Tschiller: Off Duty
    Deine Meinung zu Tschiller: Off Duty ?

komet
    komet

Veröffentlicht am 3. Februar 2016
    was für´n schrott. selbstverständlich ist diese kritik zu 100 prozent subjektiv. ein schweiger, der versucht, jetzt einen auf hollywood zu machen? hätte was werden können. hätte. wurde aber nicht. es hätte was werden können, aber was hier abgeliefert wurde, ist total am ziel vorbeigeschossen. spannung? da sollte man lieber woanders suchen. action? gibt es. keine frage. aber es sieht immer wie eine kopie aus, wie eine schlechte kopie von 96hours, weil ja sogar die handlung übereinstimmt. und zwischen der action passiert irgendwie nix. oder wenn doch, dann ist es überflüssig. oder langweilig. - - - - - - ein eigene handlung gibt es hier nicht, dieser film ist nur eine schlechte kopie von 96hours.
    janpeters
    janpeters

Veröffentlicht am 3. März 2016
    Til "Berti" Schweiger versucht immer noch zu schauspielern... armselig. Aber ich glaube fast, er nuschelt nicht nur beim Sprechen sondern auch schon beim Denken ;-D

...und einen schönen Gruß an die Helden, welche sich hier mit 5 oder mehr "1 Kritik-Accounts" anmelden, nur um mit fake Kritiken diesen grottenschlechten, zusammengeklauten Film zu pushen. Als ob Irgendjemand Kritiken von solchen Accounts ernst nehmen würde.
    Veröffentlicht am 5. Februar 2016
    Der Nuschler als Möchtegern-Bond? Oder will er sein wie "Der Mann mit dem Koffer", der immer wieder im Dienste des Guten von den Bösen krankenhausreif geschlagen wurde, um dennoch dem Guten zum Sieg zu verhelfen? Oder ist Rambo das leuchtende Vorbild? Der Nuschler kann sich nicht so recht entscheiden. Die Story ist, gelinde gesagt, abstrus. Der Nuschler muss seine Tochter aus den Klauen einer Bande von Bösen befreien, die das arme Kind als Ansammlung von Organen sieht, die dann einzeln wohl verkauft werden sollen. Off Duty ist nirgendwo originell, kopiert da und dort. Ich finde, die Originale sind sehr viel besser als dieser Abklatsch. Auch als Persiflage eignet sich das Filmchen nicht. Da ist "Sledge Hammer" um Klassen besser. Schade, dass man nicht NULL Sterne geben kann!
    Veröffentlicht am 9. Februar 2016
    Ich habe noch nie so einen unrealistischen, zusammenhanglosen und unglaubwürdigen Film gesehen! Dass bei Actionfilmen viel übertrieben wird und manches nur schwer nachvollziehbar ist, ist ja normal, mir kommt es auf die Tricktechnik und die Stunts an, der Inhalt teilweise...naja!
    Aber dieser Film ist an unglaubwürdigen Stunts und Actionszenen kaum noch zu überbieten! Sowas muss man sich nicht ansehen, schade ums Geld! Herr Schweiger, machen Sie wieder gehobenes Kino, wie Sie es schon bewiesen haben, aber das hier ist nur Hollywoodabklatsch im ARD-Format und ist unterstes geistiges Niveau!
    Veröffentlicht am 11. Februar 2016
    Dieser Film ist einfach nur langweilig. Ihr könnt ihn anschauen wenn ihr Schweiger Fan seid. Ansonsten nicht zu empfehlen
    Veröffentlicht am 4. Februar 2016
    Da versucht ein Möchtegern Bruce Willis den knallharten Bullen zu spielen; hölzern, unglaubwürdig und an vielen Stellen unfreiwillig komisch!

Der Kinobesuch war für mich verschwendete Lebenszeit. Til, bitte nie wieder schauspielern.
    Veröffentlicht am 8. Februar 2016
    Non-stop action. Tolle Bilder Istanbul als Kulisse für Fights über den Dächern und dann mit dem Mähdrescher auf den roten Platz in Moskau. Ich war jede Minute gefesselt von der Story und von Til Schweiger und Kollegen. Großartig, besser als James Bond.
    Veröffentlicht am 8. Februar 2016
    Der Film ist klasse. Eine geradlinige Story, die konsequent umgesetzt wurde. Letztendlich sind alle Elemente in dem rasanten Action-Thriller enthalten, die man eben erwartet. Mit einigen überraschenden Wendungen (welche Frau verbirgt sich hinter der Begleitung zur Kinskii Party und warum wurden die Rollen getauscht?), unterhaltsamer Humor - aber sehr dezent eingesetzt und niemals klamaukartig ("Ich habe nie Glück", klagt die russische Sympatisantin als plötzlich der Geldkoffer neben ihr auf dem Asphalt landet). Der Spannungsbogen bleibt den ganzen Film über auf einem sehr hohen Level.
    Ich war gestern abend mit meiner Frau im Kino (leider nur recht wenige Zuschauer) und wir kamen richtig begeistert aus dem Kinosaal. Aus unserer Sicht ist der Film eine echte Empfehlung.
    Veröffentlicht am 21. Februar 2016
    Wer alle drei Teile von "Taken" mit Liam Neesen gesehen hat, wird bei diesem Tatort-Kinofilm schnell merken, daß hier so ziemlich viel kopiert wurde. Nur hier und da etwas verändert und schon glauben die Filmemacher, daß dies keiner merkt. Muß man übertriebene und unglaubwürdige US-Actionfilme auch noch kopieren?! Die Storie grenzt schon an einer Komödie. Eine 17jährige Göre macht sich auf die Suche nach dem Mörder ihrer Mutter. Da kriegt der Mörder sicherlich schon Angst. Aber als sich der schmächtige Vater auf den Weg macht und cool gemeinte Sprüche, gepaart mit seinem ewig finsteren Blick eines Trinkers, von sich läßt, hat die Mafia endgültig verloren. Zudem erfährt der Zuschauer, daß deutsche Polizisten nebenher mit bloßen Händen operieren können. Natürlich sind solche Filme reine Action-Märchen und man sollte hier und da ein Auge zudrücken und sich an den Stunts ergötzen...nur, bei Schweiger geht das nicht. Er kommt einfach nicht als guter Held rüber und man wünscht sich fast, daß er bald von der Mafia umgemäht wird, dann ist der Film bald zu Ende. Daß er auch noch seine talentfreie Tochter mitspielen ließ, macht den Film noch schlechter. Fazit: Der neutrale Kinobesucher belächelt diesen Film, Schweiger-Fans finden den Film einmalig und die Schweigers himmeln sich an.
    Veröffentlicht am 11. Februar 2016
    Da ich zwar ein Teil Schweiger Fan bin aber kein Tatort Fan war ich dem Film gegenüber sehr skeptisch, zu guter Letzt lass ich hier die ersten Kritiken und muss dem jetzt völlig widersprechen. Gute Story, Spaßfaktor garantiert, tolle Schauplätze, Spannung pur - ich war von diesem Film gefesselt und musste mir teilweise auf die Zunge beißen. Einziger negativ Punkt die eher schlecht gespielten sentimentalen Szenen eines Tschillers die man ihm nicht abkauft. Würde mir trotzdem viel mehr Deutsche Filme in dem Genre wünschen denn ich finde dass wir den Amerikaner ziemlich nah kommen und die Szenen viel echter und realer Wirken als in den Hollywoodfilmen.