Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Shaft
     Shaft
    28. Juni 2019 / 1 Std. 51 Min. / Action, Komödie
    Von Tim Story
    Mit Samuel L. Jackson, Jessie T. Usher, Regina Hall
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,7 40 Wertungen - 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    JJ aka John Shaft Jr. (Jessie Usher) kommt frisch vom MIT und heuert als Experte für Cyber-Kriminalität beim FBI an. Mit seinem Vater (Samuel L. Jackson) und seinem Großonkel (Richard Roundtree), die beide als Badass-Cops auf den Straßen für Recht und Ordnung sorgten, hat er nicht wirklich viel gemeinsam. Doch als dein sein bester Freund ermordet wird, muss er mit seinem Vater zusammenarbeiten. Beide haben sich über die Jahre sehr voneinander entfremdet, weil Shaft Senior die Kindheit seines Sohnes quasi verpasste, weil er in Harlem Gangster jagte. Nun gilt es aber, die alten Streitigkeiten beizulegen, sich wieder zusammenzuraufen und klassische sowie moderne Polizei-Methoden miteinander zu vereinen. Doch das ist bei einem solchen Aufeinandertreffen der Generationen deutlich leichter gesagt, als schlussendlich getan...

    Neuauflage von "Shaft" (1971) und "Shaft - Noch Fragen?" (2000).
    Verleiher Netflix Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Shaft

    Netflix bringt uns den Sitcom-"Shaft"

    Von Sidney Schering
    Nicht zuletzt dank seines oft zitierten, parodierten und kopierten Funk-Titelsongs ist der kernige Blaxploitation-Held Shaft eine Filmikone geworden – selbst in Deutschland, wo Blaxploitation-Filme nie größere Popularität erlangte. Drei Kinoabenteuer und eine Fernsehserie sind in den 70er-Jahren entstanden, 2000 brachte „Boyz n the Hood – Jungs im Viertel“-Regisseur John Singleton eine Fortsetzung heraus, in der Samuel L. Jackson als jüngerer Verwandter des Original-Shafts durch eine Thrillerhandlung stapft. Dieses Mal dauerte es nur 19 Jahre, bis die „Shaft“-Saga weitergesponnen wird. Dafür arbeiteten Netflix und Warner zusammen, weswegen „Shaft“ in den USA im Kino läuft, im Rest der Welt auf dem Streamingdienst. Im Mittelpunkt steht der Enkel des ursprünglichen John Shaft (Richard Roundtree hat auch einen Auftritt). Folgte auf die Blaxploitation-Action der 1970er bei der Neuauflage 200...
    Die ganze Kritik lesen
    Shaft Trailer DF 1:50
    Shaft Trailer DF
    3170 Wiedergaben
    Shaft Trailer (2) OV 2:07
    5962 Wiedergaben
    Shaft Trailer (3) OV 1:43
    3000 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Samuel L. Jackson
    Rolle: John Shaft
    Jessie T. Usher
    Rolle: JJ Shaft
    Regina Hall
    Rolle: Maya Babanikos
    Alexandra Shipp
    Rolle: Sasha Arias
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Geraldine G
    Geraldine G

    User folgen 4 Follower Lies die 44 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 30. Juni 2019
    Ich finde den Film und "neuen " style von Shaft super. Er hat mehr Witz als der erste teil und ist auch nicht so düster, trotzdem ist shaft immernoch unglaublich cool. Ich hätte den Film auch im Kino gesehen. Den Film als "sitcom" Version zu bezeichnen, finde ich daneben. Samuel Jackson ist eine Legende und jeder Film mit ihm ist Kult.
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 8 Follower Lies die 200 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 9. Juli 2019
    MIT DEM OPA BEIM SHOOTOUT Nein, Steve Jobs war nicht der letzte auf Gottes Erden, der noch mit allen Mitteln dieser Welt versucht hat, den Rollkragenpullover salonfähig zu halten. Seit des Netflix-Releases rund um den regelbrechenden Privatdetektiv Shaft wird klar, dass die genähte Halskrause wohl niemandem sonst so mondän zu Gesicht steht wie Samuel L. Jackson. Da könnte man meinen, die Siebziger hatten modetechnisch doch was für sich, und ...
    Mehr erfahren
    Rosario D.
    Rosario D.

    User folgen 1 Follower Lies die 48 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 5. Juli 2019
    Cool cooler Shaft. Köstlich wie sich ein Ultra cooler S.Jackson über die heutige Generstion lustig macht🤣🤣🤣 Natürlich alles nicht politisch korrekt. Warum auch.
    ToKn
    ToKn

    User folgen 286 Follower Lies die 692 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 19. November 2019
    Jessie T. Usher als "Son of Shaft" nervt ein bisschen. Ich weiß, das soll so sein, aber man hätte ruhig einen cooleren Typen nehmen können, der am Ende genau so cool daher kommt wie sein Vater. Samuel L. Jackson rockt das Ding, weil er einfach mal cool ist, man ihm das auch tatsächlich abnimmt und er sich im Gegensatz zu "Killer's Bodyguard" mit seinem permanenten "Motherfu..." doch erstaunlich zurück hält. Man kommt ganz gut bis zum Ende, ...
    Mehr erfahren
    8 User-Kritiken

    Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Netflix kostenlos nutzen: So könnt ihr Filme und Serien legal ohne Abo streamen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 9. Juli 2019
    Ihr wollt Netflix nutzen, aber kein Abo abschließen, um die dortigen Filme und Serien zu streamen? Dann gibt es nur eine...
    "Shaft" bei Netflix: Deutscher Trailer zum Sequel mit Samuel L. Jackson
    NEWS - Videos
    Dienstag, 18. Juni 2019
    Im dritten „Shaft“ wollen die beiden älteren Kult-Cops (Richard Roundtree, Samuel L. Jackson) dem jüngsten Familien-Spross...
    10 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top