Mein Konto
    Why Him?
     Why Him?
    12. Januar 2017 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Komödie
    Regie: John Hamburg
    |
    Drehbuch: John Hamburg, Ian Helfer
    Besetzung: James Franco, Bryan Cranston, Megan Mullally
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 191 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der überfürsorgliche Vater Ned (Bryan Cranston) will in den Ferien seine Tochter Stephanie (Zoey Deutch) am College besuchen, gemeinsam mit Ehefrau Barb (Megan Mullally) und ihrem 15-jährigen Sohn Scotty (Griffin Gluck). Was wie ein vergnüglicher Trip beginnt, wird für Ned schnell zum Albtraum, als er den gutmütigen, aber sehr verschrobenen reichen Freund seiner Tochter kennenlernt: Laird (James Franco). Ned, der sich als Geschäftsmann aus einer Kleinstadt in Lairds glamouröser, schnelllebiger Welt nicht besonders zu Hause fühlt, kann mit dem hippen Typ so gar nichts anfangen und nimmt sich vor, seine Tochter um jeden Preis vor dem zu bewahren, was in seinen Augen der größte Fehler ihres Lebens wird: die Hochzeit. Laird wiederum versucht, seinen potentiellen Schwiegervater mit allen Mitteln zu beeindrucken…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Why him?
    Why him? (Blu-ray)
    Neu ab 8,46 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Why Him?
    Von Christoph Petersen
    Spencer Tracy vs. Don Taylor in „Vater der Braut“, Spencer Tracy vs. Sidney Poitier in „Rat mal, wer zum Essen kommt“, Robert De Niro vs. Ben Stiller in „Meine Braut, ihr Vater und ich“ – das Duell Schwiegervater vs. Schwiegersohn zählt zu den klassischsten aller Komödien-Konflikte. Wer mit dieser Konstellation heute noch einen Blumentopf gewinnen will, muss sich deshalb ganz schön was einfallen lassen, um dem ausgelutschten Plot etwas Neues abzugewinnen. Im Fall von „Why Him?“ ist dieses frische Element die Figur des millionenschweren Videospielgurus Laird Mayhew, den James Franco („Das ist das Ende“) mit einer solch einnehmenden Naivität verkörpert, dass es einfach Spaß macht, „Breaking Bad“-Kultstar Bryan Cranston dabei zuzusehen, wie er sich als liberal-konservativer Mittelständler an dem absolut filterlosen Silicon-Valley-Freigeist abarbeitet. Nur kann sich Regisseur John Hamburg („
    Why Him? Trailer (2) DF 2:24
    Why Him? Trailer (2) DF
    17.833 Wiedergaben
    Why Him? Trailer DF 2:33
    2.291 Wiedergaben
    Why Him? Red Band Trailer OV 2:25
    1.335 Wiedergaben
    Why Him? Red Band Trailer (2) OV 2:32
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ein genialer Horrorfilm, eine Marvel-Heldin und ganz viel Kult im Juli neu auf Disney+
    News - DVD & Blu-ray
    Wer ein Disney+-Abo hat, darf sich im Juli über ganz viel Nachschub freuen. Gleich zwei Kinofilme kommen parallel auch zum…
    Sonntag, 20. Juni 2021
    Neu bei Amazon Prime Video im November 2020: Einer der größten Filme des Jahres, eine der besten Serien & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Im November 2020 könnt ihr euch bei Amazon Prime Video auf die 3. Staffel „The Handmaid's Tale“, die Videospielverfilmung…
    Mittwoch, 28. Oktober 2020
    Echt passiert: Komödien-Irrsinn "Why Him?" geht auf Erlebnisse dieses Hollywood-Stars zurück
    News - TV-Tipps
    Was viele nicht wissen: John Hamburgs zotige Komödie „Why Him?“ ist nicht gänzlich frei erfunden, sondern inspiriert von…
    Samstag, 23. November 2019
    Diese 16 (!) Serien starten heute auf Netflix: Wann soll man das bloß alles gucken?
    News - Serien im TV
    Heute startet die neueste deutsche Netflix-Produktion „Wir sind die Welle“. Zudem werden 15 weitere Serienstaffeln, darunter…
    Freitag, 1. November 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Franco
    Rolle: Laird Mayhew
    Bryan Cranston
    Rolle: Ned Fleming
    Megan Mullally
    Rolle: Barb Fleming
    Zoey Deutch
    Rolle: Stephanie Fleming

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 7. Juni 2017
    Extrem unterhaltsame Komödie, die zwar nur mit Genre-Klischees jongliert, diese aber auf eine Weise variiert, dass man niemals gelangweilt ist, da James Franco und Brian Cranston einfach einen herrlichen Gegensatz bilden.
    Andrijas
    Andrijas

    9 Follower 91 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Januar 2021
    Seit langem wieder einmal eine absolut witzige Komödie. James Franco in Höchstform. Von Anfang bis zum Ende unterhaltsam
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 15. Januar 2017
    Der Film hält was der Trailer verspricht. Gegensätzliche Protagonisten, die von wirklich gut passenden Schauspielern dargestellt werden und eine vorhersehbare Handlung mit einigen sehr guten, aber derben Witzen - leider nimmt die Dichte der Gags zum Ende hin ab. Die Sidekicks Gustav und Justine funktionieren sehr gut und sind die sympathischen Träger des Films. Viele Szenen sind so extrem komisch, sodass ich lautstark lachen musste, andere ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. Januar 2017
    Der Film ist der Hammer! Eine der besten Komödien die ich je gesehen habe. Wir haben durchgehend gelacht, es war dermaßen amüsant und sehr unterhaltsam. Ich gucke den definitiv nochmal im Kino. Dafür gibts von mir verdiente 5 Sterne! Meeeega!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 38 millions de dollars
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top