Rampage - Big Meets Bigger
Deine Meinung zu Rampage - Big Meets Bigger ?

Veröffentlicht am 16.05.18

"Rampage" von Brad Peyton hätte ein urkomischer Trashfilm werden können - hätte er sich zwischendurch nicht immer mal wieder ernst genommen und den kläglichen Versuch unternommen, tiefere Emotionen in eine Geschichte zu bringen, in der es darum geht, dass schier unkaputtbare Riesenmutantenmonster alles zerstören, was sich ihnen in den Weg stellt. "Rampage" heißt auf Deutsch "Randale" und das schien laut Trailer auch Programm zu sein. Leider wollten die Macher sich nicht darauf verlassen, dass fiese Kreaturen, völlig übertriebene, herrlich beknackte Action und konsequente Zerstörung allen möglichen Zeugs sowie trockene, coole Sprüche vollkommen ausreichen, um einen unterhaltsamen Quatschfilm zu produzieren. Und auf ihre Schauspieler, vor allem Dwayne Johnson und Jeffrey Dean Morgan, hätten sie sich ebenfalls problemlos verlassen können. Aber stattdessen wird diese wunderbar bescheuerte Geschichte von rührseligen Momenten, halbherziger Charakterzeichnung und Alibi-Hintergrundgeschichten der Figuren ausgebremst, sodass das Tempo nicht mehr stimmig ist. Anstatt konsequent, kurz und auf den Punkt die hanebüchene Story durchzuziehen, grätschen immer wieder diese viel zu ernst gemeinten Szenen dazwischen. Fazit: Sollte man sich zu Hause angucken, wo man bei den Schmalzszenen vorspulen kann.

Oli-N
Oli-N

Veröffentlicht am 14.05.18

Nach den sehr durchwachsenen Bewertungen bin ich heute mit einer eher geringen Erwartungshaltung in Rampage gegangen und wurde positiv überrascht. Die Tatsache, dass ein Film dieser Art eine hanebüchene Story erzählt darf einen natürlich nicht überraschen, er bringt aber alles mit, was ich von diesem Genre erwarte. Einen sympathischen Helden, ein hübsche Frau an seiner seite, einen fiesen Bösewicht (hier weiblich und schön unsympathisch), wilde Verfolgungsjagten und ein happy End. Alles da mit etwas „wie süß“ und etwas „echt Lustig“ gespickt ergibt das einen kurzweiligen Kinoabend der genau das liefert, was der Trailer verspricht. Nur die 3D Qulität nervt mit Schattenbilder und Unschärfe.

komet
komet

Veröffentlicht am 10.05.18

achtung!!! die vier sterne sind natürlich nur für leute, die wissen, worauf man sich einzulassen hat. wer das wort ´rampage´ im dt.-engl. wörterbuch nachschlagen muss, sollte vorher nochmal kurz nachdenken. und falls es tatsächlich irgendwen geben sollte, der/die einen film erwartet, wo es hauptsächlich um eine mensch-tier freundschaft geht: wegbleiben!! - - - - - - - - - wenn der film sich schon ´rampage´ nennt, weiss ja man eh, dass das alles nicht ernst gemeint ist. aber im gegensatz zum einen oder anderen ´godzilla´ film würde ich sagen, dass man es hier sogar ganz gut geschafft hat, so etwas wie eine handlung im film unterzubringen. man weiss ja, worauf der film am ende hinausläuft. - - - - - - - - - und wer es immernoch nicht weiss, sollte einfach mal "rampage arcade" oder "rampage c64" bei youtube eingeben. physiklehrer sollten natürlich einen großen bogen um jedes kino machen, in dem der film läuft. und biologen. und gentechniker. und statiker. und ... ... ...

Rüdiger P.
Rüdiger P.

Veröffentlicht am 28.11.17

Nach diesen tollen Trailer freue ich mich schon riesig auf dem Film. Dwayne Johnsen ist mittlerweile mit zu meinen Lieblingsstars geworden. Er beherrscht ernste Rollen genau so gut wie das Lustige Reportuar :) Also Daumen nach oben.

Veröffentlicht am 16.05.18

Tja, das war leider eine unausgegorene Mischung. Zu wenig Comedy und Ironie, um als Spaß-Film sehenswert zu sein. Zu wenig Story und mit so absehbarem Ende, dass keine Spannung aufkommt. Zu wenig Abwechselung in den Action-Sequenzen. Arg unglaubwürdig, selbst nach Genre-Maßstäben. Und als Gipfel noch einzelne Szenen mit Tränendrüsen-Schmonzes, frei nach dem Motto, dass jeder ein Trauma mit sich herum trägt. Allenfalls das Wechselspiel zwischen Hauptfigur Dwanyne Johnson und Jeffrey Dean Morgan als windigem Regierungsagenten bewahrt den Film vor einem Totalausfall.

Malte P.
Malte P.

Veröffentlicht am 13.05.18

Ein weiterer hirnloser Film. Hirn ausschalten und Geballer, Kampf und Action an sich vorbeiziehen lassen. Für solch einen Film lohnt es sich nicht ins Kino zu gehen. Die Zeit lässt sich mit besseren Filmen oder anderen Dingen sinnvoller verbringen.

Veröffentlicht am 10.05.18

Beim ersten sichten des Trailers fragte ich mich direkt wer sich so einen Quatsch ausdenkt, dann erfuhr ich daß es die Verfilmung eines Videospiels ist welches ich sogar selbst als Kind recht eifrig gespielt habe. Im Spiel steuerte man ein paar mutierte Viecher mit denen man eben Häuser einschlagen konnte – also genau das was eine filmische Umsetzung ganz dringend braucht. Leider bringt der Film dieses Event erst in der letzten halben Stunde und ist vorher ein langer Dialogmarathon in dem nicht wirklich sympathische Figuren Dinge sagen die ohnehin dem Zuschauer bekannt sind, als Helden kriegen wir Dwayne Johnson der eben einfach ein Held ist weil er Dwayne Johnson ist und unfassbar cool daher reden darf. Mir selber hat es einfach gereicht weil Großstadtszenarien in denen eine rieseige Gefahr wütet durch Godzilla, durch Avengers und die Transformers Filme ausreichend bedient sind. Als netten Film für einen Jungsabend mit der Bierpulle in der Hand taugt dieser vielleicht (man kann die langweilige erste Stunde ja vorspulen), als wirklich lohnenden Kinogang ist dies nicht zu betrachten. War aber ja auch nicht zu erwarten. Fazit: Langweilige erste hälfte die in einen lauten, aber kaum originellen Krawall Showdown mündet!

Marcel P.
Marcel P.

Veröffentlicht am 05.11.18

Solide gemachte Action Komödie. Dwayne Johnson wie man ihn gerne sieht in seiner coolen Humorvollen Art. Er und der CGI -Affe haben für mich die Lacher auf ihrer Seite.Über die Effekte kann man sich streiten. Das Finale war zu übertrieben.

Tani E
Tani E

Veröffentlicht am 17.07.18

Super film total lustig aber auch ein bisschen traurig aber finde sehr gut hoffe da kommt irgendwann der 2 teil raus wäre doof wenn es beim 1 teil bleibt

oggycat73 ..
oggycat73 ..

Veröffentlicht am 24.06.18

Rambazamba Kino. Mehr aber auch nicht weniger. Wer hier den Film runtermacht, bei dem kann ich nicht verstehen, warum er sich so was anschaut. Natürlich keine Pulitzerpreisträchtige Handlung. Hat das Spiel aber auch nicht. Und ganz ohne?? Geht auch nicht. Platz 7 der Kinocharts spricht meiner Meinung nach für sich. Ich fand ihn prima. No Brain, no Pain!