Mein Konto
    Die Wilden Kerle 6 - Die Legende lebt
     Die Wilden Kerle 6 - Die Legende lebt
    11. Februar 2016 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Abenteuer, Familie
    Regie: Joachim Masannek
    |
    Drehbuch: Joachim Masannek
    Besetzung: Michael Sommerer, Aaron Kissiov, Ron Antony Renzenbrink
    User-Wertung
    3,0 48 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die Wilden Kerle sind erwachsen geworden, doch für andere Kinder sind sie noch immer große Vorbilder: Leo (Michael Sommerer), sein kleiner Bruder Elias (Aaron Kissiov), Finn (Bennett Meyer), Oskar (Ron Antony Renzenbrink), Matze (Mikke Rasch) und Joshua (Vico Mücke) brennen für ihre Idole und spielen oft selbst, sie seien die Wilden Kerle. Da bietet sich ihnen die Gelegenheit, tatsächlich in die Fußstapfen der berühmten Clique zu treten, die neue Generation Wilder Kerle zu begründen. Denn einst schlossen die nun erwachsenen Jungs einen Pakt mit Big M (Daniel Zillmann), der besagt: Ihr Revier samt Teufelstopf, Baumhaus und Graffiti-Burgen fällt an ihn, wenn es in zehn Jahren kein neues Team schafft, die Mannschaft von M zu besiegen. Nur noch zehn Tage verbleiben, bis der Fiesling sich das Wilde-Kerle-Land unter den Nagel reißen und es zerstören kann! Doch er hat nicht mit Leo und seinen Freunden gerechnet, die das Leder mindestens genauso gut kicken wie einst Leon (Jimi Blue Ochsenknecht), Marlon (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) & Co….

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Die wilden Kerle - Die Legende lebt
    Die wilden Kerle - Die Legende lebt (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Die Wilden Kerle 6 - Die Legende lebt
    Von Christian Gertz
    Kinder, wie die Zeit vergeht! Es liegt schon deutlich mehr als ein Jahrzehnt zurück, dass die „Wilden Kerle“ im Herbst 2003 gegen die Mannschaft der „Unbesiegbaren Sieger“ des dicken Michi angetreten sind, um ein Bleiberecht auf dem Bolzplatz „Teufelstopf“ zu erspielen. Damit legten sie den Grundstein für eine Filmreihe mit insgesamt über zehn Millionen Kinobesuchern, von Teil zu Teil steigerten sie trotz deutlicher erzählerischer Abnutzungserscheinungen die Zuschauerzahlen, bis sie 2008 in „Die Wilden Kerle 5“ ein letztes Mal gemeinsam ihren Wahlspruch „Alles ist gut, solange Du wild bist“ in die Welt posaunten. Für das Produzentenduo Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton war indes nur fünf Jahre später „das Gefühl da, da ist eine Zielgruppe, eine neue Generation, die ihre eigenen wilden Kerle haben will“. Also wurde nach bewährter Hollywood-Methode mit „Die Wilden Kerle – Die Legende

    Trailer

    Die Wilden Kerle 6 - Die Legende lebt Trailer DF 1:45
    Die Wilden Kerle 6 - Die Legende lebt Trailer DF
    31.554 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Was machen eigentlich… die "Wilden Kerle"?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Freitag, 21. April 2017
    Die 20 schlechtesten Filme 2016
    News - Bestenlisten
    Eigentlich hat uns das Kinojahr 2016 ja ganz gut gefallen, aber...
    Dienstag, 20. Dezember 2016
    Halbzeit im Kino: Die 20 bisher schlechtesten Filme 2016
    News - Bestenlisten
    Nachdem wir euch die bisher besten Filme des Jahres bereits präsentiert haben, folgen nun die schlechtesten. Was ist euer…
    Freitag, 1. Juli 2016
    Deutsche Kinocharts: "Deadpool" weiter an der Spitze, Will Smith mit dem schwächsten Start seiner Karriere
    News - Im Kino
    Deutschland steht nach wie vor auf „Deadpool“. Auch am zweiten Wochenende war der Superhelden-Actioner das Maß der Dinge…
    Montag, 22. Februar 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Sommerer
    Rolle: Leo
    Aaron Kissiov
    Rolle: Elias
    Ron Antony Renzenbrink
    Rolle: Oskar
    Vico Mücke
    Rolle: Joshua

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2016
    ich liebe insgesamt gerne dwk ich kenne alle filme aber der film war genauso cool wie die anderen hatte ich da mit geschpielt wäre ic ausgerastet die alten wilden kerle treffen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 8. Februar 2016
    Also ich Fante die Filme schon immer sehr cool und finde sie auch heute noch echt sehr super und als ich dann gelesen habe das ein neuer Die Wilden Kerle Film ins Kino kommt habe ich mich natürlich sehr gefreut ich bin zwar schon 25 Jahre aber es macht mir immer wieder Spaß die Filme an zuschauen weil sie mir immer Lust darauf machen raus zu gehen und selber Fußball zu spielen ich habe auch durch die wilden Kerle sehr viel da zu gelernt ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 6. Februar 2016
    Einfach bombastisch cooler Film für die ganze Familie habe bis jetzt alle Wilde Kerle Teile im Kino geschaut bin ein sehr großer Fan von den Wilden Kerlen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 15. Februar 2016
    Die Wilden Kerle 6 Die Legende lebt ist ein super Kinderfilm und die Schauspieler waren auch alle super
    die neuen Wilden Kerle haben natürlich auch wie die alten Wilden Kerle ihren Feind zuerst auf den Mond und dann in die Hölle geschossen in diesem Fall weren es bei den neuen Wilden Kerlen
    -> DIE GALAKTISCHEN SIEGER

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2016.

    Back to Top