Mein Konto
    Winning: The Racing Life of Paul Newman
     Winning: The Racing Life of Paul Newman
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 23 Min. | Biopic, Dokumentation, Sport-Event
    Regie: Adam Carolla, Nate Adams
    |
    Drehbuch: Nate Adams, Adam Carolla
    Besetzung: Paul Newman, Patrick Dempsey, Robert Redford
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Welt kennt Paul Newman als Academy Award gewinnenden Schauspieler mit einer fünfzig Jahre währenden Karriere im amerikanischen Filmbusiness. Auch für seine Menschenfreundlichkeit war der erfolgreiche und allseits verehrte Schauspieler bekannt, denn seine eigens gegründete Stiftung Newman's Own spendete weltweit mehr als 430 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke. Doch nur wenige wussten um seine spät entdeckte Leidenschaft für den Rennsport, die sogar seine Karriere als Schauspieler beinahe in den Schatten stellte. Im Alter von vierundfünfzig Jahren belegte Newman im Team von Rolf Stommelen beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans den zweiten Platz. Insgesamt gewann er vier nationale Meisterschaften als Fahrer sowie weitere acht Meisterschaften als Besitzer.

    "Winning: The Racing Life of Paul Newman" beleuchtet das spektakuläre Leben eines einzigartigen Mannes, für den Verlieren keine Option war.

    Trailer

    Winning: The Racing Life of Paul Newman Trailer OV 2:23
    Winning: The Racing Life of Paul Newman Trailer OV
    504 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Newman
    Rolle: Himself (archive footage)
    Patrick Dempsey
    Rolle: Himself
    Robert Redford
    Rolle: Himself
    Robert Wagner
    Rolle: Himself

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top