Mein Konto
    L'Homme qui répare les femmes
    L'Homme qui répare les femmes
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 52 Min. | Dokumentation
    Regie: Thierry Michel
    |
    Drehbuch: Thierry Michel, Christine Pireaux
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dokumentation über den Arzt Dr. Mukwege, der sich seit 20 Jahren um die Frauen im Kongo kümmert, die während des Bürgerkrieges vor Ort brutal vergewaltigt wurden. Doch sein Kampf gegen die Gewalt und Skrupellosigkeit ist nicht ohne Gefahr und so wurde er selbst schon öfters zum Ziel von Angriffen. So überlebte er im Jahr 2012 nur knapp einen Anschlag und flüchtete sich schwer verletzt in ein UN-Camp. Doch dann setzten sich die Frauen, denen er selbst das Leben rettete für seine Sache ein und führten sein Engagement fort...

    Das könnte dich auch interessieren

    Weitere Details

    Produktionsländer Belgien, Republik Kongo, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top