Mein Konto
    Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei
     Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei
    16. März 2017 Im Kino | 1 Std. 16 Min. | Animation, Familie
    Regie: Ute von Münchow-Pohl
    |
    Drehbuch: Katja Grübel, Dagmar Rehbinder
    Besetzung: Jule Böwe, Jule Böwe, Senta Berger
    User-Wertung
    3,2 6 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Vorführungen (33) Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Max (Stimme: Noah Levi) ist ein kleiner Hase aus der Großstadt, der sich nichts sehnlicher wünscht als bei der knallharten Hasen-Gang, den „Wahnsinns-Hasen“, aufgenommen zu werden. Als er sich einmal mehr beweisen will, kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, der ihn an die verborgene Osterhasenschule auf dem Land verschlägt. Max möchte schnellstmöglich in seine gewohnte Umgebung zurück, doch macht ihm eine finstere Fuchsbande, die die Schule belagert, um an das sagenumwobene Goldene Osterei zu kommen, einen Strich durch die Rechnung. Je mehr Zeit Max allerdings an der Schule verbringt, desto mehr ist er von der Ausbildung dort fasziniert. Bestärkt von dem Hasenmädchen Emmi (Melina Witez), in das sich Max schnell verguckt, reift in ihm bald selbst der Wunsch heran, ein Osterhase zu werden und die Füchse zu überlisten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei
    Von Anna Wollner
    Über 2,5 Millionen Buchkäufer können nicht irren. Die „Häschenschule – ein lustiges Bilderbuch“ von Fritz Koch-Gohta zu Versen von Albertus Sixtus ist so etwas die Weihnachtsgeschichte für Ostern. Die Erzählung von der lernenden Hasenbande ist eingebrannt ins kollektive Gedächtnis und wird seit über 90 Jahren Schulkindern mit auf den Weg gegeben. Mit „Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei“ wagen die Macher von „Der kleine Rabe Socke“ um Regisseurin Ute von Münchow-Pohl eine Neuinterpretation der aus heutiger Sicht vor allem pädagogisch etwas fragwürdigen Geschichte und transferieren sie in ihrem bei der Berlinale 2017 in der Reihe Generation Kplus uraufgeführten Animationsfilm in die Gegenwart – angereichert mit einer rasanten Action-Story um die Gefährdung des Osterfests. Dabei bleibt allerdings größtenteils der Nostalgiefaktor für die älteren Kenner und Fans des Buchs auf der S

    Trailer

    Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei Trailer DF 1:28
    Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei Trailer DF
    14.101 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Unsere Streaming-Tipps zu Ostern auf Amazon Prime Video: Peter Hases "Mutter" und Auferstehungs-Horror
    News - DVD & Blu-ray
    Damit ihr an Ostern beim Online-Überangebot an Filmen und Serien nicht einfach wahllos drauf los streamt, haben wir uns…
    Freitag, 10. April 2020
    Deutscher Filmpreis 2018: Noch 28 Filme im Rennen um den hochdotierten deutschen Oscar
    News - Festivals & Preise
    Die erste Runde im Rennen um den deutschen Filmpreis 2018 ist abgeschlossen. Für die Filmemacher geht es dabei nicht nur…
    Dienstag, 9. Januar 2018
    Deutsche Kinocharts: "Die Schöne und das Biest" tanzen vor "Kong: Skull Island" an die Spitze
    News - Im Kino
    An der Spitze der Kinocharts wurde am vergangenen Wochenende ein Biest durch ein anderes ersetzt: „Die Schöne und das Biest“…
    Montag, 20. März 2017
    "Die Häschenschule" lädt zur Osterhasenausbildung ein: Erster Trailer zur animierten Adaption des Kinderbuchklassikers
    News - Videos
    In „Die Häschenschule“ stolpert ein halbstarkes Schlappohr über die geheime Ausbildungsstätte der Osterhasen und damit schnurstracks…
    Dienstag, 23. August 2016

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 10. Februar 2017
    Super Film! Perfekt für kleine Kinder mit Anspruch! Sehr süße Darstellung und eine lustige, herzerwärmende Story :)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2017.

    Back to Top