Mein FILMSTARTS
Damascus Cover
20 ähnliche Filme für "Damascus Cover"
  • Unknown Identity

    Unknown Identity

    3. März 2011 / 1 Std. 50 Min. / Thriller, Action
    Von Jaume Collet-Serra
    Mit Liam Neeson, Diane Kruger, January Jones
    Dr. Martin Harris (Liam Neeson) ist unterwegs nach Berlin, um einen Vortrag auf einem Biotechnologie-Kongress zu halten. Bevor er allerdings im Hotel Adlon einchecken kann, wird er in einen schweren Autounfall verwickelt und erwacht Tage später in einem Krankenhaus. Doch damit beginnen seine Probleme erst. Seine Frau (January Jones) scheint ihn nicht länger zu kennen, dann taucht auch noch ein anderer Mann (Aidan Quinn) an ihrer Seite auf – und gibt sich als Martin Harris aus. Gemeinsam mit der Unfallfahrerin Gina (Diane Kruger) taucht der verzweifelte Akademiker unter und nimmt den Kampf um sein altes Leben auf. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei ausgerechnet von einem immernoch linientreuen Ex-Stasi-Spitzel namens Jürgen (Bruno Ganz)...
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Slow West

    Slow West

    30. Juli 2015 / 1 Std. 24 Min. / Western, Action, Thriller
    Von John Maclean
    Mit Michael Fassbender, Ben Mendelsohn, Rory McCann
    Der junge Schotte Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee) folgt seiner Geliebten Rose (Caren Pistorius) und ihrem Vater (Rory McCann) nach Colorado. Die beiden flohen wegen Mordanschuldigungen aus ihrer schottischen Heimat. Auf seiner Reise durch unwegsame Landschaften begegnet er dem mysteriösen Reisenden Silas (Michael Fassbender), der ihm anbietet, ihn für einen Gegenpreis auf seiner Reise zu beschützen. Obwohl Jay skeptisch ist, lässt er sich auf das Angebot des bärbeißigen Fremden ein, denn allein könnte er sich nicht lange in der Welt des brutalen, rauen Westens behaupten. Noch ahnt er nicht, dass ihm die Zeit davonläuft, denn auf sein Mädchen und dessen Vater ist ein Kopfgeld ausgesetzt worden und schon bald sind skrupellose Kopfgeldjäger (u.a. Ben Mendelsohn) aus allen Ecken des Landes auf ihrer Spur. Wird er Rose finden, bevor es zu spät ist?
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • The Italian Job - Jagd auf Millionen

    The Italian Job - Jagd auf Millionen

    13. November 2003 / 1 Std. 51 Min. / Action, Thriller, Krimi
    Von F. Gary Gray
    Mit Mark Wahlberg, Charlize Theron, Edward Norton
    Charlie Croker (Mark Wahlberg) tüftelt den Coup seines Lebens bis ins kleinste Detail perfekt aus - Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar sollen in Venedig geraubt werden. Alle Crewmitglieder sind nach ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten eingeteilt: Safeknacker-Veteran John Bridges (Donald Sutherland), Computergenie Lyle (Seth Green), der virtuose Fahrer Rob (Jason Stratham), Explosionsexperte Left Earl (Mos Def) und das undurchsichtige Allroundtalent Steve (Edward Norton). Nachdem der Beutezug reibungslos über die Bühne geht und die italienische Polizei spektakulär ausgetrickst wurde, folgt die große Überraschung: Steve hat ein zweites Team, mit dem er die Beute der Bande stiehlt. Er erschießt John, die anderen versinken samt leerem Geldtranssporter in eiskaltem Flusswasser. Allerdings merkt Steve nicht, dass den Gangstern die Befreiung gelingt...
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Last Passenger - Zug ins Ungewisse

    Last Passenger - Zug ins Ungewisse

    17. Januar 2014 / 1 Std. 37 Min. / Action, Thriller
    Von Omid Nooshin
    Mit Dougray Scott, Kara Tointon, Iddo Goldberg
    Als vielbeschäftigter Arzt und alleinerziehender Vater ist Lewis Shaler (Dougray Scott) vollkommen überfordert. Zusammen mit seinem siebenjährigen Sohn Max (Joshua Kaynama) steigt er in den letzten Londoner Pendelzug in Richtung Vorort und trifft dort auf die schöne Sarah (Kara Tointon). Beide verstehen sich auf Anhieb und Lewis glaubt, endlich einmal Glück zu haben. Doch dann kommt alles anders: Das Zugpersonal scheint plötzlich spurlos verschwunden, der Zug hält nicht mehr an den Bahnhöfen und rast ungebremst hinein ins Nirgendwo. Auch die Notbremsen wurden deaktiviert und die wenigen Passagiere müssen eine Möglichkeit finden, die rasende Maschine zu stoppen. Bald ist klar, dass ein schwer gestörter Psychopath hinter dem Debakel steckt - und dieser will den Zug um jeden Preis entgleisen lassen will…
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    2,6
    Zum Trailer
  • Spy Game - Der finale Countdown

    Spy Game - Der finale Countdown

    14. März 2002 / 2 Std. 07 Min. / Spionage, Thriller, Action
    Von Tony Scott
    Mit Robert Redford, Brad Pitt, Catherine McCormack
    Der altgediente CIA-Agent Nathan Muir (Robert Redford) möchte sich endlich in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Doch einen Tag vor seiner Pensionierung erfährt er, dass sein einstiger Schüler Tom Bishop (Brad Pitt) in große Schwierigkeiten geraten ist. Bei einer Befreiungsaktion in einem chinesischen Gefängnis wurde er geschnappt und soll in 24 Stunden exekutiert werden. Da eine Chinareise des US-Präsidenten unmittelbar bevorsteht, möchte die CIA jedoch einen internationalen Skandal vermeiden und lehnt es ab, für die Rettung ihres Manns ein Risiko einzugehen. Der einzige, der da noch helfen könnte, ist Muir. Aber der hat keine andere Wahl, weil er selbst es war, der Bishop damals zur CIA holte. Jetzt muss er sein ganzes Geschick einsetzen, um die mächtige Organisation CIA, für die er so lange gearbeitet hat, auszutricksen. Im Wettlauf mit der Zeit denkt er so manches Mal an frühere Tage zurück...
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Lara Croft: Tomb Raider

    Lara Croft: Tomb Raider

    28. Juni 2001 / 1 Std. 40 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy
    Von Simon West
    Mit Angelina Jolie, Iain Glen, Daniel Craig
    Angelina Jolie verkörpert im Film "Tomb Raider", entstanden durch das einst populärste Videogame, die Abenteurerin und Heldin Lara Croft. Die Story dreht sich um eine Uhr, die die Archäologin in ihrer Villa findet. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine gewöhnliche Uhr, sondern um einen Wegweiser zu einem Relikt aus grauer Vorzeit, das eine geheimnissvolle Macht in sich verbirgt. Eine abenteuerliche Reise beginnt. (VA)
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Batman

    Batman

    26. Oktober 1989 / 2 Std. 05 Min. / Fantasy, Thriller, Action
    Von Tim Burton
    Mit Jack Palance, Michael Keaton, Kim Basinger
    Der Gauner Jack Napier (Jack Nicholson) hat genug davon, in Gotham Citys Unterwelt nur der Handlanger des Gangsterbosses Carl Grissom (Jack Palance) zu sein. Nachdem er sich bereits Alicia (Jerry Hall), die Partnerin Grissoms ins Bett geholt hat, will er auch seinen Boss selbst abservieren. Dabei gerät er in eine Falle und fällt in einen Säuretank. Das von nun an für immer verunstaltete Gesicht animiert Napier dazu, sich den neuen Namen Joker zu geben. Dem Wahnsinn nahe verfällt der Joker auf immer abstrusere Ideen, seine kriminelle Energie an seiner Umgebung und Gotham City auszulassen. In sein Fadenkreuz gerät auch die attraktive Fotografin Vicky Vale (Kim Basinger), die mit Millionär Bruce Wayne (Michael Keaton) anbandelt, ohne zu wissen, dass er der legendäre Verbrecherjäger Batman ist. In seinem Fledermauskostüm streift er nachts durch Gotham City, um die Gangster in die Schranken zu weisen. Um seine Stadt und Vicky zu schützen, macht er Jagd auf den Joker.
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • London Falling

    London Falling

    7. Mai 2015 / 1 Std. 22 Min. / Action, Krimi, Thriller
    Von Paul Tanter
    Mit Tom Benedict Knight, Simon Phillips, Christina Bellavia
    Eine Gruppe skrupelloser Terroristen unter der Führung von Holt (Simon Phillips) dringt an Weihnachten in den Nachtclub ein, in dem Alice (Christina Bellavia), die Tochter des Premierministers, zusammen mit Freunden feiert und tanzt, um die junge Frau zu kidnappen. Die Verbrecher sind bei ihrem Vorgehen nicht zimperlich und schießen das Lokal in Grund und Boden. Danach ziehen sie weiter in ein Parkhaus und verschanzen sich dort. SAS-Elitesoldat Christopher Lowe (Tom Benedict Knight) genießt den Festtag gerade im Kreis von Freunden beim Dinner, als ihn die Meldung von der Entführung der Tochter des Premierministers erreicht. Sofort macht er sich auf den Weg in die Tiefgarage, um die Gangster zu stellen. Stockwerk für Stockwerk muss sich der Profi mit seinem Team vorarbeiten und dabei vor allem die gelegten Sprengstofffallen umgehen.
    User-Wertung
    2,8
    Zum Trailer
  • Batmans Rückkehr

    Batmans Rückkehr

    16. Juli 1992 / 2 Std. 06 Min. / Abenteuer, Action, Fantasy
    Von Tim Burton
    Mit Michael Keaton, Michelle Pfeiffer, Danny DeVito
    In Gotham City ist mal wieder der Teufel los. Max Shreck (Christopher Walken), ein reicher, aber hinterhältiger Bürger der Stadt, führt Böses im Schilde. Er plant, Gotham City die Energie abzusaugen. Besonders perfide dabei ist, dass er das ganze Vorhaben unter dem Deckmantel der Energiegewinnung tarnt. Denn er möchte dem Bürgermeister der Stadt weiß machen, er wolle ein Kraftwerk bauen. Aber die führenden Köpfe Gotham Citys lassen sich von Shreck nicht an der Nase herumführen. Deswegen greift der zu rabiateren Mitteln und geht eine Allianz mit dem bekannten Bösewicht Pinguin ein. Der kriminelle Bursche wird deswegen so genannt, weil er aufgrund eines genetischen Defekts so ähnlich wie die antarktischen Vögel aussieht. Der Pinguin stellt seine Kräfte in den Dienst Shrecks, indem er mit Hilfe seiner Bande die öffentliche Ordnung untergräbt. Das Chaos soll den Bürgermeister von Gotham City stürzen. Aber Shreck und Pinguin haben die Rechnung ohne Batman gemacht, der keine bösen Umtriebe in Gotham City duldet.
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Batman Forever

    Batman Forever

    3. August 1995 / 2 Std. 02 Min. / Fantasy, Action, Thriller
    Von Joel Schumacher
    Mit Val Kilmer, Tommy Lee Jones, Jim Carrey
    Gotham City kommt einfach nicht zur Ruhe, obwohl der tapfere Batman (Val Kilmer) mit aller Kraft für Ordnung sorgt. Immer wieder legt sich der Held im Fledermauskostüm, der sonst als Bruce Wayne ein ruhiges, bürgerliches Leben führt, mit dem kriminellen Two-Face (Tommy Lee Jones) an. Da der Verbrecher ständig daran gehindert wird, seine Aktionen erfolgreich auszuführen, baut sich ein immer größerer Hass gegenüber Batman auf. Two-Face verbündet sich deswegen mit dem Riddler (Jim Carrey), der vor seiner Mutation zum Superschurken in Bruce Waynes Firma gearbeitet hatte, aber aufgrund zweifelhafter Forschungen entlassen wurde. Die beiden Bösewichte planen, mit Hilfe einer Erfindung des Riddlers Gotham City unter ihrer Kontrolle zu bringen. Und natürlich wollen sie auch Batman endgültig den Garaus machen.
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    2,1
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • The River King

    The River King

    1. Januar 2006 / 1 Std. 35 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Nick Willing
    Mit Jamie Thomas King, Nikki Barnett, Robert Bockstael
    Elite-Schüler August (Thomas Gibson) wird tot aus einem reißenden Wildbach gefischt. Als die ermittelnden Kleinstadtpolizisten Joey Tosh (John Kapelos) und Abel Grey (Edward Burns) ihn aus dem Wasser fischen, verfärben sich schlagartig sämtliche Arterien der Leiche des Jugendlichen. Doch auch die Umstände des gewaltsamen Todes sind seltsam. Die Schule versucht, ihren guten Ruf zu wahren und beharrt darauf, dass es sich um eine Selbstmord handele. Unter seinen Mitschülern galt August als Verlierer-Typ. Nur Carlin (Rachelle Lefevre), die mit August befreundet war, glaubt nicht an Suizid. Auch Lehrerin Betsy Chase (Jennifer Ehle) zweifelt an dieser Theorie. Weitere Hinweise glaubt sie auf einem rätselhaften Foto zu erkennen. Grey erinnert der Fall an traumatische Vorkommnisse seiner eigenen Kindheit.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • K-19: Showdown in der Tiefe

    K-19: Showdown in der Tiefe

    5. September 2002 / 2 Std. 18 Min. / Thriller, Action, Drama
    Von Kathryn Bigelow
    Mit Harrison Ford, Liam Neeson, Peter Sarsgaard
    1961: Russland hat in der heißen Phase des Kalten Krieges das erste atomar betriebene und mit Nuklearwaffen bestückte U-Boot zu Wasser gelassen. Die Mannschaft begreift schnell, dass das Schiff noch nicht in allen technischen Einzelheiten ausgereift ist. Die Ingenieure hängen dem Zeitplan weit hinterher, unter Zeitdruck kommt es zu einigen Schlampigkeiten. Als eine Übung schief geht, wird Kapitän Polenin (Liam Neeson) degradiert und muss unter seinem Nachfolger Vostrikov (Harrison Ford) als Erster Offizier dienen. Das passt der Mannschaft gar nicht, die den kumpelhaften Polenin dem autoritären Vostrikov vorzieht. Der ehrgeizige Kapitän führt seine Crew und das Boot auf See bis an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Als sie jedoch ihre erste Mission, den Abschuss einer ballistischen Testrakete in der Arktis, erfolgreich abschließen, gewinnt der neue Kapitän etwas mehr Respekt. Doch dann soll sich die Hektik in der Vorbereitung rächen. Im Kühlsystem des Kernreaktors entsteht ein Leck. Wird es nicht innerhalb von wenigen Stunden repariert, kommt es zur nuklearen Katastrophe - die mit großer Wahrscheinlichkeit den Dritten Weltkrieg auslösen würde...
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Unternehmen Capricorn

    Unternehmen Capricorn

    1. Januar 1978 / 2 Std. 03 Min. / Sci-Fi, Action, Thriller
    Von Peter Hyams
    Mit Elliott Gould, James Brolin, Brenda Vaccaro
    Für die NASA sollte es ein großer Erfolg werden, aber die geplante Marsmission droht zum finanziellen Desaster zu werden, das ihren Fortbestand gefährdet. Deswegen werden die Astronauten Charles Brubaker (James Brolin), John Walker (O. J. Simpson) und Peter Willis (Sam Waterston) gezwungen, die Mission in einem Filmstudio auf einem verlassenen Militärstützpunkt vorzutäuschen. Denn die NASA kann es sich nicht leisten, in der Öffentlichkeit als Versager dazustehen. Dem Techniker Elliot Whittier (Robert Walden), der nichts von dem Betrug weiß, kommen aber Zweifel an der Echtheit der Bilder. Durch Whittiers Misstrauen wird der Journalist Robert Caulfield (Elliott Gould) auf die Angelegenheit aufmerksam. Mit investigativem Scharfsinn macht er sich an die Aufklärung des Rätsels. Auch von handfesten Drohungen seitens seiner Gegner lässt er sich nicht abschrecken. Denn die Wahrheit und eine gute Story sind ihm wichtiger, als ein Leben ohne Risiko.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Sprengkommando Atlantik

    Sprengkommando Atlantik

    Kein Kinostart / 1 Std. 39 Min. / Abenteuer, Thriller, Action
    Von Andrew V. McLaglen
    Mit Roger Moore, James Mason, Anthony Perkins
    Als Terroristen zwei Ölplattformen in ihre Gewalt bringen und damit drohen, diese bei Nichterfüllung ihrer Forderungen in die Luft zu sprengen, tritt ein exzentrischer Anti-Terror-Experte samt einzigartigem Team auf den Plan...
    User-Wertung
    3,0
  • Hebt die Titanic

    Hebt die Titanic

    Kein Kinostart / 1 Std. 55 Min. / Action, Abenteuer, Drama
    Von Jerry Jameson
    Mit Jason Robards, Richard Jordan, David Selby
    Um seltenes Mineral sicherzustellen, wagt sich ein Projekt auf das Anheben der Titanic. Denn dort befindet sich die einzig bekannte Quelle des Stoffes.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Ten Dead Men

    Ten Dead Men

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Ross Boyask
    Mit Andy Taylor, Rob Freeman, Michael Graham
    Ryans Leben bestand aus Töten. Er war ein Killer im Auftrag des organisierten Verbrechens. Der Beste in dem, was er tat. Doch nach Jahren loyaler Gefolgschaft verschwindet er über Nacht. Er hat eine Frau kennen gelernt: Amy. Und er hat die Chance auf ein ganz normales Leben. Zwei Jahre vergehen und ein alter Freund klopft an Ryans Tür. Er fordert eine Ehrenschuld ein. Einmal mehr muss Ryan töten, doch der Preis, den er dieses Mal bezahlt ist zu hoch. Zehn Männer töten Amy. Zehn Männer bringen Ryan fast um. Zehn Männer müssen für ihre Taten bezahlen. Solange auch nur einer lebt, wird Ryan nicht ruhen. Er wird sie alle zur Strecke bringen. Und er wird jeden Einzelnen von ihnen leiden lassen.
    User-Wertung
    2,7
  • The Contractor - Doppeltes Spiel

    The Contractor - Doppeltes Spiel

    8. November 2007 / 1 Std. 45 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Josef Rusnak
    Mit Wesley Snipes, Eliza Bennett, Lena Headey
    Der ehemalige CIA-Killer James Dial (Wesley Snipes) wird aus dem Ruhestand geholt und soll noch einmal einen Auftrag erledigen, den er zu seiner aktiven Zeit vermasselt hat. Er ist beauftragt, einen geschnappten Terroristen liquidieren, bevor der in London vor dem Untersuchungsrichter aussagen kann und frühere Verbindungen zur US-Regierung enthüllt. Der Auftrag selbst klappt noch hervorragend, doch die Flucht misslingt. Dial wird angeschossen, sein Partner stirbt. Verletzt versteckt sich der Killer in einer Unterschlupfswohnung und schließt dabei Freundschaft mit dem Nachbarsmädchen Emily (Eliza Bennett). Doch ein britisches Vater-Tochter-Ermittlerduo (Charles Dance und Lena Headey) und CIA-Mann Collins (Ralph Brown) sind ihm mit unterschiedlichen Zielen auf den Fersen: Die einen wollen ihn verhaften, der andere will den eigenen Mann opfern.
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    1,0
    Zum Trailer
  • Unsichtbarer Feind

    Unsichtbarer Feind

    19. Juni 2007 / 1 Std. 38 Min. / Action, Thriller
    Von Michael Keusch
    Mit Steven Seagal, Steve Toussaint, Angus MacInnes
    John Sands (Steven Segal) arbeitet als Spezialagent für eine Untergrundabteilung der U.S.-Air Force. Als sich die Abteilung durch Informationen, die Sands während früherer Einsätze erhalten hat, bedroht fühlt, beschließen seine Vorgesetzten, ihn einzusperren und sein Gedächtnis auszulöschen. John gelingt zwar die Flucht aus dem High-Tech-Gefängnis, doch er wird schnell wieder gefasst und erhält ein Angebot, das er nicht ablehnen kann: Wenn Sands einen streng geheimen Stealth-Bomber in den amerikanischen Luftraum zurückbringt, wird er freigelassen. Wenn er versagt, fällt der Bomber in die Hände eiskalter Terroristen, die die Maschine mit biologischen Kampfstoffen beladen wollen. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als Sands sich in die Reihen seiner Widersacher einschleust und sich auf eine Luftschlacht um sein Leben und die Rettung tausender von Menschenleben einlässt...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Attack Force

    Attack Force

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Action, Thriller
    Von Michael Keusch
    Mit Steven Seagal, Lisa Lovbrand, David Kennedy
    Après avoir vu son équipe décimée, le Marshall Lawson se retrouve aux prises avec une bande de mercenaires trafiquants de drogue.
    User-Wertung
    2,8
  • Extreme Ops

    Extreme Ops

    13. März 2003 / 1 Std. 41 Min. / Action, Abenteuer, Thriller
    Von Christian Duguay
    Mit Rufus Sewell, Bridgette Wilson, Heino Ferch
    Sportregisseur Ian (Rufus Sewell) plant seinen größten Coups, mit dem er endlich berühmt und berüchtigt werden will. Gemeinsam mit einem Team von ausgeflippten Spezialisten reist er in die Alpen. Dort will er sich Filmen, wie er auf einer Lawine in das Tal reitet. Doch dann kommen die Dinge ganz anders, sind aber nicht minder gefährlich. Während der Drehvorbereitungen finden sie den gesuchten Kriegsverbrecher Slobodan Pavlov (Klaus Löwitsch), der sich in dem unübersichtlichen Gelände versteckt gehalten hat. Doch bevor das Team ihn verraten kann, will Slobodan alle Beteiligten umbringen. Es beginnt eine tödliche und eiskalte Verfolgungsjagd, bei der jeder falsche Schritt der letzte sein kann. Ian und die anderen müssen all ihr Talent einsetzen, um dem wahnsinnigen Mörder entkommen zu können. Doch für einige wird es der letzte Ausflug gewesen sein...
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    1,0
    Zum Trailer
Back to Top