Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Der Pfarrer und das Mädchen
Der Pfarrer und das Mädchen
Starttermin 3. April 2015 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
Mit Rainer Hunold, Henry Hübchen, Maja Maranow mehr
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der katholische Pfarrer Thomas (Rainer Hunold) war viele Jahre in Afrika tätig. Nun ist er zurück in seinem Kiez in Berlin-Wedding, wo er seine wilde Jugend verbrachte und jetzt die marode Gemeinde St. Paulus wieder aufbauen will. Schon bei seiner Ankunft trifft er auf die 15-jährige Tessa (Nicole-Mercedes Müller), die heimlich in der Kirche nächtigt. Erst nach und nach gewinnt er das Vertrauen von Tessa, die ihm erzählt, dass sie schwanger ist und ihre Mutter sie zur Abtreibung zwingen will. Doch es steckt noch mehr hinter der Geschichte, die auch eine Verbindung zu Thomas‘ Jugendfreund Max Polke (Henry Hübchen) hat. Mit dem drehte der heutige Pfarrer einst einige kleine kriminelle Dinger. Polke ist nun vermögend und mit der schönen und gebildeten Nora (Maja Maranow) verheiratet. Er ist der „Pate“ im Kiez und tritt auch seinem alten Freund erst mal als großer Gönner gegenüber, der auch die Renovierung der Kirche unterstützen will. Doch dann erfährt Thomas, dass Tessa möglicherweise von Polkes Sohn Robin (Ferdinand Lehmann) vergewaltigt wurde…
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Rainer Hunold
Rolle: Thomas
Henry Hübchen
Rolle: Polke
Maja Maranow
Rolle: Nora
Katja Flint
Rolle: Doreen
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top