Badge of Honor
    Deine Meinung zu Badge of Honor ?

mara71
    mara71

Veröffentlicht am 6. Juni 2022
    Insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen und ich fand ihn sehr spannend. Einige Sexszenen hätte man weglassen können oder nur andeuten können, und einige Szenen waren schon sehr brutal, aber das ist wohl Realität in diesen Kreisen.
    Das Hauptthema um das es hier geht ist Korruption unter Polizisten und das Ausnutzen der Position für extreme Gewalt.
    Die story: in einem dunklen Hinterzimmer läuft ein Drogendeal. Während die beiden Parteien Drogen und Geld austauschen , platzen plötzlich 2 Cops mit gezogener Waffe herein. Einer der Täter kann mit dem Geld flüchten, ein anderer flüchtet nach unten und sieht grade noch wie einer der Polizisten einen 15 jährigen Jungen erschießt, der durch Zufall grade dort auftaucht. Nun haben beide ein Problem: der Cop, der nur versehentlich den Jungen erschossen hat und der Flüchtende, der es beobachtet hat und nun fürchten muss, dass man ihm auf den Fersen ist.
    Der Cop kommt in einen Gewissenskonflikt, denn sein Partner, der den anderen Täter verfolgt hatte, rät ihm dazu das Ganze zu vertuschen. Als man eine junge Polizistin damit beauftragt den Fall genauer zu untersuchen gerät nicht nur sie in große Gefahr. Sehr spannend bis zum Schluß!