Mein Konto
    Bringing out the Dead
    20 ähnliche Filme für "Bringing out the Dead"
    • 12 Uhr nachts -Midnight Express

      12 Uhr nachts -Midnight Express

      29. September 1979 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: Alan Parker
      Besetzung: Brad Davis, Irene Miracle, Bo Hopkins
      Originaltitel: Midnight Express
      User-Wertung
      3,7
      Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der Film von dem amerikanischen Studenten Billy Hayes (Brad Davis), der 1970 während eines Türkeiaufenthalts Haschisch in die USA schmuggeln und dort verkaufen wollte. Allerdings werden die Drogen gefunden und Hayes in ein türkisches Gefängnis gesteckt. Nachdem zuerst von einer Haftstrafe von vier ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • King of New York

      King of New York

      10. Dezember 2013 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
      Originaltitel: The King of New York
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Scarface

      Scarface

      9. März 1984 | 2 Std. 45 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Al Pacino, Michelle Pfeiffer, Steven Bauer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Fidel Castro erlaubt erstmals Familien, ihre Verwandtschaft in Amerika zu besuchen. Dabei zwingt er die Ausreisenden jedoch auch, Kubas Abschaum mitzunehmen - politische Gefangene, Systemgegner, Schwerverbrecher... Unter jenen befindet sich auch der Kleinkriminelle Tony Montana (Al Pacino), der schließlich gemeinsam mit seinem Freund Manny (Steven ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Half Nelson

      Half Nelson

      27. März 2008 | 1 Std. 46 Min. | Drama
      Regie: Ryan Fleck
      Besetzung: Ryan Gosling, Shareeka Epps, Jeff Lima
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Der junge, dynamische Geschichts- und Sportlehrer Dan Dunne (Ryan Gosling) zählt zu den beliebtesten Lehrern an seiner Schule. Sein Motto lautet: Schüler sollen nicht nur lernen, sondern auch verstehen. Doch Dunne hütet ein dunkles Geheimnis: er ist hochgradig drogenabhängig und bekommt sein Privatleben kaum auf die Reihe. Als die Schülerin ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bad Lieutenant

      Bad Lieutenant

      13. Mai 1993 | 1 Std. 38 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Harvey Keitel, Frankie Thorn, Victor Argo
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Der titelgebende Polizist (Harvey Keitel) verrichtet seinen Dienst in New York. Aber er ist kein strahlender Ordnungshüter, sondern ein gefallener Mann. Seine Machtposition nutzt er schon mal zur Steigerung der sexuellen Lust oder zur Beschaffung von Drogen ein. Denn als Bad Lieutenant ist er verschiedenen Süchten verfallen. Neben den Drogen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unsere Kinder

      Unsere Kinder

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 51 Min. | Drama
      Regie: Joachim Lafosse
      Besetzung: Niels Arestrup, Tahar Rahim, Emilie Dequenne
      Originaltitel: À perdre la raison
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Murielle (Emilie Dequenne) und Mounir (Tahar Rahim) sind schon länger ein Paar. Sie lieben sich leidenschaftlich. Der junge Marokkaner Mounir lebt seit seiner Kindheit beim belgischen Doktor Pinget (Niels Arestrup), dessen Einkommen ausreicht, um den beiden Liebenden ein komfortables Leben zu bieten. Als sich das Liebespaar entscheidet, zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dreizehn

      Dreizehn

      13. November 2003 | 1 Std. 35 Min. | Drama
      Regie: Catherine Hardwicke
      Besetzung: Holly Hunter, Nikki Reed, Evan Rachel Wood
      Originaltitel: Thirteen
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Tracy (Evan Rachel Wood), ist eine 13-jährige Musterschülerin, die mit ihrer Mutter Mel (Holly Hunter) und ihrem Bruder Mason (Brady Corbet) zusammenwohnt. Das Zusammenleben verlief bisher sehr harmonisch, doch nun, da Tracy auf die Highschool kommt, verändert sich alles. Gemeinsam mit ihrer Freundin Noel (Vanessa Hudgens) versucht sich Tracy in ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits

      Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits

      18. April 1991 | 1 Std. 52 Min. | Drama, Fantasy, Horror
      Regie: Adrian Lyne
      Besetzung: Tim Robbins, Elizabeth Peña, Danny Aiello
      Originaltitel: Jacob's Ladder
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Jacob Singer (Tim Robbins) hat viel durchgemacht. Obwohl er einen Doktor in Philosophie hat, fährt er in New York nur die Post aus. Seine erste Ehe zerbrach an dem Tod seines Sohnes. Er diente im Vietnam, wo ihm auf dem Schlachtfeld schlimme Dinge widerfuhren, und kehrte mit traumatischen Erinnerungen nach Hause zurück, ohne sich ihren Ursprung ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gia – Preis der Schönheit

      Gia – Preis der Schönheit

      22. September 1998 | 2 Std. 00 Min. | Biopic, Drama, Romanze
      Regie: Michael Cristofer
      Besetzung: Angelina Jolie, Elizabeth Mitchell, Eric Michael Cole
      Originaltitel: Gia
      User-Wertung
      3,3
      Die schöne Gia Carangi (Angelina Jolie) zieht es mit gerade einmal 17 Jahren nach New York um dort eine Karriere als Modell zu starten. Und ihr großer Traum scheint in Erfüllung zu gehen, bekommt sie doch sehr schnell gute Angebote und entwickelt sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der gefragtesten Modells in der Branche. Kein Magazin, das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chapter 27 - Die Ermordung des John Lennon

      Chapter 27 - Die Ermordung des John Lennon

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: J.P. Schaefer
      Besetzung: Jared Leto, Judah Friedlander, Lindsay Lohan
      Originaltitel: Chapter 27
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      2,9
      Regisseur J.P. Shaefer widmet sich in seinem Debütfilm dem John-Lennon-Mörder Mark David Chapman (Jared Leto). Er zeichnet die drei Tage im Leben Chapmans bis zur Tat in New York nach. Als großer Fan der Beatles besteigt Chapman 1980 ein Flugzeug auf Hawaii, das ihn in die Metropole am Hudson River bringt. Der psychisch labile Mann möchte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Blaue Engel

      Der Blaue Engel

      1. April 1930 | 2 Std. 04 Min. | Drama, Musical
      Regie: Josef von Sternberg
      Besetzung: Marlene Dietrich, Emil Jannings, Kurt Gerron
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Professor Immanuel Rath (Emil Jannings) genießt unter seinen Schülern nicht den besten Ruf - er gilt gemeinhin als pedantisch, überzogen streng und ungerecht. Aus diesem Grund wird er hinter seinem Rücken nur "Professor Un-Rath" genannt. Eines Tages entdeckt der Professor im Klassenzimmer eine Fotokarte des zwielichtigen Tanzlokals "Der Blaue ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sweet Sixteen

      Sweet Sixteen

      26. Juni 2003 | 1 Std. 46 Min. | Drama
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Martin Compston, Michelle Coulter, Annmarie Fulton
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Liam (Martin Compston) ist ein noch junger aber rastloser Teenager. Die Zukunft der Kinder in Grennock ist genauso grau wie die meisten Häuser in der Stadt. Liams Mutter Jean (Michelle Coulter) sitzt im Gefängnis für ein Verbrechen, das eigentlich ihr Freund Stan (Gary McCormack) begangen hat. Stan ist ein brutaler und rücksichtsloser ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Arbitrage

      Arbitrage

      7. Juni 2013 | 1 Std. 46 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Nicholas Jarecki
      Besetzung: Richard Gere, Susan Sarandon, Tim Roth
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Robert Miller (Richard Gere) scheint zu seinem 60. Geburtstag alles im Leben erreicht zu haben, was man sich nur wünschen kann. Er ist ein erfolgreicher Hedgefonds-Manager in New York und dazu noch liebender Ehemann und Familienvater. Doch hinter diesem glitzernden Schein droht sein berufliches Erbe zusammenzubrechen. Er versucht verzweifelt sein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der fremde Sohn

      Der fremde Sohn

      22. Januar 2009 | 2 Std. 21 Min. | Biopic, Drama, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Angelina Jolie, John Malkovich, Michael Kelly
      Originaltitel: Changeling
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Der Sohn der alleinerziehenden Mutter Christine Collins (Angelina Jolie) verschwindet eines Tages spurlos. Es dauert zehn Monate, bis die Polizei endlich einen Erfolg melden kann. Die Beamten haben den Jungen in Illinois aufgespürt. Bei der Übergabe jedoch erschrickt Christine: Das Kind ist nicht ihr Sohn. Doch das Polizeidepartement, das wegen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Manchurian Kandidat

      Der Manchurian Kandidat

      11. November 2004 | 2 Std. 10 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Jonathan Demme
      Besetzung: Bill Irwin, Jose Pablo Cantillo, Denzel Washington
      Originaltitel: The Manchurian Candidate
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Amerika befindet sich 1991 in der finalen Vorbereitungsphase zur Operation "Desert Storm". Major Bennett Marco (Denzel Washington) und sein Spähtrupp und sollen vorab die Lage erkunden. Eines nachts gerät ihr Konvoi in einen Hinterhalt. Der zahlenmäßig weit überlegene Feind eröffnet das Sperrfeuer auf sie. Die Lage scheint vollkommen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Unzertrennlichen

      Die Unzertrennlichen

      9. Februar 1989 | 1 Std. 55 Min. | Drama, Horror, Thriller
      Regie: David Cronenberg
      Besetzung: Jeremy Irons, Geneviève Bujold, Heidi von Palleske
      Originaltitel: Dead Ringers
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,4
      Nichts scheint die erfolgsverwöhnten Zwillingsbrüder Elliot und Beverly Mantle trennen zu können. Sie teilen sich von der lukrativen Arztpraxis bis zu ihren Geliebten alles. Doch in Wahrheit sind beide weit unterschiedlicher als der erste Eindruck vermuten lässt. Elliott ist der extrovertiertere, der die Forschungsarbeiten Beverlys zu seinem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Summer of Sam

      Summer of Sam

      9. November 2000 | 2 Std. 22 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Spike Lee
      Besetzung: John Leguizamo, Adrien Brody, Mira Sorvino
      User-Wertung
      3,2
      Spike Lees Interpretation der "Son of Sam"-Morde in New York während des Sommers 1977.Bronx, Sommer 1977: Ein italo-amerikanisches Nachbarschaftsviertel wird durch den Pärchenkiller David Berkowitz bis zum Fanatismus aufgerüttelt. Im Mittelpunkt stehen das Ehepaar Vinny (John Leguizamo) und Dionna (Mira Sorvino), die dem "Saturday Night Fever" ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bunny Lake ist verschwunden

      Bunny Lake ist verschwunden

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Otto Preminger
      Besetzung: Carol Lynley, Keir Dullea, Martita Hunt
      Originaltitel: Bunny Lake Is Missing
      User-Wertung
      3,0
      Ihre junge Tochter sei verschwunden, so eine Frau. Doch es gibt keinerlei Beweise dafür, dass sie überhaupt existiert.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Off Limits - Wir sind das Gesetz

      Off Limits - Wir sind das Gesetz

      24. Juli 2023 | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Nicolas Boukhrief
      Besetzung: Cécile de France, Fred Testot, Julien Boisselier
      Originaltitel: Gardiens de l'ordre
      User-Wertung
      3,0
      Polizisten bei Tag, Dealer bei Nacht - so arbeiten sich Simon und Julie in einem Drogenkartell nach oben, das Designer-Amphetamine anbietet, die auf den Straßen unter dem Codenamen "Sphinx" bekannt sind.
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Master

      The Master

      21. Februar 2013 | 2 Std. 17 Min. | Drama
      Regie: Paul Thomas Anderson
      Besetzung: Joaquin Phoenix, Philip Seymour Hoffman, Amy Adams
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Der Intellektuelle Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman) beschließt nach den schrecklichen Ereignissen des Zweiten Weltkrieges eine neue Glaubensgemeinschaft zu gründen und wird ihr Anführer. Die Idee dazu kommt ihm während eines Bootstrips. Mit "The Cause" - so der Name seiner Gemeinschaft - zieht er allerhand verlorene und alleingelassene ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top