Mein Konto
    Mile 22
     Mile 22
    13. September 2018 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Action, Thriller
    Regie: Peter Berg
    |
    Drehbuch: Lea Carpenter
    Besetzung: Mark Wahlberg, Lauren Cohan, Iko Uwais
    Pressekritiken
    2,2 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 492 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Wenn Diplomatie und herkömmliche militärische Lösungen versagen oder nicht als Option gesehen werden, greift die amerikanische Regierung auf Elite-Agent James Silva (Mark Wahlberg) und seine Mitstreiter zurück. Wie Geister agieren sie außerhalb staatlicher Grenzen und sind kaum jemanden Rechenschaft schuldig. Eines Tages erhalten Silva und sein Team in der Botschaft eines südostasiatischen Landes den Auftrag, eine große Menge radioaktives Material wiederzubeschaffen, das verwendet werden könnte, um Atombomben zu bauen und mehrere Großstädte auszulöschen. Da schlägt der Spion Li Noor (Iko Uwais) einen Deal vor: Er möchte im Austausch gegen seine Hilfe schnellstmöglich außer Landes gebracht werden. Das wiederum wollen Li Noors Feinde nicht zulassen und sorgen so dafür, dass der 22 Meilen lange Weg von der Botschaft zum Flughafen zu einem Spießrutenlauf wird…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Mile 22
    Mile 22 (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Mile 22
    Von Christoph Petersen
    Regisseur Peter Berg („Battleship“) und sein Lieblings-Hauptdarsteller Mark Wahlberg („Transformers 5“) haben seit 2013 vier gemeinsame Filme gedreht, in denen sie ihre Vorstellung von patriotischem Heldentum zelebrieren. Das ist mitunter problematisch wie in der militärfetischisierenden Navy-SEAL-Huldigung „Lone Survivor“, aber oftmals auch faszinierend wie in dem Ölbohrinsel-Katastrophendrama „Deepwater Horizon“ oder dem Bombenanschlags-Polizeithriller „Boston“. Nun hat sich das Duo mit „Mile 22“ erstmals einen fiktiven Stoff vorgenommen – und lange Zeit wirkt es so, als würden Berg und Wahlberg hier nun endgültig und hemmungslos ihren In-der-Welt-muss-endlich-mal-jemand-anständig-Aufräumen-Wunschtraum ausleben. Schließlich geht es um eine außerhalb der Gesetze agierende Spezialeinheit, die immer dann übernimmt, wenn die Politiker und Diplomaten mal wieder versagt haben. Aber dann zeig
    Mile 22 Trailer DF 1:44
    Mile 22 Trailer DF
    24.688 Wiedergaben
    Mile 22 Trailer (2) OV 2:28
    3.807 Wiedergaben
    Mile 22 Trailer (2) OV 1:36
    1.953 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute im TV: Ein Action-Feuerwerk mit Mark Wahlberg und "The Raid"-Star Iko Uwais
    News - TV-Tipps
    Hollywood-Star Mark Wahlberg, Martial-Arts-Ausnahmekönner Iko Uwais („The Raid“) und ein versierter Regisseur: Die Zutaten…
    Donnerstag, 22. Juni 2023
    Bald weg von Amazon Prime: Sci-Fi-Spektakel mit Mega-Twist, Erotik-Drama der Extraklasse & mehr noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Nur noch wenige Tage (oder sogar Stunden!) habt ihr Zeit, um einige sehenswerte Filme bei Amazon Prime Video anzuschauen.…
    Donnerstag, 9. September 2021
    Nach dem Twist-Ende von "Mile 22": Kommt die Fortsetzung "Mile 23" eigentlich noch?
    News - Reportagen
    Noch vor Kinostart von „Mile 22“ im Jahr 2018 wurde eine ganze Trilogie angekündigt und sogar schon mit der Arbeit an einer…
    Sonntag, 10. Januar 2021
    Neu bei Amazon Prime Video: "Mile 22"
    News - DVD & Blu-ray
    Ab dem heutigen 13. Mai 2020 können Abonnenten bei Amazon Prime Video „Mile 22“ ohne Zusatzkosten streamen. Warum wir das…
    Mittwoch, 13. Mai 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mark Wahlberg
    Rolle: James Silva
    Lauren Cohan
    Rolle: Alice Kerr
    Iko Uwais
    Rolle: Li Noor
    Ronda Rousey
    Rolle: Sam Snow

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Alex M
    Alex M

    116 Follower 262 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. September 2018
    Knallhart und ohne unnötigen erzählerischen Schnick Schnack inszeniert Peter Berg ein wuchtiges Actioninferno, dass seinen anfänglichen Patriotismus schnell in bittere ambivalens über was ist gut oder schlecht verwandelt. 7/10
    ToKn
    ToKn

    1.544 Follower 905 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Januar 2019
    Auch wenn solch ein Film in seiner ganzen Härte und Aggressivität einen faden Beigeschmack hinterlässt, ich komme leider nicht drum herum, fast perfektes, wenn auch sehr exzessives Filmhandwerk zu bescheinigen. Zweifelsfrei merkt man, dass Peter Berg mit solchen „Hardcore-War-Action-Porn“ seine Erfahrungen hat. „Operation: Kingdom“ und „Lone Survivor“ lassen handwerklich grüßen. Der Soundtrack überzeugt, wie ich finde auch das ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    805 Follower 936 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. August 2019
    Ein Film, der atemlose Action garantiert! Nach einem kurzem Intro geht´s auch direkt los! Knapp 87 min. lang wird gekämpft & geballert, was das Zeug hält! :D Mark Wahlberg spielt den irgendwie typischen Charakter der letzten Jahre & Iko Uwais darf sich rumprügeln! :D Selbst die WWE/UFC-Kämpferin Ronda Rousey spielt mit, aber sie wirkt irgendwie verschenkt... :/ Leider sind die Kämpfe durch eine nervige Wackelkamera schlecht ...
    Mehr erfahren
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    9 Follower 103 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. April 2023
    Ein sehr spannender Film. Mark Wahlberg hat hier enorm gute Arbeit geleistet und der Film ist auch wirklich gelungen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2018.

    Back to Top