Mein Konto
    Unsere sonnigen Tage
    Unsere sonnigen Tage
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 42 Min. | Drama
    Regie: Phan Dang Di
    |
    Drehbuch: Phan Dang Di
    Besetzung: Do Thi Hai Yen, Truong The Vinh, Nguyen Ha Phong
    Originaltitel: Big Father, Small Father and Other Stories
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Saigon, Ende der Neunziger: Der Fotografiestudent Vu mietet ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft und erkundet mit seiner neuen Kamera, ein Geschenk seines Vaters, die ungewohnte Umgebung. Die Orte und Menschen der Großstadt faszinieren ihn. Besonders angetan ist er von seinem charismatischen Mitbewohner Thang, der sich im rauschenden und teilweise gefährlichen Nachtleben von Saigon wie zu Hause fühlt. Durch Thang lernt Vu die Bartänzerin Van (Do Thi Hai Yen) kennen und schläft mit ihr, doch wirklich interessiert ist er nicht. Nachdem sich Vu und Thang in einen Übergriff auf einen Straßensänger einmischen und ihm zu Hilfe eilen, sind sie gezwungen in Vus Heimatdorf im Mekong-Delta zu fliehen. Während ihm der Vater seine zukünftige Braut vorstellt, werden seine Gefühle für Thang immer stärker.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Unsere sonnigen Tage
    Von Gregor Torinus
    Schon lange ist die Avantgarde des Weltkinos überwiegend in Asien zu Hause, sei es bei Genrefilmen oder bei Arthouse-Experimenten. Wie man beide Pole auf meisterliche Weise zusammenbringt zeigte etwa der Chinese Yi’Nan Diao, der für sein Neo-Noir-Drama „Feuerwerk am helllichten Tage“ auf der 64. Berlinale 2014 hochverdient mit dem Goldenen Bären geehrt wurde. Atmosphärische Dichte, inszenatorische Prägnanz und viel Lokalkolorit zeichnen seinen Thriller aus, Ähnliche Qualitäten besitzt nun auch das vietnamesische Drama „Unsere sonnigen Tage“ (internationaler Titel: „Big Father, Small Father and Other Stories“) von Phan Dang Di, wobei bei diesem Mitfavoriten im Wettbewerb die Handlung noch stärker in den Hintergrund rückt, um den Blick auf die sorgfältig geschilderten Figuren und Orte freizugeben.„Unsere sonnigen Tage“ spielt in Saigon in den späten 90er Jahren. Der Fotografiestudent Vu (L
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Der komplette Berlinale-Wettbewerb 2015 mit u. a. Werner Herzog, Terrence Malick und Wim Wenders in Bildern
    News - Berlinale
    Vom 5. bis zum 15. Februar 2015 finden die 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin statt. 23 Filme laufen dann im Wettbewerb,…
    Dienstag, 20. Januar 2015
    Berlinale 2015: Werner Herzog, Sebastian Schipper und Ian McKellen als Sherlock Holmes im Wettbewerb
    News - Berlinale
    Die Berlinale 2015 nähert sich mit großen Schritten und bevor sie am 5. Februar 2015 ihre Tore zum 65. Mal öffnet, muss…
    Mittwoch, 14. Januar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Do Thi Hai Yen
    Rolle: Van
    Truong The Vinh
    Rolle: Thang
    Nguyen Ha Phong
    Rolle: Mr. Sau

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Vietnam, Frankreich, Deutschland, Niederlande
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Vietnamesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top