Mein Konto
    Deep Web - der Untergang der Silk Road
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    9 Wertungen
    Deine Meinung zu Deep Web - der Untergang der Silk Road ?

    4 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    3 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Frank B.
    Frank B.

    61 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. April 2016
    Davon bitte mehr Dokus. Das Thema ist so spannend, bietet so viele Verschwörungstheorien, dass man einfach nicht nein sagen kann. :)
    Im Ernst, wer, der sich im Internet bewegt, hat nicht auch schon einmal davon geträumt, tiefer einzutauchen, Matrix ähnlich in die geheimen Hintergründe einzutauchen. Einfach nur faszinierend.
    TheReviewer
    TheReviewer

    41 Follower 174 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Juni 2016
    Schon passend, dass Keanu Reeves hier „präsentiert“.
    Man kommt sich teilweise auch im Netz echt vor wie in der Matrix und bei dem, was möglich ist und wie manche Menschen sich nicht scheuen, alles skrupellos auszunutzen, scheint die Matrix auch einmal mehr gar nicht so abwegig und wenns nur als Metapher ist.
    Obwohl man jetzt erwarten könnte, dass man hier eine reißerische Doku hat, die sehr einseitig und plakativ ein sehr interessantes Thema aufgreift, bekommt man hier am Ende stattdessen hier extrem viele Informationen die schon sachlich dargestellt werden.
    Fokus liegt natürlich klar auf dem Chef der Silk Road, stellt hier aber auch allerlei Fragen und es wird definitiv deutlich, dass man es hier mit einem dunklen Moloch zu tun hat, dem man nicht so einfach beikommen kann.
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

    15 Follower 87 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Mai 2016
    Eine richtig gute Dokumentation zum Thema Deep Web, dass für viele Menschen auch heute noch mehr Mythos denn Tatsache ist. Es gieht um den Fall der Silk Road, eine Art Ebay des Deep Webs, auf dem man Waffen, Drogen, Identitäten oder auch Auftragsmorde "kaufen" konnte. Als FBI und CIA dann diesen Schwarzmarkt auffliegen liessen, war für die einen sofort klar, was los ist. Aber das Problem ist, dass nichts so klar erscheint, denn der Betreiber ist eher ein politischer Querulant denn Drogendealer.
    Die Doku liefert keine Aufklärung, denn sie ist schlicht nicht möglich, aber sie beleuchtet die Umstände und gibt Einblicke: Futter für Verschwörungstheorien oder schlicht Zeugnis eines unfähigen Staates und damit eine Referenz für dessen Dilletantismus.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 15. April 2016
    Ein MUSS für jeden Internet-Nutzer. Vielleicht ein versteckter Beweis, wie die NSA die Grundrechte der US-Bürger, die Grundrechte aller anderen Bürger anderer Länder umgeht bzw ignoriert.
    Der Film vermittelt auch viel Hintergrundwissen über das DARK WEB, über den TOR Browser, etc.
    Es ist mehr, als nur ein manipulierter Strafprozess, bei dem Entlastungsmaterial nicht zugelassen wurde.
    Paßt auch irgenwie zur aktuellen Realität, Fall Böhmermann, z.B.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top