Mein FILMSTARTS
Citizen Duane
20 ähnliche Filme für "Citizen Duane"
  • Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

    Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

    21. Oktober 2010 / 1 Std. 52 Min. / Abenteuer, Komödie, Fantasy
    Von Edgar Wright
    Mit Michael Cera, Mary Elizabeth Winstead, Jason Schwartzman
    Scott Pilgrim (Michael Cera) hat keinen Job, aber dafür einigen Charme. Und außerdem ist der Bassist der völlig durchschnittlichen Band Sex Bob-Omb gerade dem Mädchen seiner Träume begegnet: Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead). Ihre Beziehungsvergangenheit stellt sich als recht kompliziert heraus. Eine unheilvolle Allianz von sieben Exfreunden kontrolliert ihr Liebesleben und schreckt vor nichts zurück, um den neuen Verehrer Scott aus dem Weg zu räumen. Je näher er seinem großen Schwarm kommt, umso erbarmungsloser werden die Duelle mit der „Verbrecherkartei" ihrer Verflossenen - vom berüchtigten Skateboarder über den veganen Rockstar bis zu furchterregend identischen Zwillingen. Und falls er sich wirklich Hoffnungen machen will, Ramona zu gewinnen, muss er sie alle bezwingen. Ansonsten heißt es wirklich: Game over.Verfilmung des ersten Teils der Graphic Novel-Reihe von Bryan Lee O’Malley.
    Pressekritiken
    3,9
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Starbuck

    Starbuck

    16. August 2012 / 1 Std. 49 Min. / Komödie
    Von Ken Scott
    Mit Patrick Huard, Julie Le Breton, Antoine Bertrand
    David (Patrick Huard) ist ein Taugenichts. Er treibt mit minimalstem Aufwand durch das Leben und scheut sich vor jeder Verantwortung. Mit der Polizistin Valerie (Julie LeBreton) hat er eine Beziehung. Als sie ihm erzählt, dass sie schwanger ist, kommt Davids Vergangenheit an die Oberfläche. Vor zwanzig Jahren hat er einer Befruchtungsklink sein Sperma für Geld zur Verfügung gestellt. Nun muss er erfahren, dass er 533 Kinder hat. 142 davon haben eine Sammelklage gegen die Firma erhoben, um herauszufinden, wer ihr Vater ist - der Mann, den sie nur unter dem Pseudonym 'Starbuck' kennen. Wenigstens muss er nicht lange nach einem Anwalt suchen, da sein bester Freund (Antoine Bertrand), selbst geplagter Vater von vier Kindern, Jurist ist. Von den Klägern bekommt David eine Mappe mit Informationen zu seinen Kindern, die er vorerst ignoriert. Doch letzendlich siegt die Neugier und er wirft einen Blick auf seine Kinder. Als er entdeckt, dass einer seiner Sprößlinge ein bekannter Fußballstar ist, nimmt er sich auch die anderen vor und vom Vaterstolz getrieben entwickelt er plötzlich Gefühle für seine Kinder...
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Die Eisprinzessin

    Die Eisprinzessin

    28. Juli 2005 / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Familie
    Von Tim Fywell
    Mit Michelle Trachtenberg, Kim Cattrall, Joan Cusack
    Casey will Eiskunstläuferin werden - leider entdeckt sie ihr Talent und ihren Spaß an diesem Sport allerdings erst kurz vor ihrem Schulabschluss. Die Pläne ihrer Mutter von einer Harvardstudentin als Tochter verblassen langsam, wie die Kreide auf einer Tafel, die mit einem Schwamm bearbeitet wird...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Defendor

    Defendor

    20. Mai 2010 / 1 Std. 41 Min. / Drama, Komödie, Gericht
    Von Peter Stebbings
    Mit Woody Harrelson, Sandra Oh, Kat Dennings
    Eine Komödie, in deren Mittelpunkt drei Charaktere stehen: Ein Jedermann, der glaubt er sei ein Superheld. Seine Psychiaterin. Und eine Teenagerin, mit der er sich anfreundet.Arthur (Woody Harrelson) ist nicht der cleverste, hat aber ein großes Herz. Nachts verwandelt sich der Außenseiter in "Defendor" und versucht, seinen Gegenspieler "Captain Industry" in die Finger zu bekommen. Im Gepäck hat er einen Knüppel, Gläser mit aggressiven Wespen und einen Beutel voller Murmeln. Er kriegt mit, wer in der Stadt Drogen verkauft - und hält den Großdealer für seine Nemesis. Ob ihm die drogensüchtige Kat (Kat Jennings) helfen kann, mit der er sich anfreundet?
    User-Wertung
    3,5
    Zum Trailer
  • Keine halben Sachen

    Keine halben Sachen

    20. April 2000 / 1 Std. 39 Min. / Komödie
    Von Jonathan Lynn
    Mit Rumer Willis, Deano Clavet, Stéphanie Biddle
    Der schusselige Zahnarzt Oz hat nicht sehr viel Glück, denn sein Nachbar ist der Auftragskiller Jimmy "Die Tulpe". Und wenn dies nicht schon ausreicht, schickt seine Ehefrau ihn auch noch nach Chicago, damit er Jimmy an den Mobster-Boss Janni verrät. Und ungewollt landet er in den Armen von Jimmys Ehefrau. Eine amüsante Killerkomödie. (VA)
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,0
  • The Art of the Steal - Der Kunstraub

    The Art of the Steal - Der Kunstraub

    31. Juli 2014 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Krimi
    Von Jonathan Sobol
    Mit Mike Wilmot, Kurt Russell, Matt Dillon
    Crunch Calhoun (Kurt Russell) ist ein in die Jahre gekommener Motorrad-Profi, der bei lebensmüden Stunteinlagen vor besoffenen Jahrmarktsbesuchern jeden Tag seinen Hals riskiert, bis ihn ein Unfall wortwörtlich aus der Bahn wirft. Einbandagiert und frustriert über die Erfolg- und Sinnlosigkeit seines Lebens beschließt Crunch, zusammen mit seinem verlotterten Protegé Francie (Jay Baruchel) und seiner ehemaligen Stuntassistentin - der schwarzhaarigen Provinzschönheit Lola (Katheryn Winnick) - zu seinem alten Handwerk zurückzukehren: dem professionellen Diebstahl. Mit der Unterstützung seines ideenreichen Halbbruders Nicky (Matt Dillon), des Fälschers Guy (Chris Diamantopoulos) und anderen anrüchigen Gestalten macht er sich an einen der größten Kunstraube der Geschichte. Alles, was ihm und seinem Team den Diebstahl der berühmten Gutenbergbibel jetzt noch verhageln mag, ist Agent Bick (Jason Jones) sowie dessen komplette Behörde...
    Pressekritiken
    2,9
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Take This Waltz

    Take This Waltz

    7. März 2013 / 1 Std. 56 Min. / Drama, Komödie
    Von Sarah Polley
    Mit Michelle Williams, Seth Rogen, Luke Kirby
    Als Margot (Michelle Williams) auf einem Flug nach Toronto Daniel (Luke Kirby) kennenlernt, funkt es sofort. Doch die 28-jährige Margot unterdrückt ihre plötzlichen Gefühle, da sie mit dem gefeierten Kochbuchautor Lou (Seth Rogen) eigentlich recht glücklich verheiratet ist. Doch als Margot herausfindet, dass Daniel direkt gegenüber wohnt, wird sie immer unsicherer, ob sie sich ihren Gefühlen vielleicht doch hingeben soll. Sie und Daniel verbringen während des wunderschönen Sommers in Toronto immer wieder kleine Momente miteinander, die sie wie Diebe aus dem Alltag stehlen. Je mehr beide versuchen, sich voneinander fernzuhalten, desto intensiver wird ihre sexuelle Anziehung zueinander. Letztlich muss sich Margot die Frage stellen, was ihre Langzeitbeziehung mit ihren Vorstellungen und Erwartungen an Liebe, Sex und ihrem Selbstbild macht und welche Rolle Daniel in diesem Gefüge spielt. Anschließend ist alles nur noch eine Frage der Konsequenz ...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Das Date Gewitter

    Das Date Gewitter

    22. Mai 2015 / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Romanze, Krimi
    Von Ricky Blitt
    Mit Jon Cryer, Will Sasso, Stephanie Szostak
    Ricky Miller (Jon Cryer) ist ein 40-jähriger Junggeselle, Hobby-Schriftsteller und Manager eines Restaurants. Da der unscheinbare Mann in seinem Leben bislang wenig Glück mit Frauen hatte, ist er umso mehr aus dem Häuschen, als er eines Tages auf einer Dating-Website die bezaubernde Danita (Stephanie Szostak) kennenlernt. Bei einem Treffen der beiden funkt es sofort. Sein bester Freund Seth (Will Sasso) hegt Zweifel daran, dass sich eine so heiße Frau freiwillig und ohne Gegenleistung auf seinen Kumpel einlassen würde, sie muss ganz bestimmte Absichten hegen. Und auch Ricky wird bald skeptisch - und wie sich bald herausstellt, zurecht, denn Danita ist schon mit dem Autor und ehemaligen Rabbi Ben Jacobs (Jed Rees) verheiratet. Scheinbar will sie sich von ihrem Ehemann trennen, fürchtet jedoch um ihre Sicherheit, sollte sie diesen Schritt endlich wagen. Daher bittet sie ihren neuen Freund, den vermeintlich gefährlichen Ben umzubringen. Leichtsinnig und völlig verliebt willigt Ricky ein. Doch sagt die verführerische Schönheit wirklich die Wahrheit?
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Little Man

    Little Man

    31. August 2006 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Krimi
    Von Keenen Ivory Wayans
    Mit Marlon Wayans, Shawn Wayans, Kerry Washington
    Die Gauner Calvin und Percy mussten vor der Polizei fliehen und haben das Diebesgut bei einem ahnungslosen Pärchen geparkt. Doch wie bekommen sie es zurück? Percy hat eine Idee! Der kleinwüchsige Calvin soll sich als Findelkind ausgeben und so das Herz und das Haus des liebenswerten Ehepaars öffnen.
    Pressekritiken
    1,0
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    1,0
  • Three Night Stand - Urlaub bei der Ex

    Three Night Stand - Urlaub bei der Ex

    21. August 2015 / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Drama
    Von Pat Kiely
    Mit Sam Huntington, Meaghan Rath, Emmanuelle Chriqui
    Romantische Zweisamkeit ist ein gutes Elixier, um eine Beziehung immer wieder mit neuem Schwung und Emotionen zu versehen. So möchte auch Carl (Sam Huntington) mit seiner Frau Sue (Meaghan Rath) ein idyllisches Wochenende in einer abgelegenen Hütte inmitten schneebedeckter Berge verbringen. Bei der Ankunft des jungen Pärchens am Urlaubsort stellt sich jedoch heraus, dass die Skihütte ausgerechnet von Carls ehemaliger Chefin und Ex-Freundin Robyn (Emmanuelle Chriqui) betrieben wird. So glücklich er in seiner Ehe mit Sue auch ist, hat Carl Robyn doch nie ganz aus seinem Kopf bekommen. Dass seine alten Gefühle bei der unverhofften Begegnung bald wieder hochkochen, bleibt auch Sue nicht lange verborgen. Turbulenzen sind damit vorprogrammiert und verlangen Carl eher früher als später eine äußerst schwierige Entscheidung ab...
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Geständnisse - Confessions Of A Dangerous Mind

    Geständnisse - Confessions Of A Dangerous Mind

    24. April 2003 / 1 Std. 53 Min. / Biografie, Komödie, Thriller
    Von George Clooney
    Mit Sam Rockwell, Maggie Gyllenhaal, George Clooney
    Mit gerade mal elf Jahren hat Chuck Barries (Michael Cera, Sam Rockwell) eines seiner prägendsten Erlebnisse: Ihm gelingt es, seine achtjährige Freundin Tuvia (Chelsea Ceci) zum Oralsex zu überreden. Fortan jagt er als Erwachsener jedem Rockzipfel nach, der sich ihm bietet. Das belastet auch seine Beziehung zu seiner Freundin Penny (Drew Barrymore), die aber trotzdem über Jahre hinweg an Barris festhält. Nach seinem ersten Erfolg mit dem Verkauf einer TV-Show in den 60er Jahren etabliert sich der abgebrühte Freigeist langsam in der Branche. Eines Tages taucht der CIA-Anwerber Jim Byrd (George Clooney) auf und macht ihm ein Angebot, das er nicht ablehnt. Chuck lässt sich zum CIA-Killer ausbilden und verknüpft anschließend Beruf und Nebenjob so gut es geht...
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Das Geheimnis von Green Lake

    Das Geheimnis von Green Lake

    30. Oktober 2003 / 1 Std. 57 Min. / Abenteuer, Komödie, Drama
    Von Andrew Davis
    Mit Sigourney Weaver, Jon Voight, Shia LaBeouf
    Weil Stanley Yelnats (Shia LaBeouf) angeblich ein paar Turnschuhe geklaut hat, wird er in das Jugendstraftäter-Camp Green Lake geschickt. Die Anstaltsleiterin Warden Walker (Sigourney Weaver) und ihr ergebener Aufseher Mr. Sir (Jon Voight) führen ein strenges Regiment. Die Aufgabe der Jungs ist es, Löcher in den Boden zu graben. Was im ersten Moment wie eine normale Strafarbeit für die Jugendlichen wirkt, hat für die strenge Camp-Leiterin aber einen ganz besonderen Nutzen - Warden ist nämlich auf der Suche nach dem verborgenen Schatz von Kate Barlow, der irgendwo auf dem vertrockneten See vergraben sein soll. Die Jugendlichen sind für sie daher eine sehr nützliche Hilfe, um überall in Green Lake nach dem Gold zu buddeln. Doch auch Stanley verbindet privat mehr mit der Geschichte und dem Ort, als er dies anfangs wahrhaben möchte...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Scary Movie 2

    Scary Movie 2

    8. November 2001 / 1 Std. 23 Min. / Komödie
    Von Keenen Ivory Wayans
    Mit Anna Faris, Regina Hall, Shawn Wayans
    Ein Spukhaus, ein verrückter Professor mit seinem bizarren Butler und eine handvoll Studenten. Was will man mehr, um eine Horrorkomödie zu drehen. Angeblich will der Professor im Spukhaus mit den Studenten nur Schlafstudien durchgehen. Doch was die armen Studenten nicht wissen, ist, dass der Geist des ehemaligen Hausherrn sein Unwesen in diesem Haus treibt. Ob sie wohl noch ruhig schlafen können?
    User-Wertung
    1,9
    Filmstarts
    1,0
  • Drive Hard

    Drive Hard

    21. November 2014 / 1 Std. 32 Min. / Action, Komödie, Krimi
    Von Brian Trenchard-Smith
    Mit John Cusack, Thomas Jane, Zoe Ventoura
    Der ehemalige Rennfahrer Peter Roberts (Thomas Jane) führt inzwischen eine Fahrschule, doch einer seiner neuen Schüler, der ihn für eine Fahrstunde aufsucht, scheint alles andere als ein Fahranfänger zu sein. Der Mann namens Keller (John Cusack) fährt die beiden, wenn auch etwas holprig, zu einer Bank. Unter dem Vorwand, nur kurz Geld abheben zu wollen, betritt Keller die Bank - und kommt kurze Zeit später mit neun Millionen Pfund wieder heraus. Plötzlich ist Peter in einen Banküberfall verwickelt und muss das Fluchtauto steuern. Statt sich der Polizei zu stellen, macht Peter mit, denn er vertraut nicht darauf, dass die Polizei seiner Geschichte Glauben schenken würde, sondern ihn als Mittäter verhaften könnte. Doch die beiden haben noch ganz andere Verfolger an den Hacken, denn die zwielichtigen Besitzer des Geldes wollen ihren Reichtum nicht so einfach den Dieben überlassen...
    Pressekritiken
    2,2
    User-Wertung
    2,6
    Zum Trailer
  • The 51st State

    The 51st State

    Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Action, Komödie, Krimi
    Von Ronny Yu
    Mit Samuel L. Jackson, Emily Mortimer, Nigel Whitmey
    Ein brillanter Chemiker will mit einem Drogendeal den ganz großen Coup landen, doch bald findet er sich in einem Netz von Betrug wieder...
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Mein Babysitter ist ein Vampir - Der Film

    Mein Babysitter ist ein Vampir - Der Film

    Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Fantasy, Horror, Komödie
    Von Bruce McDonald
    Mit Matthew Knight, Vanessa Morgan, Atticus Dean Mitchell
    Der 14-jährige Ethan (Matthew Knight) wird dazu verdammt, seine jüngere Schwester Jane (Ella Jonas Farlinger) zusammen mit seinem besten Freund Benny (Atticus Mitchell) zu babysitten. Als Ethan Jane jedoch versehentlich in Gefahr bringt, heuern seine Eltern eine professionelle Babysitterin an, die wunderschöne, jedoch mysteriöse 17-jährige Sarah (Vanessa Morgan). Sarah entpuppt sich aber nack kurzer Zeit als frisch gebackene Vampirin. Sie lässt sich gerne von den beiden helfen, ihren Vampir-Ex-Freund Jesse davon abzuhalten, die Stadt Whitechapel einzunehmen. Auf dem Weg finden sie heraus, dass Whitechapel selber einige Geheimnisse beherbergt, und dass Ethan und Benny selbst womöglich einige übernatürliche Fähigkeiten beherrschen ...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Santa & Mrs. Claus

    Santa & Mrs. Claus

    13. Dezember 2014 / 1 Std. 29 Min. / Komödie, Romanze
    Von Mark Jean
    Mit Mira Sorvino, Will Sasso, Laura Vandervoort
    Jessica Claus (Mira Sorvino) fühlt sich zunehmend von ihrem Ehemann Santa Claus (Will Sasso) vernachlässigt. Als er kurz vor dem Weihnachtsfest sogar ihren 500. Hochzeitstag verschläft, blättert sie frustriert durch die Briefe, die Kinder ihrem Mann im Vorfeld der nahenden Feiertage geschrieben haben. Dabei stößt sie auch auf den Wunsch der kleinen Hope (Aislyn Watson), die sich danach sehnt, dass ihre einsame Mutter Noelle (Laura Vandervoort) endlich den richtigen Mann fürs Leben findet. Gerührt macht sich Jessica daraufhin auf den Weg nach Las Vegas, um Hope bei der Erfüllung ihres Wunsches zu helfen. Erst als er das Verschwinden seiner Frau bemerkt, wird Santa bewusst, wie unaufmerksam er sich ihr gegenüber verhalten hat. Daher beschließt er kurzerhand, ihr hinterher zu reisen. Mit dem verzweifelten Versuch, seine Ehe zu retten, bringt er jedoch das gesamte Weihnachtsfest in Gefahr, müsste er sich doch eigentlich um die Herstellung der Geschenke in seiner Werkstatt kümmern...
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Casino Jack

    Casino Jack

    6. September 2012 / Thriller, Komödie, Drama
    Von George Hickenlooper
    Mit Kevin Spacey, Kelly Preston, Barry Pepper
    Jack Abramoff (Kevin Spacey) macht als einflussreicher Lobbyist tagtäglich seine wohlhabenden Klienten glücklich. Aber das reicht ihm nicht mehr, er will nicht nur anderen zum Reichtum verhelfen, sondern auch selber ein Stück vom großen Kuchen haben. Daher beschließt er zusammen mit seinem Kollegen Michael Scanlon (Barry Pepper), die mächtigsten Männer der Welt um den Finger zu wickeln. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten und schnell besitzen die beiden Geschäftspartner mehr Geld als sie ausgeben können. Doch als Jack für einen weiteren seiner illegalen Deals einen Freund aus der Mafiaszene um Hilfe bittet, laufen die Dinge plötzlich aus dem Ruder. Jack und Michael finden sich auf einmal im harten Alltag der Unterwelt wieder und bekommen Probleme, die sie als normale Lobbyisten niemals gehabt hätten.
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Babyalarm - Kleine Lüge, großer Bauch

    Babyalarm - Kleine Lüge, großer Bauch

    13. Januar 2017 / 1 Std. 49 Min. / Komödie, Drama
    Von Jacob Tierney
    Mit Sonja Bennett, Danny Trejo, James Caan
    Als Ruth (Sonja Bennett) durch ihr ungebührliches Verhalten eine Baby-Party ruiniert, kündigen ihr ihre Freundinnen, die mittlerweile allesamt Mütter sind, kurzerhand die Freundschaft. Doch als kurze Zeit später ein Missverständnis dazu führt, dass Ruth für schwanger gehalten wird, wird sie stillschweigend wieder in den Kreis ihrer Freundinnen aufgenommen. Eigentlich will sie die Geschichte auf schnellstem Wege aus der Welt schaffen, aber als dann ihr Vater (James Caan) einen Herzinfarkt hat und ihr gesteht, dass das einzige, was ihn am Leben hält, die Aussicht auf Enkelkinder ist, entscheidet sich Ruth, die Lüge aufrechtzuerhalten. Und Ruth verstrickt sich immer mehr in ihre Geschichte, als sie mit ihren neuen Boss (Paul Campbell) anbandelt, der den Wunsch hegt, ihr ungeborenes Kind als sein eigenes aufzuziehen. Kann sie die Situation klären, ohne dass es sie ihren Job, ihre Freunde, den Respekt ihrer Familie und eine neue Liebe kostet?
    Pressekritiken
    2,2
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Wilde Kirschen - The Power of the Pussy

    Wilde Kirschen - The Power of the Pussy

    11. April 2013 / Komödie
    Von Dana Lustig
    Mit Rumer Willis, Tania Raymonde, Kristin Cavallari
    An der Highschool der drei Mädchen Katlyn (Rumer Willis), Helen (Tania Raymonde) und Trish (Kristin Cavallari) führen die Jungs der Footballmannschaft ein ganz besonderes Buch. Jeder von ihnen schreibt darin nieder, mit welchem Mädchen der Schule er bereits Sex hatte. Die Sammlung mancher Jungs kann sich bereits ganz gut sehen lassen. Die drei Freundinnen halten von dieser Idee jedoch gar nichts und schließen einen Pakt, auf keinen Fall in einer dieser Listen aufzutauchen. Sie entscheiden sich, keinen Sex zu haben, bis sie es wirklich von sich aus wollen. Dadurch steigern sie jedoch ihren Wert den Jungs gegenüber ungemein, denn nun will jeder eines dieser Mädchen, das niemand kriegt, in seine Liste aufnehmen. Um der Charme-Offensive der jungen Männer zu entgehen, müssen sich die drei Mädchen etwas ganz Besonderes einfallen lassen und greifen dabei zu äußerst ausgefallenen Mitteln.
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
Back to Top