Mein Konto
    News From Planet Mars
    News From Planet Mars
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 41 Min. | Komödie
    Regie: Dominik Moll
    |
    Drehbuch: Dominik Moll, Gilles Marchand
    Besetzung: François Damiens, Vincent Macaigne, Veerle Baetens
    Originaltitel: Des nouvelles de la planète Mars
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Philippe Mars (François Damiens) ist Chef einer Computerfirma. Er ist geschieden, seine Ex-Frau macht ihm immer noch das Leben zur Hölle und auch seine Kinder treiben den bedauernswerten Mann in den Wahnsinn. Manchmal hat Philippe das Gefühl, die gesamte Welt habe sich gegen ihn verschworen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    News From Planet Mars
    Von Christoph Petersen
    Sein 13-jähriger Hardcore-Vegetarier-Sohn hat die kastrierende Gesellschaft satt, seine 17-jährige Streber-Tochter lernt ununterbrochen für ihr Examen, seine Künstler-Schwester stellt Bilder ihrer Eltern mit überdimensionierten Geschlechtsteilen aus – und dann verliert Philippe Mars (François Damiens) auch noch ein halbes Ohr, als sein übergeschnappter Kollege Jérôme (Vincent Macaigne) mit einem Fleischerbeil im Büro Amok läuft. Aber damit nicht genug: Drei Tage später flieht Jérôme nicht nur aus der geschlossenen Psychiatrie, er wendet sich auch noch ausgerechnet an Philippe, um sich für ein paar Tage in dessen Wohnung zu verstecken… Dominik Moll ist eigentlich ein Spezialist für dunkelschwarzen Humor, das hat er mit dem abgründig-augenzwinkernden Thriller „Harry meint es gut mit dir“ oder der satirischen Hitchcock-Hommage „Lemming“ bereits wiederholt bewiesen. Aber mit der Familien-Far
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Berlinale 2016: Wettbewerb mit Spike Lees "Chi-Raq" und sieben weiteren Filmen komplett
    News - Festivals & Preise
    Acht Filme komplettieren den Wettbewerb der 66. Internationalen Filmfestspiele Berlin (11. Februar – 21. Februar 2016).…
    Mittwoch, 20. Januar 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    François Damiens
    Rolle: Philippe Mars
    Vincent Macaigne
    Rolle: Jérôme
    Veerle Baetens
    Rolle: Chloé
    Jeanne Guittet
    Rolle: Sarah Mars

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top