Pokémon - Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung
    Deine Meinung zu Pokémon - Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung ?

Veröffentlicht am 20. August 2015
    Diancie und der Kokon der Zerstörung ist im großen und ganzen ein guter Film geworden. Es ist interessant zu sehen, dass es selbst in einer doch recht kindlichen Welt, Erwachsene und unschönen Themen wie "Gier" aufgegriffen werden. Das legendäre (und verspielte) Pokemon Diancie kann mit ihrer Kraft wertvolle Kristalle erstellen und dahinter sind natürlich einige Männer hinterher- und dieses mal nicht nur Team Rocket! Wie so üblich freundet sich Ash zufällig mit dem legendären Pokemon an und natürlich muss er ihr helfen. An sich hat der Film Spaß gemacht. Was nur stört ist die doch recht schlecht animierten Bilder. Man erkennt auf Anhieb, dass es sich um solche handelt. Das Finale fällt leider recht mager aus. Als Fan freut man sich auf das erste Treffen zwischen Yveltal (Pokemon der Zerstörung) und Xemnas (Pokemon der Entstehung). Da war die Enttäuschung recht groß. Ansonsten ist der gewohnte Humor da und die Stadt und der Wald sind hübsch anzusehen. Einen Blick darf man ruhig riskieren.