Mein Konto
    Ein großer Aufbruch
    Ein großer Aufbruch
    16. November 2015 TV-Produktion | Drama
    Regie: Matti Geschonneck
    |
    Drehbuch: Magnus Vattrodt
    Besetzung: Matthias Habich, Hannelore Elsner, Ina Weisse
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach seiner Krebsdiagnose entscheidet sich Holm Hardenberg (Matthias Habich), keinen langen Leidensweg zu gehen, sondern Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen. Bevor er diese Welt verlässt, will er noch einmal die wichtigsten Menschen in seinem Leben um sich haben. Und so lädt er seine Töchter Marie (Ina Weisse) und Charlotte (Katharina Lorenz), seine Ex-Frau Ella (Hannelore Elsner) sowie seine besten Freunde Adrian (Edgar Selge) und Katharina (Ulrike Kriener) in sein Haus am Chiemsee ein. Er will seinen Abschied und ein gelungenes Leben feiern. Doch was als letztes, großes Fest geplant war, entwickelt sich zu einer Zerreißprobe für die familiären und freundschaftlichen Beziehungen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthias Habich
    Rolle: Holm Hardenberg
    Hannelore Elsner
    Rolle: Ella
    Ina Weisse
    Rolle: Marie
    Matthias Brandt
    Rolle: Heiko

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 24. November 2015
    Ein großartiger Film, der viele Fragen und Selbstkretik provoziert. Absolut sehenswert, söllte ma n nicht verpassen.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2015.

    Back to Top