Mein Konto
    Shot Caller
     Shot Caller
    31. August 2017 als VoD | 2 Std. 01 Min. | Thriller
    Regie: Ric Roman Waugh
    |
    Drehbuch: Ric Roman Waugh
    Besetzung: Nikolaj Coster-Waldau, Jon Bernthal, Lake Bell
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,6 43 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem Familienvater Jacob (Nikolaj Coster-Waldau) einen tödlichen Verkehrsunfall verschuldet hat, muss er ins Gefängnis. Sieben Jahre Haft stehen ihm bevor und die Gewalt im Knast lässt ihn beinahe verzweifeln. Also schließt er sich einer Gang an, die ihm innerhalb der Gefängnismauern Schutz vor den anderen Häftlingen garantiert. Doch diese Sicherheit hat ihren Preis - und der ist hoch. Als er nach Ablauf seiner Strafe wieder auf freien Fuß kommt, holt ihn seine Vergangenheit alsbald wieder ein, denn seine einstigen Beschützer fordern nun weitere Gefallen von ihm. Er soll eine rivalisierende Bande in den Straßen Südkaliforniens vernichten. Damit setzt ein knallharter Kampf ums Überleben ein, bei dem seine Familie (unter anderem Lake Bell) zwischen die Fronten gerät…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Shot Caller
    Shot Caller (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen
    Shot Caller
    Shot Caller (DVD)
    Neu ab 9,92 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Shot Caller
    Von Lutz Granert
    Gefängnisfilme funktionieren in aller Regel nach den immer selben Mechanismen. Egal ob Henri Charrière in „Papillon“ trotz gebrochener Füße unentwegt Fluchtpläne schmiedet oder der Todeskandidat Matthew Poncelet in „Dead Man Walking“ eine Nonne um Beistand bittet - das Leben hinter Gittern ist typischerweise nur eine Art Durchgangsstation auf dem Weg in die Freiheit oder in den Tod. Nicht so im packenden, wenn auch in den Szenen außerhalb der Gefängnismauern arg konventionellen Thriller „Shot Caller“. Der inzwischen zum Regisseur umgeschulte frühere Stuntman Ric Roman Waugh („Snitch – Ein riskanter Deal“) inszeniert den Knast hier nicht als Zwischenraum, sondern als ziemlich direktes Spiegelbild des bürgerlichen Lebens: In beiden Welten müssen Privilegien und Respekt hart erarbeitet werden – nur sind die dafür eingesetzten Mittel hinter Gittern eben deutlich drastischer und rabiater. Ja
    Shot Caller Trailer DF 2:04
    Shot Caller Trailer DF
    11.384 Wiedergaben
    Shot Caller Trailer (2) OV 2:32
    1.314 Wiedergaben
    Shot Caller Trailer (2) OV 1:00
    604 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im März 2024: Epischer Sci-Fi- und Fantasy-Nachschub, geballte Gerard-Butler-Action & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Mit dem Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ legen die „Game Of Thrones“-Macher ihre erst selbst geschriebene Serie seit dem Ende…
    Mittwoch, 21. Februar 2024
    "Shot Caller" auf ProSieben: Zur Abwechslung darf man ruhigen Gewissens einschalten!
    News - TV-Tipps
    Eigentlich gilt für ProSieben die Faustregel, dass man bei Direct-to-DVD-Produktionen am späten Sonntagabend lieber vorsichtig…
    Sonntag, 26. April 2020
    Deutscher Trailer zu "Shot Caller" mit "Game Of Thrones"-Königsmörder Nikolaj Coster-Waldau
    News - Videos
    Sicherheit hat seinen Preis: Erster Trailer zum Crime-Thriller „Shot Caller“ mit Nikolaj Coster-Waldau („Game Of Thrones“),…
    Sonntag, 30. Juli 2017
    "Game Of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau wird im Trailer zu "Shot Caller" zum tätowierten Muskelprotz
    News - Videos
    Im Krimi-Thriller „Shot Caller“ spielen neben Nikolaj Coster-Waldau auch noch Lake Bell, Jon Bernthal und Emory Cohen mit.…
    Montag, 12. Juni 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nikolaj Coster-Waldau
    Rolle: Jacob / Money
    Jon Bernthal
    Rolle: Frank 'Shotgun'
    Lake Bell
    Rolle: Kate
    Matt Gerald
    Rolle: Phil Cole

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    1.537 Follower 904 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2017
    Solider Knastfilm, der die gängigen Knast-Klischees glücklicherweise nur andeutet und sich dafür ausschließlich auf seinen Hauptprotagonisten Jacob (Nikolaj Coster-Waldau) und seine notgedrungene Wandlung vom erfolgreichen Banker, der unter Alkoholeinfluss einen Unfall mit Todesfolge verursacht, bis hin zum letztendlich lebenslänglich verurteilten Mörder konzentriert. Manchmal schien mir der 125 Min.-Film ein bisschen langatmig, aber ...
    Mehr erfahren
    Michael S.
    Michael S.

    262 Follower 415 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2017
    Wenn "Shot Caller" eins nicht ist, dann ein typisches Knastdrama. Wie sich das Leben hinter Gittern auf Menschen auswirken kann weiß man seit "Die Verurteilten" ziemlich gut und wesentlich besser wurde es seitdem auch nicht mehr gemacht. Deshalb verknüpft Ric Roman Waugh, der neben der Regie auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, die Entwicklung seines Antihelden mit einem knallharten Gangsterfilm und einem Schuss Psychodrama, ohne ...
    Mehr erfahren
    King17
    King17

    8 Follower 212 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 11. März 2024
    Naja, also so gut war der nun mal auch wieder nicht. Die Handlung ist in Ordnung. Die Rückblicke sind in Ordnung, allerdings viel zu viel. Hätte man die Rückblicke zu einem ganzen Rückblick gemacht und am Anfang abspielen lassen, wäre der Film vielleicht noch gut geworden. Allerdings ist dies nicht der Fall. Vielen Stellen sind zu lau und zu langweilig. Insgesamt nur ein durchschnittlich abschneidender Film.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2017.

    Back to Top