Mein Konto
    Eco de la Montaña
    Eco de la Montaña
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 32 Min. | Biopic, Dokumentation
    Regie: Nicolás Echevarría
    |
    Drehbuch: Nicolás Echevarría
    Besetzung: Santos Motoapohua de la Torre
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Santos Motoapohua de la Torre lebt im mexikanischen Bundesstaat Jalisco in einem kleinen und abgelegenen Dorf. Er ist ein Künstler, der sich der Kunst der Huichol verschrieben hat und dessen Bilder als kulturelles Erbe Mexikos schon in Ausstellungen in der ganzen Welt zu sehen gewesen sind. Seine Werke sind gekennzeichnet von einer großen Fülle an Farben, wodurch sie eine beeindruckende Wirkung auf den Betrachter entfalten. Der Dokumentarfilm zeigt Santos auf einer Pilgerreise zur heiligen Stätte Wirikuta, wo er bei seinen Göttern um Erlaubnis für sein neuestes Kunstwerk bitten möchte. Parallel zu Santos Reise auf dem Pilgerpfad, die mir einzigartigen Naturlandschaften bebildert ist, wird die Geschichte der Gemeinschaft der Huicholen erzählt, welche auf eine lange Tradition zurückschauen kann. 

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Weitere Details

    Produktionsland Mexiko
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top