Mein FILMSTARTS
Final Portrait
Durchschnittswertung
3,7
6 Presse-Titel
  • Variety
  • Empire UK
  • epd-Film
  • Filmclicks.at
  • The Hollywood Reporter
  • Kino-Zeit

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

6 Presse-Kritiken

Variety

Von Owen Gleiberman

Rush und Tucci kreieren ein fesselndes Porträt eines Künstlers, der motiviert, getrieben und völlig besessen ist.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

Empire UK

Von Andrew Lowry

Sensible Erzählung einiger weniger Tage aus Giacomettis gesamtem Leben – das scheint nicht viel zu sein, aber es gibt darin viel zu entdecken.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

epd-Film

Von Britta Schmeis

Statt ein paar Stunden sitzt der Autor James Lord dem Bildhauer Alberto Giacometti in dessen Pariser Atelier fast drei Wochen Modell und wird dabei Zeuge des künstlerischen Ringens. Basierend auf der Biografie von Lord schafft Stanley Tucci ein ungewöhnliches Künstlerporträt.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

Filmclicks.at

Von Gunther Baumann

Hollywood-Star Stanley Tucci beweist einmal mehr, dass er auch als Drehbuchautor und Regisseur in der Ersten Liga spielt. Er inszenierte eine feine Komödie, in der sich alles um das Werk, die Launen und die Affären des weltberühmten Künstlers Alberto Giacometti (Geoffrey Rush) dreht.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

The Hollywood Reporter

Von David Rooney

Unterhaltsam, aber inhaltlich ein Leichtgewicht. Der kleine Film lebt vor allem von Geoffrey Rushs temperamentvoller Darstellung eines launenhaften Künstlers.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

Kino-Zeit

Von Joachim Kurz

"Abgesehen von Geoffrey Rushs erheblicher Ähnlichkeit mit dem Italoschweizer bleibt das Bild, das der Film von dem Künstler zeichnet, ebenso skizzenhaft und überarbeitungsbedürftig wie das titelgebende letzte Porträt Giacomettis."

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top