Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bizarre
     Bizarre
    24. November 2015 auf DVD / 1 Std. 42 Min. / Drama, Romanze, Musical
    Von Etienne Faure
    Mit Pierre Prieur, Adrian James, Raquel Nave
    Produktionsländer Frankreich, USA
    Teaser anzeigen
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Maurice (Pierre Prieur) ist ein junger Obdachloser, der seinen harten Alltag nun in Brooklyn fristet. Doch eines Tages landet der junge Mann im "Bizarre", einem kleinen Club, der für seine extravaganten Burlesque-Shows bekannt ist. Die sexuelle Freiheit und das anarchisch anmutende Leben dort fanszinieren ihn und schon bald ist er so etwas wie ein Teil der Familie des Ortes. Hier kommt er dem introvertierten Luka (Adrian James) näher, doch flieht bald vor seinen eigenen Gefühlen. Er versucht seinen verwirrenden Gedanken durch Boxsport zu entkommen, doch macht er hier die Bekanntschaft von Charlie (Charlie Himmelstein), was seine innere Zerissenheit nur noch vergrößert und er bald nicht mehr klar denken kann.

    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Bizarre
    Von Christoph Petersen
    Das Bizarre ist eine Bar in Brooklyn, in deren Keller regelmäßig Burlesque-Shows stattfinden, die in der New York Times als „schockierend explizit“ beschrieben wurden und bei denen die Veranstalter auf ihrer Homepage selbst empfehlen, das moralische Empfinden bereits an der Tür abzugeben. Von diesem surreal-zirkushaften Ort der gesellschaftlichen und sexuellen Provokationen hat sich der französische Regisseur Étienne Faure („Bis an die Grenzen“) zu seinem experimentellen Underground-Drama „Bizarre“ inspirieren lassen, das im Panorama der Berlinale 2015 seine Weltpremiere feierte. Im Zentrum steht dabei der junge gutgebaute Franzose Maurice (Pierre Prieur), der sich in New York mit Gelegenheitsjobs durchschlägt, bis er im Bizarre Arbeit als Barkeeper und Putzkraft findet. Obwohl ihn die oft albtraumhaften, sexuelle Selbstbestimmung predigenden Burlesque-Revuen zutiefst faszinieren, wird s...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Bizarre Teaser OmU 1:59
    Bizarre Teaser OmU
    337 Wiedergaben
    Bizarre Teaser (2) OV 1:49
    507 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierre Prieur
    Rolle: Maurice
    Adrian James
    Rolle: Lukas
    Raquel Nave
    Rolle: Kim
    Rebekah Underhill
    Rolle: Betty
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    Die Kritiken der FILMSTARTS-Redaktion zur Berlinale 2015
    NEWS - Berlinale
    Dienstag, 3. Februar 2015

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top