Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ein großer Aufbruch
    Ein großer Aufbruch
    Starttermin 16. November 2015 TV-Produktion
    Mit Matthias Habich, Hannelore Elsner, Ina Weisse mehr
    Genre Drama
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Nach seiner Krebsdiagnose entscheidet sich Holm Hardenberg (Matthias Habich), keinen langen Leidensweg zu gehen, sondern Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen. Bevor er diese Welt verlässt, will er noch einmal die wichtigsten Menschen in seinem Leben um sich haben. Und so lädt er seine Töchter Marie (Ina Weisse) und Charlotte (Katharina Lorenz), seine Ex-Frau Ella (Hannelore Elsner) sowie seine besten Freunde Adrian (Edgar Selge) und Katharina (Ulrike Kriener) in sein Haus am Chiemsee ein. Er will seinen Abschied und ein gelungenes Leben feiern. Doch was als letztes, großes Fest geplant war, entwickelt sich zu einer Zerreißprobe für die familiären und freundschaftlichen Beziehungen...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthias Habich
    Rolle: Holm Hardenberg
    Hannelore Elsner
    Rolle: Ella
    Ina Weisse
    Rolle: Marie
    Matthias Brandt
    Rolle: Heiko
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Herbert W.
    Hilfreichste positive Kritik

    von Herbert W., am 24/11/2015

    4,5hervorragend
    Ein großartiger Film, der viele Fragen und Selbstkretik provoziert. Absolut sehenswert, söllte ma n nicht verpassen.
    Herbert W.
    Hilfreichste negative Kritik

    von Herbert W., am 24/11/2015

    4,5hervorragend
    Ein großartiger Film, der viele Fragen und Selbstkretik provoziert. Absolut sehenswert, söllte ma n nicht verpassen.
    Alle User-Kritiken
    Verteilung von 1 Kritik per note
    0 Kritik
    1 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Ein großer Aufbruch ?
    1 User-Kritik

    Bild

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top