Mein Konto
    Rampage - Big Meets Bigger
     Rampage - Big Meets Bigger
    10. Mai 2018 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Action, Abenteuer
    Regie: Brad Peyton
    |
    Drehbuch: Ryan Engle, Carlton Cuse
    Besetzung: Dwayne Johnson, Naomie Harris, Malin Åkerman
    Originaltitel: Rampage
    Pressekritiken
    2,9 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 942 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Mit seinen Mitmenschen kommt der renommierte Primatenforscher Davis Okoye (Dwayne Johnson) nicht besonders gut zurecht, mit dem Gorilla George hingegen schon. Okoye hat den außergewöhnlich intelligenten Silberrücken aufgezogen, seit dieser ein kleines Affenbaby war. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft. Doch dann geht eines Tages ein illegales Genexperiment gehörig schief und der eigentlich so sanftmütige George mutiert zu einem gewaltigen, wildgewordenen, riesigen Monster. Auch andere Tiere wurden in wilde Bestien verwandelt und sorgen ebenso wie George für Tod und Zerstörung. Okoye schließt sich mit der Gentechnikerin Dr. Kate Caldwell (Naomie Harris) zusammen, um ein Gegenmittel zu entwickeln, das die Tiere wieder zurückverwandelt. Das ist bei dem ganzen Chaos ziemlich schwierig, zumal auch noch der gerissene Regierungsagent Russell (Jeffrey Dean Morgan) auf Okoye und Dr. Caldwell angesetzt wurde…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Rampage: Big Meets Bigger 4K Ultra-HD
    Rampage: Big Meets Bigger 4K Ultra-HD (Blu-ray)
    Neu ab 21,94 €
    Kaufen
    Rampage: Big Meets Bigger
    Rampage: Big Meets Bigger (Blu-ray)
    Neu ab 7,88 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Rampage - Big Meets Bigger
    Von Antje Wessels
    Das Spielprinzip des Achtzigerjahre-Arcade-Klassikers „Rampage“ ist denkbar einfach: Darin übernimmt man die Kontrolle über ein Monster, wobei der Spieler die Wahl hat zwischen einem überdimensionierten Gorilla namens George, dem Werwolf Ralph und dem Dinosaurier Lizzie. Anschließend geht es in stolzen 766 Leveln ausschließlich darum, Großstädte zu Klump zu schlagen – je mehr kaputtgeht, desto mehr Punkte gibt es. Mit dieser simplen Prämisse avancierte „Rampage“ zum Spielhallen-Kult, der nicht bloß von James Cameron einen kurzen Cameo-Auftritt in „Terminator 2“ spendiert bekam, sondern auch noch vier Fortsetzungen erhielt, die für insgesamt 19 verschiedene Konsolen veröffentlicht wurden. Mit seinem Stammschauspieler Dwayne Johnson („Jumanji“, „Baywatch“) im Schlepptau hat sich nun „San Andreas“-Regisseur Brad Peyton die erzählerisch papierdünne Computerspiel-Vorlage vorgeknöpft, um aus i
    Rampage - Big Meets Bigger Trailer DF 2:19
    Rampage - Big Meets Bigger Trailer DF
    47.390 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Wir spielen mit Dwayne Johnson einen Emoji-Quiz - kann er seine eigenen Filme erraten? 1:18
    Wir spielen mit Dwayne Johnson einen Emoji-Quiz - kann er seine eigenen Filme erraten?
    267 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heimkino-Kracher: Sci-Fi-Bombast von Steven Spielberg & Action-Spektakel mit Dwayne Johnson erhalten besonderes Upgrade
    News - DVD & Blu-ray
    Massiver Nachschub für alle Filmfans, die besondere Artworks und gestochen scharfes Bild wertschätzen: „Rampage“ und „Ready…
    Mittwoch, 1. März 2023
    Filme, Serien und Musik unter einem Dach: RTL+ Max gibt's nur noch kurze Zeit zum Vorteilspreis – jetzt sparen! [Anzeige]
    News - DVD & Blu-ray
    Wer denkt, bei RTL+ gäbe es nur „Let’s Dance“ und Co., der irrt gewaltig. Kaum ein Streaming-Angebot ist so breit gefächert…
    Freitag, 24. Februar 2023
    Neu bei Amazon Prime: Brachiale Blockbuster-Action mit Dwayne Johnson
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Amazon Prime Video darf sich Superstar Dwayne Johnson im Action-Blockbuster „Rampage – Big Meets Bigger“ nun auf Monsterjagd…
    Montag, 13. September 2021
    Neu bei Amazon Prime Video im September 2021: Einer der besten Filme aller Zeiten & noch viel mehr Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Im September 2021 gibt es auf Amazon Prime Video jede Menge sehenswerte Filme aus sämtlichen Genres – da sollte für alle…
    Freitag, 27. August 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dwayne Johnson
    Rolle: Davis Okoye
    Naomie Harris
    Rolle: Dr. Kate Caldwell
    Malin Åkerman
    Rolle: Claire Wyden
    Jake Lacy
    Rolle: Brett Wyden

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    komet
    komet

    73 Follower 179 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Mai 2018
    achtung!!! die vier sterne sind natürlich nur für leute, die wissen, worauf man sich einzulassen hat. wer das wort ´rampage´ im dt.-engl. wörterbuch nachschlagen muss, sollte vorher nochmal kurz nachdenken. und falls es tatsächlich irgendwen geben sollte, der/die einen film erwartet, wo es hauptsächlich um eine mensch-tier freundschaft geht: wegbleiben!! - - - - - - - - - wenn der film sich schon ´rampage´ nennt, weiss ja man eh, dass ...
    Mehr erfahren
    Oli-N
    Oli-N

    15 Follower 109 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Mai 2018
    Nach den sehr durchwachsenen Bewertungen bin ich heute mit einer eher geringen Erwartungshaltung in Rampage gegangen und wurde positiv überrascht. Die Tatsache, dass ein Film dieser Art eine hanebüchene Story erzählt darf einen natürlich nicht überraschen, er bringt aber alles mit, was ich von diesem Genre erwarte. Einen sympathischen Helden, ein hübsche Frau an seiner seite, einen fiesen Bösewicht (hier weiblich und schön unsympathisch), ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 28. November 2017
    Nach diesen tollen Trailer freue ich mich schon riesig auf dem Film. Dwayne Johnsen ist mittlerweile mit zu meinen Lieblingsstars geworden. Er beherrscht ernste Rollen genau so gut wie das Lustige Reportuar :) Also Daumen nach oben.
    Balticderu
    Balticderu

    110 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Januar 2022
    Ich fand den Film sehr gut. Es gab viele gute Aktionscenen und er war von Anfang bis zum Ende spannend und gut gemacht. Kann man definitiv gucken.

    Bilder

    Wissenswertes

    Verfilmung eines Videospiels

    Der Actionfilm ist die Leinwand-Adaption des 1980er-Videospielklassikers „Rampage“, in dem Affen und Monster eine Attacke auf Großstädte starten.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget $120,000,000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2018.

    Back to Top