Mein Konto
    Fikkefuchs
     Fikkefuchs
    16. November 2017 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Drama
    Regie: Jan Henrik Stahlberg
    |
    Drehbuch: Jan Henrik Stahlberg, Wolfram Fleischhauer
    Besetzung: Jan Henrik Stahlberg, Franz Rogowski, Susanne Bredehöft
    Pressekritiken
    3,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 38 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Rocky (Jan Henrik Stahlberg) war einst ein echter Frauenheld, zumindest in seiner eigenen Wahrnehmung, doch seine besten Tage liegen mittlerweile längst hinter ihm. Das hält den Möchtergern-Casanova jedoch nicht davon ab, weiterhin jungen Frauen hinterherzusteigen. Nun lernt er kurz vor seinem 50. Geburtstag einen jungen Mann namens Thorben (Franz Rogowski) kennen, der behauptet, sein Sohn zu sein, und ist doch noch einmal als Verführer gefordert. Denn Thorben weiß nicht, wie man Frauen rumkriegt und will von seinem Vater in diese hohe Kunst eingeführt werden. Doch das ist nicht so leicht: Nicht nur merkt Rocky ziemlich schnell, dass bei Thorben eine Menge Arbeit nötig ist. Auch der Sohn kann bald nicht mehr ignorieren, dass es mit den Aufreißergeschichten seines Vaters nicht allzu weit her ist. Dennoch kommen die beiden Männer sich langsam näher…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Fikkefuchs
    Fikkefuchs (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Fikkefuchs
    Fikkefuchs (DVD)
    Neu ab 6,49 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Fikkefuchs
    Von Thomas Vorwerk
    Früher hat Jan Henrik Stahlberg in Fernsehproduktionen durchaus auch mal den „perfekten Schwiegersohn“ verkörpert. Aber seitdem sich der Schauspieler auch als Drehbuchautor („Muxmäuschenstill“) und Regisseur („Bye Bye Berlusconi“, „Short Cut To Hollywood“) austobt, ist er vor allem für sein Faible für politisch völlig unkorrekte Provokationen berühmt-berüchtigt. Auch in seiner dritten Regiearbeit, der bitterbösen Satire „Fikkefuchs“ über fehlgeleitete Männlichkeitsideale und –fantasien, schlägt er nun wieder konsequent über die Stränge. Stahlberg schert sich erneut einen Scheißdreck um Konventionen oder Tabus – und polarisiert damit wie gewohnt. Wobei wohl selbst diejenigen manchmal ganz schön schlucken werden müssen, die auf seinen schmerzhaft-bösartigen Humor grundsätzlich voll einsteigen. Robert Ockers (Jan Henrik Stahlberg), kurz Rocky, war mal der „größte Stecher von Wuppertal“ und

    Trailer

    Fikkefuchs Teaser DF 1:05
    12.356 Wiedergaben
    Fikkefuchs Trailer DF 1:56
    Fikkefuchs Trailer DF
    28.938 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: Einer der versautesten deutschen Filme überhaupt
    News - Reportagen
    Auch im deutschen Kino kann es derbe und vulgär zugehen, wie „Fikkefuchs” beweist, der erst 2017 in den Kinos lief und nun…
    Dienstag, 14. August 2018
    Neu auf Netflix im August 2018: Mit "Pacific Rim", "Better Call Saul" und den "Simpsons"
    News - Reportagen
    Auch im August stellt Netflix wieder eine ganze Menge Filme und Serienfolgen zur Verfügung, die von euch gesichtet werden…
    Mittwoch, 25. Juli 2018
    Deutscher Filmpreis 2018: Noch 28 Filme im Rennen um den hochdotierten deutschen Oscar
    News - Festivals & Preise
    Die erste Runde im Rennen um den deutschen Filmpreis 2018 ist abgeschlossen. Für die Filmemacher geht es dabei nicht nur…
    Dienstag, 9. Januar 2018
    Unsere Lieblingsfilme 2017: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure und -Kritiker
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch unsere persönlichen Favoriten unter den deutschen Kinostarts des Jahres und geben dazu ein paar Empfehlungen…
    Freitag, 22. Dezember 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jan Henrik Stahlberg
    Rolle: Rocky
    Franz Rogowski
    Rolle: Thorben/Thorsten
    Susanne Bredehöft
    Rolle: Wilson
    Jenny Edner
    Rolle: Milena

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2017
    Völlig überraschend durch ein Sneak preview wurde ich von diesem Film regelrecht überrannt. Anfangs noch etwas surreal und mit einem Fragezeichen im Gesicht, was aber schnell durch einen Lachkrampf nach dem anderen abgelöst wird.

    Fazit: Sehenswert, aber bitte nicht mit den Eltern angucken. Ihr könnt mir später danken.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 6. Dezember 2017
    Hab den Film gestern auch mit meiner Freundin gesehen. Zwei Leute sind vorzeitig gegangen und wir hätten es ihnen gleichtun sollen. Der absolute Schrott ist dieser Film. Ich frage mich, wie er so gehypt werden konnte, auch von der Redaktion hier. Pornoausschnitte, ein Sohn dem ich am liebsten eine gescheuert hätte und die Story einfach unglaubwürdig. Der Trailer hat die besten Szenen gezeigt. Ich habe kaum gelacht. Mein Fazit, Finger weg. ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 2. November 2017
    Habe diesen Film in der Sneak gesehen, wusste also nicht was mich erwartet. Ich bin noch nie während einer Vorstellung aufgestanden und gegangen. Bis jetzt. Wie übrigens das halbe Kino. Das ist ungelogen einer der schlechtesten, wenn nicht der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe. In anderen Kritiken wird dieses Machwerk großsspurig als "schwarzhumorige Satire" bezeichnet. Davon konnte ich rein gar nichts erkennen. Was will der ...
    Mehr erfahren
    Martin D.
    Martin D.

    10 Follower 71 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2017
    Komödie, die nicht zuletzt wegen ihrer Kompromisslosigkeit äußerst sympathisch ist! Die Handlung entwickelt sich zu einer Art von Vater-Sohn-Buddy-Komödie, die allerdings angenehm frei von Klischees und Verlogenheit ist, wie sich vor allem auch am Schluss herausstellt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top