Mein FILMSTARTS
Eco de la Montaña
Eco de la Montaña
Laufzeit 1 Std. 32 Min.
Mit Santos Motoapohua de la Torre
Genres Dokumentation, Biografie
Produktionsland Mexiko
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Santos Motoapohua de la Torre lebt im mexikanischen Bundesstaat Jalisco in einem kleinen und abgelegenen Dorf. Er ist ein Künstler, der sich der Kunst der Huichol verschrieben hat und dessen Bilder als kulturelles Erbe Mexikos schon in Ausstellungen in der ganzen Welt zu sehen gewesen sind. Seine Werke sind gekennzeichnet von einer großen Fülle an Farben, wodurch sie eine beeindruckende Wirkung auf den Betrachter entfalten. Der Dokumentarfilm zeigt Santos auf einer Pilgerreise zur heiligen Stätte Wirikuta, wo er bei seinen Göttern um Erlaubnis für sein neuestes Kunstwerk bitten möchte. Parallel zu Santos Reise auf dem Pilgerpfad, die mir einzigartigen Naturlandschaften bebildert ist, wird die Geschichte der Gemeinschaft der Huicholen erzählt, welche auf eine lange Tradition zurückschauen kann. 


Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2014
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Spanisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top