Mein Konto
    Hallohallo
     Hallohallo
    19. November 2015 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Komödie
    Regie: Maria Blom
    |
    Drehbuch: Maria Blom
    Besetzung: Maria Sid, Ann Petren, Tina Råborg
    Originaltitel: Hallå hallå
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Krankenschwester Disa (Maria Sid), Ehemann Laban (Calle Jacobsson) und ihre zwei Kinder sind eine glückliche Familie – doch sie zerbricht, als Laban eine andere Frau kennenlernt. Diese neue Liebe bedeutet für Laban auch gleich neue Klamotten und eine neue Zukunft. Nun steht Disa vor den Scherben ihrer Existenz – sie steckt im Gegensatz zu ihrem Mann zunächst in der Sackgasse. Nach wie vor denkt sie zu oft an andere und zu wenig an sich, lässt es zu, dass man sie herumkommandiert. Doch dann lernt Disa neue, bisher ungenutzte Möglichkeiten zu sehen, im Job und in der Liebe. Sie trifft den unkonventionellen Vater Kent (Johan Holmberg), der Single ist und sein Leben genießt – trotz oder gerade wegen seiner sieben Kinder. Er weiht Disa in ein Geheimnis ein: Es ist ok, sich auch mal zuerst um die eigenen Bedürfnisse zu kümmern…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Hallo Hallo
    Hallo Hallo (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Hallohallo
    Von Asokan Nirmalarajah
    „Hallo! Hallo!“ – so begrüßt die Krankenschwester und zweifache Mutter Disa, die sich seit der Trennung von ihrem Mann einsam und verlassen fühlt, ihre Mitmenschen. Doch jedes Mal hat dieser Gruß eine andere emotionale Färbung, je nachdem, ob er nun Disas sehr glücklichem Ex-Ehemann Laban gilt, dessen neuer, vor Glück strahlender Freundin, ihren anstrengenden, besitzergreifenden Eltern, ihren spuckenden, respektlosen Patienten oder ihrer Zufallsbekanntschaft Kent, einem alleinerziehenden Vater, der ihr den letzten Nerv raubt. Disas turbulentes Innenleben spiegelt sich kaum merklich in ihren Gesten und Betonungen, aber da wissen wir schon, dass sie so viel Selbstkontrolle unmöglich durchhalten kann. „Hallohallo“ beginnt schließlich mit Disas lautem Verzweiflungsschrei allein im tiefen Schnee auf einer Skischanze, direkt gefolgt von einer Slapstickszene, in der die pfundige Protagonistin a

    Trailer

    Hallohallo Trailer OmU 1:26
    Hallohallo Trailer OmU
    2.210 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maria Sid
    Rolle: Disa
    Ann Petren
    Rolle: Irene
    Tina Råborg
    Rolle: Wenche
    Johan Holmberg
    Rolle: Kent

    User-Kritik

    mabronisch
    mabronisch

    8 Follower 39 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. Dezember 2015
    Gute Unterhaltung. Betroffen hat mich dieser Film da ich auch mit einer Schwedischen Frau 14 Jahre verheiratet war mit dem gleichartigen Methode mein Ehe ende wie im Film

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Schweden, Norwegen
    Verleiher Kool
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.

    Back to Top