Lethal Warrior
    Deine Meinung zu Lethal Warrior ?

Veröffentlicht am 12. November 2023
    Inhaltlich aus dem Ruder laufender Organhandel-Thriller mit zahlreichen Parteien inkl. Cops und Undercover-Cop. Der ganzen Chose zwei Stunden zu folgen, wird einem nicht leicht gemacht. Zu viel wirkt zu verzahnt. Alles zusammen wird mit der Zeit immer aufgeblasen-aufgesetzter und damit uninteressanter. Verhältnismäßig wenig Action und Martial Arts sind wie eine Dreingabe geboten, was das großangelegte Durcheinander nicht besser macht, aber stellenweise etwas auflockert. Den Eindruck, dass beide Seiten nicht recht zueinander passend sind, kann’s mit der Laufzeit mit dazu geben.
    Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

Veröffentlicht am 9. Mai 2017
    Der Film ist überhaupt kein purer Martial-Arts-Film, sondern ein brutaler Actionfilm mit einigen Martial-Arts-Sequenzen und Elementen. Tony Jaa ist zwar schon hier und da in Action zu sehen im Stile von Ong Bak und Co., allerdings bei weitem nicht so viel und interessant wie in derlei Streifen und auch nicht als wirklich bester Kämpfer, was mich dann etwas enttäuscht hat eigentlich. Außerdem sind viele gute Martial-Arts-Darsteller dabei, wodurch Tony Jaa zusätzlich nicht ständig im Mittelpunkt der Action steht. Dies liegt aber auch daran, dass die Geschichte kompliziert und verworren ist und im Gesamten eigentlich dann auch den Mittelpunkt des Films bildet und nicht die Kämpfe an sich. Wer es schwer hat, asiatische Charaktere auseinanderzuhalten, wenn der ganze Film aus Asiaten besteht, wird hier die Story überhaupt nicht verstehen. Zuweilen wirken auch die musikalischen Untermalungen teilweise äußerst bizarr und die Kämpfe sind stellenweise mit Gummiseilen im Matrix-Stil gedreht, was aber trotzdessen nicht unbedingt unrealistisch wirkt oder die Härte nimmt. Insgesamt betrachtet hebt der Film aber doch die Martial-Arts- und Actionfilmwelt auf ein neues Level im drehtechnischen Sinne sowie in der inhaltlichen Fülle als auch in der charakterlichen Darstellung. Allerdings fehlt es trotz der Fülle an optischen und akustischen neuen Ideen zu dem Punkt hin, dass man sagt: "Wow, war das ein geiler Streifen! Den muss Du sehen!" Der Film ist vergleichbar mit einem Gourmetessen. Alles ist schön angerichtet und es schmeckt auch gut, aber satt macht es niemanden. Am Ende denkt man sich, dass die Grillparty mit den Kumpels doch das Beste ist, was die Essenswelt zu bieten hat.