Mein FILMSTARTS
    IO
    IO
    Starttermin 18. Januar 2019 bei Netflix (1 Std. 36 Min.)
    Mit Margaret Qualley, Anthony Mackie, Danny Huston
    Genre Sci-Fi
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,1 54 Wertungen - 17 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Sam (Margaret Qualley) ist eine junge Wissenschaftlerin und eine der wenigen verbliebenen Menschen, die sich nach einer Klimakatastrophe noch auf der post-apokalyptischen Erde aufhalten. Sie will ein Verfahren entwickeln, mit dem die verpestete Atmosphäre auf dem Planeten wieder lebenstauglich wird. Dann bekommt sie die Möglichkeit, mit dem letzten Shuttle die Erde zu verlassen. Erst lehnt sie dieses verlockende Angebot ab, doch dann trifft sie einen anderen Überlebenden namens Micah (Anthony Mackie), der sie davon überzeugt, mit dem Rest der Menschheit zum Jupitermond Io auszuwandern. Gemeinsam versuchen sie, die Basis zu erreichen, von der aus die Shuttles starten, bevor es zu spät ist und sie alleine auf dem verlassenen Planeten zurückbleiben müssen. Es beginnt eine gefährliche Reise, bei der es schon bald ums nackte Überleben geht.
    Verleiher Netflix
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    IO Trailer DF 2:05
    IO Trailer DF
    6 843 Wiedergaben
    IO Trailer OV 2:05
    1 615 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Margaret Qualley
    Rolle: Sam Walden
    Anthony Mackie
    Rolle: Micah
    Danny Huston
    Rolle: Henry
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Viva C
    Hilfreichste positive Kritik

    von Viva C, am 20/01/2019

    3,5gut
    spoiler: Was wenn die Perosnen alle nur eine Einbindung waren. Ihr Vater sagt in der Rückblende, dass er ...
    Weiterlesen
    Benjamin S
    Hilfreichste negative Kritik

    von Benjamin S, am 27/01/2019

    0,5katastrophal
    In der Beschreibung des Films und aufgrund des Trailers, dachte ich dass das vllt. ein interessanter Film ist, indem 2 ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    6% (1 Kritik)
    29% (5 Kritiken)
    18% (3 Kritiken)
    47% (8 Kritiken)
    Deine Meinung zu IO ?
    17 User-Kritiken

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    Trailer zum Netflix-Film "IO": Ein "Avengers"- und ein HBO-Star in der Postapokalypse
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Januar 2019
    In „IO“ ist die Luft auf der Erde bald so schlecht, dass ein Leben für die Menschheit nicht mehr möglich sein wird. Ein Großteil...
    Netflix-Highlights 2019: Auf diese 20 Filme freuen wir uns am meisten
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 24. Dezember 2018
    Auch im kommenden Jahr erwartet uns aus Netflix‘ noch junger Filmschmiede wieder eine große Anzahl neuer Eigenproduktionen....
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Peter Pansen
      Ja, es gibt kein bang, boom, bang.Nein, 24tausend unterschiedliche Handlungsstränge gibt es auch nicht.Sichtbaren Sex? Fehlanzeige.Aber: das macht den Film aus. Ich bin jetzt noch ganz ergriffen ob der Stimmung, die dieser Film erzeugen konnte.The end of the world at it´s best, OBWOHL kaum etwas passiert. Es gibt aber zwei Darsteller (und das war´s dann auch fast schon im ganzen Film), die fesseln, mitfühlen lassen (das Vermögen zur Empathie vorausgesetzt) und zum Schluss sogar (kleiner Spoiler) überraschen.DAS macht einen guten Film aus.Danke dafür.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top