Mein Konto
    Gruber geht
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    3 Wertungen
    Deine Meinung zu Gruber geht ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    kleiner luk
    kleiner luk

    4 Follower 25 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Februar 2015
    Wer sich mit österreichischen Filmen beschäftigt, weiß, dass sie einen Hang zu Absurdität haben und auch gerne mal vollends über die Stränge schlagen, doch "Gruber geht" ist alles andere als abgehoben. Im Gegenteil: er ist erfrischend bodenständig und subtil. Die vielen Nahaufnahmen von den Gesichtern der Darsteller erlauben gutes Schauspiel, was auch großteils geboten wird. Der mal fetzige, mal melancholische Soundtrack wird grandios in Szene gesetzt und könnte fast als Highlight des Films betrachtet werden.
    Die einzige wirkliche Schwäche, die dem Film angekreidet werden kann, ist ein zu langes dahinvegetieren der Handlung kurz vor Schluss. Es ändert sich nichts an den Positionen der Figuren und dennoch werden wiederholt ähnliche Szenen gezeigt, die wie ein Versuch wirken, mehr aus der Romanvorlage herauszuquetschen als sie hergibt.
    Dennoch überzeugt der Film über sehr weite Strecken und bietet unaufgeregtes, feines österreichisches Kino.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top