Mein FILMSTARTS
Fikkefuchs
facebookTweet
Vorführungen
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Fikkefuchs
Starttermin 16. November 2017 (1 Std. 41 Min.)
Mit Jan Henrik Stahlberg, Franz Rogowski, Thomas Bading mehr
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Teaser anzeigen Vorführungen (2)
Filmstarts
4,0

Inhaltsangabe & Details

Rocky (Jan Henrik Stahlberg) war einst ein echter Frauenheld, zumindest in seiner eigenen Wahrnehmung, doch seine besten Tage liegen mittlerweile längst hinter ihm. Das hält den Möchtergern-Casanova jedoch nicht davon ab, weiterhin jungen Frauen hinterherzusteigen. Nun lernt er kurz vor seinem 50. Geburtstag einen jungen Mann namens Thorben (Franz Rogowski) kennen, der behauptet, sein Sohn zu sein, und ist doch noch einmal als Verführer gefordert. Denn Thorben weiß nicht, wie man Frauen rumkriegt und will von seinem Vater in diese hohe Kunst eingeführt werden. Doch das ist nicht so leicht: Nicht nur merkt Rocky ziemlich schnell, dass bei Thorben eine Menge Arbeit nötig ist. Auch der Sohn kann bald nicht mehr ignorieren, dass es mit den Aufreißergeschichten seines Vaters nicht allzu weit her ist. Dennoch kommen die beiden Männer sich langsam näher…
Verleiher Alamode Film
Weitere Details
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Vorführungen nach Stadt
Andere Städte

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Fikkefuchs
Von Thomas Vorwerk
Früher hat Jan Henrik Stahlberg in Fernsehproduktionen durchaus auch mal den „perfekten Schwiegersohn“ verkörpert. Aber seitdem sich der Schauspieler auch als Drehbuchautor („Muxmäuschenstill“) und Regisseur („Bye Bye Berlusconi“, „Short Cut To Hollywood“) austobt, ist er vor allem für sein Faible für politisch völlig unkorrekte Provokationen berühmt-berüchtigt. Auch in seiner dritten Regiearbeit, der bitterbösen Satire „Fikkefuchs“ über fehlgeleitete Männlichkeitsideale und –fantasien, schlägt er nun wieder konsequent über die Stränge. Stahlberg schert sich erneut einen Scheißdreck um Konventionen oder Tabus – und polarisiert damit wie gewohnt. Wobei wohl selbst diejenigen manchmal ganz schön schlucken werden müssen, die auf seinen schmerzhaft-bösartigen Humor grundsätzlich voll einsteigen. Robert Ockers (Jan Henrik Stahlberg), kurz Rocky, war mal der „größte Stecher von Wuppertal“ und...
Die ganze Kritik lesen
Fikkefuchs Teaser DF 1:05
Fikkefuchs Teaser DF
11 592 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jan Henrik Stahlberg
Jan Henrik Stahlberg
Rolle : Rocky
Franz Rogowski
Franz Rogowski
Rolle : Thorben/Thorsten
Thomas Bading
Thomas Bading
Rolle : Sigmar
Susanne Bredehöft
Susanne Bredehöft
Rolle : Wilson
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top