaben
    Voll verkatert Trailer OV 1:13
    1.087 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im September 2022: Ein Ab-18-Skandalfilm, den Netflix seit Jahren versteckt hält, "Cobra Kai" Staffel 5 & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Ende September ist es endlich so weit: Dann erscheint das Marilyn-Monroe-Biopic „Blond“, das bereits im Vorfeld für mächtig…
    Mittwoch, 24. August 2022
    Deutscher Trailer zur Komödie "Voll verkatert": Kevin Spacey als Katze mit Oliver Kalkofes Stimme
    News - Videos
    Kevin Spacey spielt in „Voll verkatert“ ein Ekelpaket, dessen Verstand zur Strafe in einen Kater transferiert wird. Oliver…
    Sonntag, 12. März 2017
    Vorschau für den Rest des Jahres: Die Top 50 Kinostarts der zweiten Hälfte 2016
    News - Bestenlisten
    Diesen Kinofilmen aus der zweiten Jahreshälfte 2016 fiebert die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegen!
    Montag, 4. Juli 2016
    Voll verkatert: Neuer Trailer zur flauschigen Katzen-Komödie  "Nine Lives" mit Kevin Spacey und Christopher Walken
    News - Videos
    In „Nine Lives“ wird Hollywood-Star Kevin Spacey in den haarigen Körper eines Katers verbannt und hat eine Woche Zeit, die…
    Montag, 23. Mai 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Spacey
    Rolle: Tom Brand
    Jennifer Garner
    Rolle: Lara Brand
    Christopher Walken
    Rolle: Felix Perkins
    Malina Weissman
    Rolle: Rebecca Brand

    User-Kritiken

    Matthias B.
    Matthias B.

    11 Follower 54 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2017
    Ich hatte den Trailer gesehen und mich riesig auf den Film gefreut. Der Film ist aber von der ersten Minute an der letzte Müll. Nicht Lustig und zotal langweilig. Unsere Katze fand ihn interessant wegen der Katzengeräusche.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 21. Mai 2019
    Moin zusammen! Voll verkatert war ich nach diesem Film! Ich bin ohne große Erwartungen an ihn herangegangen und wurde positiv überrascht. Da ich Katzen liebe, war es für mich Pflicht, den Film anzusehen. So etwas lustiges und süßes habe ich lange nicht mehr gesehen. Viele Emotionen verpackt in einer schönen Geschichte. Ein Familien-Film, finde ich. Animationen gut, Setting okay (war jetzt nix besonderes, aber das fand ich nicht schlimm), ...
    Mehr erfahren
    Lara Albrecht
    Lara Albrecht

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2021
    Der Film ist so witzig! Ich liebe ihn! Einer der besten und witzigsten Filme, die ich je gesehen habe! Empfehle ich wirklich!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, China
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top