Smaragdgrün
    Deine Meinung zu Smaragdgrün ?

Chris T
    Chris T

Veröffentlicht am 7. Juli 2019
    Als ich das erste mal die Bücher gelesen habe, war ich einfach nur mega Begeistert. So genial geschrieben. Die Trilogie gehört seit dem an zu meinen Lieblingen. Nun zu den Filmen: Schlechte Schauspieler, keinen von denen hat Talent. Handlung Miserabel. Im grossen und Ganzen waren alle Filme einfach nur eine mega grosse Entäuschung. Naja Böse gesagt: Verschwendete Zeit. Hätte es mir aber denken können... Einfach nur Schlecht.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 20. Juli 2018
    Die Punkte sind Gnadenpunkte, weil ich den vorigen Teilen auch ein paar gegeben habe. Wirklich schwierig den dritten Teil einer Trilogie zu bewerten, von der die ersten beiden Teil schon sehr schlecht waren. Erst einmal was ist wieder schlecht gelaufen oder neu schlecht. Zunächst sind die Dialoge wieder platt, inszeniert und zu lang, wobei diesmal mehr auf stille Momente geachtet wurde. Nur hatte man leider nicht den Mut manche Szenen doch komplett ohne Dialoge zu lassen, was an sich besser gewesen wäre. Wieder einmal ist die Charakterwandlung nicht nachvollziehbar, zu schnell und komplett sinnfrei. So versteht man keinen Zusammenhang zwischen dem Aufsteigen des Lehrers zum obersten der Loge und dem Grafen. Die Wandlung Charlottes ist auch zu plötzlich, wenn auch nötig um den Film noch um ein paar sinnlose Minuten verlängern zu können. Plötzlich fehlt die Mutter komplett in der Geschichte, was auch nicht nachvollziehbar ist. Und so geht es immer weite mit Logik- und Verständnisfehlern. Man hat sich versucht mehr auch wesentliche Aspekte zu beschränken... leider nur versucht und so gibt es einige überflüssige Szenen. Am schlimmsten sind aber die Zeitsprünge, die eigentlich den Hauptteil der Geschichte ausmachen sollten, doch wenn man nicht drunter geschrieben hätte, dass man in einer anderen Zeit ist, wäre es nicht aufgefallen und es wäre sogar vollkommen egal. Insgesamt ergibt die Story bis zum Schluss keinerlei schlüssigen Sinn und Rahmen. Prophezeiungen werden nicht weiter geklärt, weil man nicht wusste wie, der Schluss ist lieblos, weil man keine Idee für eine böse Zukunft hatte, Zeitfehler werden einfach außer Acht gelassen, der Graf besitzt zu Ende keinerlei seiner Kräfte, um sich zu verteidigen usw. Die Liste kann wirklich endlos fortgesetzt werden. Am schlimmsten bleiben aber immer noch die Schauspieler. Es ist kaum ertragbar mehr als eine Stunde RTL-Hartz-IV-TV zu schauen, als normaler Mensch. Einfach ein kompletter Reinfall deutscher Filmmacherei, wie immer.
    Nicole H.
    Nicole H.

Veröffentlicht am 18. Februar 2017
    Rund um gelungener Film,außer das Ende.....die Bücher sind halt eine autorische Meißterleistung... Die kann man nicht mal so eben 1zu1 wieder geben...wo ich mich nicht entscheiden kann,ob ichs gut oder schlecht finden soll,ist das Ende... Gwen gibt ihre Unsterblichkeit auf ,um mit Gideon alt zu werden?Im Buch wird Gideon ebenfalls unsterblich...diese Abweichung finde ich schon irgendwie schade...vom Buch etwas ab zu weichen ist ja immer normal,aber das...ich weiß nicht...obwohl es natürlich ein krasser Liebesbeweiß wre,der auch irgendwie zu Gwen passen würde...aber man sollte,wenn man schon geschriebene Bücher verfilmt....nicht so abweichen...wobei es das Buchende,mit Gideons Unsterblichkeit wohl nur nicht in die Endfassung geschafft hat,gedreht wurden beide Versionen...hab ich gelesen...
    Gyne Wings
    Gyne Wings

Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
    Nach dem zweitem Teil (Saphirblau) wusste ich, dass sich Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde etwas einfallen lassen müssen, da schon aus dem Buch Smaragdgrün Szenen In Saphirblau verwendet wurden. Beispielweise die Szene, wo Gideon niedergeschlagen wurde... Ich fand es deshalb okay, dass der Dritte Film anders umgesetzt war. Aber ich fand es etwas verwirrend, dass Gwendolyn neue Kräfte wie das Antiaugustive Zeitreisen bekommen hat. Die Szene im Latex Anzug ist auch etwas übertrieben. Aber dafür ist der Abspann mit Sofi de la Torres Recognise Me toll geworden!!! 4,5 Punkte
    Dani N.
    Dani N.

Veröffentlicht am 30. August 2016
    Ich bin maßlos enttäuscht von dem Film. Ich habe die Bücher gelesen und die hörbücher hoch und runter gehört. Rubinrot und Saphierblau waren noch gute Filme. Einige Veränderungen aber ok. Das man in Smaragdgrün ganze handlungsstränge verändert hat (den Chrongraphen mit in die Vergangenheit nehmen!?, zeitreisen ohne Chrongraph?) und sogar einzelne Texte von anderen Personen sprechen lässt ( z.b. Das blaue Auge, das bis zur Party grün wird). Die Impfung von James, der Ball, die Florentinische Allianz und der Geist des Comte di Matrone . Charlotte als Bösewicht. Das sind im Buch wichtige und schöne Szenen die es im Film gar nicht gibt oder so verändert sind das man es kaum noch erkennen kann. Das Geld hätte ich mir getrost sparen können. Wirklich sehr sehr schlecht gemacht.
    Sara V.
    Sara V.

Veröffentlicht am 10. August 2016
    Ich fand den Film wie auch die ersten beiden Teile sehr gut. Ich hatte spaß daran ihn zu gucken und fand das alles sehr gut gemacht wurde.:)
    Justin bieber fan
    Justin bieber fan

Veröffentlicht am 1. August 2016
    Ich fand den 3.teil so genial ich liebe die 3 filme.Ich habe mir erst vor 3 tagen die Bücher dazu geholt und ich lese gerade rubinrot.Ich wollte einfach wissen warum alle bei smaragdgrün so skeptisch sind .Ich liebe den Film und hab mir gleich die dvd vorbestellt.Meine Mutter fand es auch voll schön. spoiler: Ich fand das mega cool wo Gwendolin ohne chronografen durch die Zeit reisen konnte oder wo mr.witman (Eichhörnchen ) der Graf war.Smaragdgrün is echt gelungen.James is so lustig .
    Felix G.
    Felix G.

Veröffentlicht am 28. Juli 2016
    Solides Popcornkino! Ich habe den Film gestern Abend gesehen und war positiv überrascht, da ich auch etwas skeptisch war. Aber da ich in Rezisionen nicht spoilern möchte, halte ich mich kurz: - Eine solide Grundspannung - Ein bisschen Humor - Passable Schauspieler - Jede Menge Schnulz Und ein End mit dem man Leben kann, ich habe die Bücher aber auch nicht gelesen, weshalb ich einen solchen Vergleich nicht ziehen kann. Ich würde ihn mir noch mal angucken.
    Alexandra R.
    Alexandra R.

Veröffentlicht am 24. Juli 2016
    Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen ist dieser eine Absolute Enttäuschung. Was fällt den Regisseuren bitte ein, ab der Hälfte fast alles zu ändern ?! Klar sind immer ein paar Änderungen mit bei aber das ganze Ende ist anders als im Buch ! Ich bin so sauer und enttäuscht. Die List im Buch war soooo gut und so eine tolle Überraschung. Geld zum Fenster raus geschmissen ! Und das sage ich als ü20 die, die Trilogie in wenigen Tagen verschlungen hat !
    Anna Dora
    Anna Dora

Veröffentlicht am 17. Juli 2016
    Dieser Film macht mich krank. Ich habe selten sowas schlechtes gesehen! Also ich glaube wir müssen dem Film einen anderen Titel geben, denn mit "Smaragdgrün" hat der Film nichts zutun. Was haltet ihr von "deutsche Filmemacher versuchen sich an Fantasy Film und scheitern kläglich". Ich denke wir sind uns einigt, dass dieser Film nichts mit dem Buch zutun hat und auch nicht auf den Motiven des Buches "Smaragdgrün" von Kerstin Gier beruht, wie es im Abspann so schön heißt! Der Film muss natürlich auch immer unabhängig vom Buch bestehen können, aber das ist einfach nur lächerlich. Fangen wir mit dem Inhalt des Filmes an. Wie kann man nur so anfangen? Wo ist da ein vernünftiger Einstieg? Man wird direkt in die Story hinein geschmissen und schafft es nicht in dem Film hineinzukommen. Keine Erklärungen, nichts! Und von den Logik Fehlern möchte ich gar nicht erst anfangen! Von gezielten Zeitreisen mit Orts- und Kostümwechsel bis ganzen Storylines, die sich durch das Eingreifen in der Vergangenheit ändern müssten. Vielleicht dachten sich die Macher des Filmes ja:"wenn wir schon kein gutes Drehbuch haben, machen wir einfach mal ein paar Anspielungen auf erfolgreiche Filme und hoffen das der Erfolg abfärbt". Der Sportwagen a la James Bond, die Roben der Logo sind aus Star Wars geklaut und "Der dessen Name nicht genannt werden darf" und "Du weißt schon wer" aus Harry Potter. Man kommt sich vor als ob man sich direkt schon die Verarsche des Filmes angucken würde! Das deutsche Schauspieler nicht gerade die nächsten Oscar anwährter sind, sollte allgemein bekannt sein, aber von Talent ist hier absolut nichts zu sehen. Man kann erahnen, dass die Schauspieler sich Mühe gegeben haben ihren Text weniger lächerlich erscheinen zu lassen um es wenigstens ein wenig glaubwürdig rüber zu bringen, doch ich glaub das wäre nicht mal den besten Schauspielern gelungen. Dazu kommt noch, dass Maria Ehrich und Jannis Niewöhner keinerlei Chemie haben und somit die epische Liebesgeschichte durch alle Zeiten nicht rüberbringen können. Veronica Ferres war es anscheinend auch schon zu peinlich mitzuspielen und hat sich in diesem Teil gar nicht erst blicken lassen. Ich weiß, dass ein Film keinen Einfluss auf meine Liebe zu den Büchern haben sollte, aber leider kann ich das nicht verhindern. Jedes mal wenn ich die Bücher lese oder höre muss ich an diese Filme denken. Traurig! Ich war so kurz davor aus dem Kino raus zugehe, was ich noch nie zuvor bei einem Film getan habe und beim Abspann hatte ich Tränen der Wut in den Augen. Ich wusste ja nach "Rubinrot" und "Saphirblau" war nicht viel vom drittem und letztem Film zu erwarten, aber eine gewisse Vorlagen treue wäre schon nett gewesen! Fazit: An Kerstin Gier's Stelle würde ich mich beleidigt fühlen, dass die Macher ihr Buch für so schlecht hielten, dass sie sich eine ganz neue Story ausgedacht haben.