Shaft
    Deine Meinung zu Shaft ?

Veröffentlicht am 30. Juni 2019
    Ich finde den Film und "neuen " style von Shaft super. Er hat mehr Witz als der erste teil und ist auch nicht so düster, trotzdem ist shaft immernoch unglaublich cool. Ich hätte den Film auch im Kino gesehen.
    Den Film als "sitcom" Version zu bezeichnen, finde ich daneben.
    Samuel Jackson ist eine Legende und jeder Film mit ihm ist Kult.

Veröffentlicht am 9. Juli 2019
    MIT DEM OPA BEIM SHOOTOUT

Nein, Steve Jobs war nicht der letzte auf Gottes Erden, der noch mit allen Mitteln dieser Welt versucht hat, den Rollkragenpullover salonfähig zu halten. Seit des Netflix-Releases rund um den regelbrechenden Privatdetektiv Shaft wird klar, dass die genähte Halskrause wohl niemandem sonst so mondän zu Gesicht steht wie Samuel L. Jackson. Da könnte man meinen, die Siebziger hatten modetechnisch doch was für sich, und man könnte auch meinen, dass dem Klischee der unbunten Rollkragenträger aus der Werbebranche eine unverhohlene Liebe, ja geradezu ein Fetisch zugrundeliegt, noch dazu wenn es um die anregende Kombi Ledermantel und bis zum Kinn hochkriechende Pullover geht. Der neue Shaft feiert hierfür wirklich ein sagenhaftes Revival. Keine Ahnung, wie oft Samuel L. Jackson hier seine Garderobe wechselt, irgendwann macht das auch sein Filius, und dann auch noch der immer noch raubeinige Opa, den wir aus dem Original kennen. Und dann tanzen sie im Einheitslook die Straße runter, mit wehenden, braunorangen Mänteln, als wäre das das Schönste auf der Welt. Als wäre das Outfit sowieso schon die halbe Miete, wenn es um Verbrechensbekämpfung geht.

Weiterlesen auf FILMGENUSS unter https://filmgenuss.com/2019/07/09/shaft-2019/
    Rosario D.
    Rosario D.

Veröffentlicht am 5. Juli 2019
    Cool cooler Shaft. Köstlich wie sich ein Ultra cooler S.Jackson über die heutige Generstion lustig macht🤣🤣🤣 Natürlich alles nicht politisch korrekt. Warum auch.

Veröffentlicht am 19. November 2019
    Jessie T. Usher als "Son of Shaft" nervt ein bisschen. Ich weiß, das soll so sein, aber man hätte ruhig einen cooleren Typen nehmen können, der am Ende genau so cool daher kommt wie sein Vater. Samuel L. Jackson rockt das Ding, weil er einfach mal cool ist, man ihm das auch tatsächlich abnimmt und er sich im Gegensatz zu "Killer's Bodyguard" mit seinem permanenten "Motherfu..." doch erstaunlich zurück hält. Man kommt ganz gut bis zum Ende, ist ein bisschen auf Old School gemacht, was ich persönlich ganz gut fand, der Knaller ist's nicht, "Shaft-Noch Fragen" bleibt das Maß aller Dinge. Warum Richard Roundtree als Shaft Sen. diesmal den Vater/ Opa gibt und in "Shaft-Noch Fragen" den Onkel gegeben hat..., tja, das bleibt das Geheimnis der Macher!

Veröffentlicht am 28. Juni 2019
    Auf dem Papier ist das eine unglaublich spannende Sache: der Original Shaft aus den 70ern, der Nachfolge Shaft von Anfang 2000 und ein moderner, junger Shaft gehen gemeinsam gegen das Verbrechen vor. Allerdings wirkt das im Marketing etwas epischer als im Film, da Richard Roundtree erst in den letzten zwanzig Minuten dazu stößt. Davor bekommt man die Blaupause eines typischen Buddy Cop Films, bzw. die nächste Variante von „der Harte und der Zarte“: der Jung Shaft ist clever, aber feige und unbeholfen, der ältere Shaft ist halt einfach Samuel L Jackson und absolviert Schießereien und Wortduelle einfach mit dessen typischer Coolness – und diese beiden ermitteln in einem Mordfall, der ebenso eine komplett formelhafte Krimihandlung darstellt ohne Überraschungen. Ich kann verstehen warum es der Film nichts ins Kino geschafft hat sondern direkt ei netflix erscheint, schade ist es trotzdem: mir fehlt der Bezug zur Figur Shaft, aber ich kann eben auch einfach ein wenig Spaß daran haben einfach nur Samuel L. Jackson zu sehen. Durch ihn ist es einfach eine nette Actionkomödie mit ein paar blutigen Schießereien, ein paar flotten Sprüchen und diverser Passabler Action. Nicht das was es hätte sein können, für einen Streaming Titel aber amtlich und ordentlich.

Fazit: Höchst amüsante Actionposse mit ultracoolem Samuel L. Jackson.

Videoreview von mir; https://www.youtube.com/watch?v=nFc2cSooOCc
    Veröffentlicht am 25. Juli 2019
    Der Sohn von Shaft spielt voll so ein Weichei, voll nervig! Der ist übrigens auch der Hauptdarsteller.
    Die anderen Charaktere sind soweit ich es beurteilen kann gut. Kann man sich anschauen.
    Veröffentlicht am 29. Juni 2019
    Da ich alle zwei Nachfolge von Shaft kenne, sind beide Sehr gut und Ich muss echt Sagen diese Neue Film!
    Muss ich echt sagen, einfach Mega :) Old School und New School zusammne gemischt und finde genau so Passt es Perfekt!

Shaft Style von Feinsten
    Veröffentlicht am 10. September 2019
    Dieser Film ist einfach Bombastisch..

Habe den Film vor kurzen erst gesehen und ich war einfach begeistert.

Auch sehr Bombastisch finde ich, Samuel L. Jackson als Shaft