Mein Konto
    The Boy
     The Boy
    18. Februar 2016 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Horror
    Regie: William Brent Bell
    |
    Drehbuch: Stacey Menear
    Besetzung: Lauren Cohan, Rupert Evans, Ben Robson
    Pressekritiken
    2,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 183 Wertungen, 30 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die junge Amerikanerin Greta (Lauren Cohan) will ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen, als sie einen Job als Kindermädchen bei einem älteren, vermögenden Paar in einem abgelegenen englischen Dorf annimmt. Solange Mr. und Mrs. Heelshire (Jim Norton und Diana Hardcastle) verreist sind, soll sie sich um deren achtjährigen Sohn Brahms kümmern. Doch kaum in Übersee angekommen, stellt Greta Sonderbares fest. Denn nicht nur überreichen die Heelshires ihr eine ganze Liste an Dingen, die im Umgang mit Brahms zu beachten sind, auch erweist sich der kleine Junge als lebensgroße Porzellanpuppe. Nach Abreise des Seniorenpaares bricht Greta, allein auf dem großen Anwesen, eine Regel nach der anderen. Jede Übertretung bewirkt ein merkwürdiges, unheimliches Vorkommnis. Greta nimmt sich vor, das Geheimnis hinter Brahms aufzudecken. Sie bittet dazu Malcolm (Rupert Evans) um Hilfe, der das Anwesen mit Essen beliefert. Bald schweben beide in Lebensgefahr...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Boy & Brahms: The Boy II [2 DVDs]
    The Boy & Brahms: The Boy II [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen
    The Boy & Brahms: The Boy II [2 DVDs]
    The Boy & Brahms: The Boy II [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Boy
    Von Gregor Torinus
    Mit ihren lebensechten und zugleich ausdruckslosen Zügen haben Puppen etwas Unfertiges und Mysteriöses an sich, das im Horrorkino gerne auf die Spitze getrieben wird: Da entzünden sich die Fantasien von Psychopathen an Schaufensterpuppen (wie zuletzt in „Alexandre Ajas Maniac“) oder Spielzeugfiguren werden selbst zu mörderischem Leben erweckt, wie dies in „Chucky - Die Mörderpuppe“ (1988) und seinen diversen Fortsetzungen auf emblematische Weise geschehen ist. Während es in den „Chucky“-Filme recht heftig zur Sache geht und auch im „The Conjuring“-Spin-Off „Annabelle“ jüngst markerschütternde Schockeffekte aufgeboten wurden, setzt William Brent Bell in seinem Gruseldrama „The Boy“ nun auf subtilere Töne. Das Unheimliche hier ist zunächst, dass der titelgebende Junge eine Puppe ist, die von einem älteren Ehepaar wie ein lebendes Kind behandelt wird...Die Amerikanerin Greta (Lauren Cohan)
    The Boy Trailer DF 2:26
    The Boy Trailer DF
    50.332 Wiedergaben
    The Boy Trailer (2) DF 0:55
    1.794 Wiedergaben
    The Boy Trailer (3) OV 2:35
    3.067 Wiedergaben
    The Boy Trailer (4) OV 0:56
    3.318 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    The Boy - Videoclip zur Valentinstagsvorschau DF 0:34
    The Boy - Videoclip zur Valentinstagsvorschau DF
    585 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Dieses Wochenende gibt es ein gruseliges Mörderpuppen-Doppel im TV: Am Samstag läuft Teil 1, am Sonntag Teil 2 als Free-TV-Premiere
    News - TV-Tipps
    2016 hat der Puppen-Horror „The Boy“ – speziell auch in Deutschland – alle Box-Office-Erwartungen übertroffen. Kein Wunder…
    Samstag, 22. Oktober 2022
    Neue Horrorfilme zu Halloween bei Amazon Prime Video – mit einem der gruseligsten Filme aller Zeiten
    News - Reportagen
    Pünktlich zu Halloween können sich Prime-Kunden mit einem der verstörendsten Horror-Filme überhaupt gruseln: dem Found-Footage-Klassiker…
    Freitag, 30. Oktober 2020
    Neu bei Amazon Prime Video im Oktober: Doppelter "Walking Dead"-Nachschub, jede Menge Horror & mehr
    News - Reportagen
    Pünktlich zum Halloween-Monat Oktober nimmt Amazon Prime Video vor allem jede Menge Horror ins Programm – neben „Fear The…
    Dienstag, 29. September 2020
    Ist "Brahms: The Boy II" jetzt Sequel, Prequel, oder was? Der Regisseur klärt auf
    News - Im Kino
    Wenn ein Film als „The Boy 2“ angekündigt wird, denkt man: Das ist die Fortsetzung von „The Boy“. So ganz passt das in diesem…
    Freitag, 21. Februar 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lauren Cohan
    Rolle: Greta
    Rupert Evans
    Rolle: Malcolm
    Ben Robson
    Rolle: Cole
    Jim Norton
    Rolle: Mr. Heelshire

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.231 Follower 550 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Juni 2016
    [... THE BOY erfindet das Horror-Rad zwar nicht neu, aber bietet sympathischen, weitgehend gewaltfreien Old School Grusel, der von einer überzeugenden Hauptdarstellerin und einem sein Handwerk verstehenden Regisseur mit Herz fürs Genre erfolgreich transportiert wird. Damit sticht der Streifen aus der Flut inspirations-und gefühlloser Billigproduktionen positiv heraus. Freunde des schaurig Schönen sollten ihm somit die verdiente Chance geben ...
    Mehr erfahren
    Erwinnator
    Erwinnator

    62 Follower 198 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2016
    Kann jetzt leider nicht sagen, dass ich Angst hatte oder mich wenigstens gegruselt hätte. Aber "The Boy" hatte eine schöne mysteriöse Stimmung, die der Film auch voll genutzt hat. Ich wollte schon wissen, was es mit der Puppe auf sich hat und dass hat mich auch an der Stange gehalten. Dem Twist am Ende fand ich super, damit hab ich nämlich überhaupt nicht gerechnet.
    Frank B.
    Frank B.

    60 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. April 2016
    Du magst Horror? Du magst Horror mit Puppen? Du magst Horror mit lebenden Puppen? Gut, dann bist du in "The Boy" richtig. Guter Genre-Streifen, der dieses viel gezeigte Thema gut aufnimmt, ohne langweilig zu werden. An manchen Stellen vielleicht nicht ganz so stark wie erwartet, aber insgesamt gut gelungen.
    TheReviewer
    TheReviewer

    40 Follower 174 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Juni 2016
    Hier kommt eine hübsche Nanny, die ihre Vergangenheit verarbeiten und hinter sich lassen will zu einem Ehepaar, dass seine Vergangenheit (auf skurrile Weise) verarbeitet und davon mal Urlaub machen will. Nanny entflieht dabei dem sehr weltlichen Umstand eines gewalttätigen Exfreundes und das möglichst weit von Amerika nach England. Das Ehepaar verarbeitet den Tod des eigenen Kindes, indem sie eine Puppe an dessen Stelle gesetzt haben. Und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2016.

    Back to Top