Mein Konto
    Queen Of Earth
     Queen Of Earth
    5. Mai 2016 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Alex Ross Perry
    |
    Drehbuch: Alex Ross Perry
    Besetzung: Elisabeth Moss, Katherine Waterston, Patrick Fugit
    Pressekritiken
    4,2 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem ihr Vater gestorben ist und ihr Freund sie verlassen hat, zieht sich Catherine (Elisabeth Moss) zusammen mit ihrer ehemals besten Freundin Virginia (Katherine Waterston) für eine Woche in eine abgelegene Hütte am See zurück. Dort wollen die Frauen wieder zueinander finden und sich gegenseitig Trost spenden. In der Hoffnung auf Ruhe und Entspannung trifft Catherine bei der Hütte ein. Aber sie wird prompt von den Erinnerungen an die gemeinsame Zeit überwältigt, die sie dort im vergangenen Jahr mit ihrem Freund verbracht hat, und sie schafft es nicht, sich davon freizumachen. Als dann Virginia auch noch beginnt, dem attraktiven Rich (Patrick Fugit) näherzukommen, schlägt die einstige Nähe zwischen den beiden Frauen in Feindseligkeit, Wut und schließlich sogar Hass um. Was folgt, ist ein zermürbender Nervenkrieg.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Queen Of Earth
    Von Ulf Lepelmeier
    Wie schnell eine vermeintlich enge Freundschaft sich verflüchtigen kann, wie aus Neid und fehlendem Verständnis Vorwürfe und Anfeindungen erwachsen, die sich in zunehmenden Spannungen entladen, das zeigt Regisseur Alex Ross Perry („The Color Wheel“) in seinem effektvoll mit Horrorfilmelementen versetzten Psychodrama „Queen Of Earth“. Noch stärker als in seinem vorangegangenem Film „Listen Up Philip“ setzt der amerikanische Regisseur dabei auf die schauspielerische Präsenz von Elisabeth Moss („Mad Men“, „Top of the Lake“). Schon die Eröffnungssequenz des sehenswerten „Queen Of Earth“ wird von einer ausdrucksstarken Großaufnahme des Gesichts der Hauptdarstellerin dominiert und im weiteren Verlauf des Films folgen immer wieder ähnliche Einstellungen.Catherine (Elisabeth Moss) und ihre Freundin Virginia (Katherine Waterston) wollen wie schon im Jahr davor eine Woche in einem abgelegenen Feri

    Trailer

    Queen Of Earth Trailer OV 1:19
    Queen Of Earth Trailer OV
    908 Wiedergaben
    Queen Of Earth Trailer (2) OV 2:18
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Im neuen Trailer zum Psycho-Thriller "Queen Of Earth" dreht "Mad Men"-Star Elizabeth Moss durch
    News - In Produktion
    In „Queen Of Earth“ spielt „Mad Men“-Star Elizabeth Moss eine Frau, die mit einer Freundin eine Urlaubswoche am See verbringt…
    Sonntag, 2. August 2015
    "Queen of Earth": Erster Trailer zum Psycho-Drama mit "Mad Men"-Star Elizabeth Moss
    News - Videos
    Im ersten Trailer zum Psycho-Drama „Queen of Earth“ macht Elizabeth Moss als Catherine nicht gerade einen zurechnungsfähigen…
    Freitag, 17. Juli 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elisabeth Moss
    Rolle: Catherine
    Katherine Waterston
    Rolle: Virginia
    Patrick Fugit
    Rolle: Rich
    Kentucker Audley
    Rolle: James

    User-Kritik

    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Mai 2016
    Sehr interessantes Filmchen von Alex Ross Perry. Elizabeth Moss liefert wie von Filmstarts bereits festgestellt, eine absolute Meisterleistung ab. Die Bandbreite ihres emotionalen Schauspiels ist wirklich faszinierend. Der Einsatz von Sound & Schnitt ist sehr außergewöhnlich, aber irgendwie auch sehr passend. Es wird eine ständige, bedrohliche Atmosphäre inszeniert und als Zuschauer bekommt man bis zum Ende das flaue Gefühl nicht aus dem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Arsenal Institut
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top