Can You Ever Forgive Me?
    Deine Meinung zu Can You Ever Forgive Me? ?

Veröffentlicht am 19. Mai 2023
    Ein tolles Drama um eine ziemlich tragische Figur, die von Melissa Macarthy hervorragend gespielt wird.
    Auch Richard E. Grant ist sehr überzeugend in seiner Rolle als etwas exzentrische gescheiterte Persönlichkeit.
    Die Geschichte basiert auf der Autobiografie von Lee Israel, die als erfolglose und mittellose Schriftstellerin mit dem Fälschen und Erfinden von historischen Briefen bekannter Literaten versucht sich über Wasser zu halten.
    Es gibt zwar auch ein paar komische Momente, doch überwiegt hier die dramatische Darstellung des Lebens einer Schriftstellerin in den 50ern mit Schreibblockade, die dem Alkohol und der Verwahrlosung verfallen ist.

Veröffentlicht am 24. August 2022
    Eine an den richtigen Stellen komische, aber im Kern doch tragische Geschichte, in der Melissa McCarthy endlich mal wieder zeigen kann dass sie eine gute Schauspielerin ist. Allerdings wird sie hier dann doch nochmal von ihrem Co-Star Richard E. Grant an die Wand gestellt, der seine Sache echt super macht. Handwerklich solide inszeniert, wird dieser Film auch primär von seinen beiden Darstellern getragen.

Veröffentlicht am 28. Juli 2019
    Bei Melissa McCarthy ist für mich nichts mehr zu retten: die Frau inszeniert sich stets selber bzw. läßt sich meist von ihrem Mann entsprechend darstellen und was immer sie macht, es ist ausschließlich auf sie ausgerichtet. Ich sehe sie auch immer als sie selber, nie als jemanden der eine Figur spielt. Deswegen überrascht dieser Film umso mehr: ein Drama, basierend auf wahren Fakten in dem McCarthy dann doch mal bemüht ist eine Rolle zu spielen. Und es funktioniert bestens: alle aufgedrehten Macken und Eigenheiten die sie sich sonst so anhängt sind weg, sie ordnet sich komplett der Geschichte unter. Diese ist dann auch mit leichtem Humor, aber auch viel Bitterkeit präsentiert. Sie erzählt von einer gescheiterten Frau die sich mit Betrügereien eine neue Chance erarbeitet, die aber ebenso schnell zu zerbröseln droht. Deswegen: falls jemand die gleichen Probleme mit Melissa McCarthy hat wie ich sollte man sich trotzdem nicht von diesem Film abhalten lassen.

Fazit: Spannende Geschichte, dezente Darstellerleistungen und eine gute McCarthy die hinter ihrer Rolle zurück tritt!
    Veröffentlicht am 21. Juli 2019
    Naja solala kann man sich mal anschauen , das sagt alles.... nicht besonders empfehlenswert !!! Und nicht das was man von melissa gewohnt ist....